1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. stumpgrinder

Beiträge von stumpgrinder

• Ladungssicherung

• stumpgrinder
    • 13. Dezember 2005 um 19:22

Sicherlich off-topic aber dennoch sollte jeder der Beruflich wie auch Privat, ob ständig oder eher selten etwas "transportiert", hier einen Blick reinwerfen.
    Auch wenn man bei den meisten Bildern dort zum Schmunzeln angeregt wird, gibt es Jahr für Jahr etliche Todesfälle wegen mangelhafter oder einfach falscher Ladungssicherung.

Mein Favorit ist übrigens "Fahrer Cleverle" von Sept.2003

hier gehts zum: KLSK

• Zonearlarm

• stumpgrinder
    • 12. Dezember 2005 um 16:05

Hast Du ZoneAlarm denn auch schon auf Deinem PC gehabt, bevor Du Bitdefender installiert hast?
    Und hattest Du ZoneAlarm vollständig deinstalliert bevor Du Bitdefender installiert hattest?
    Wenn ja, sind vielleicht noch einige Fragmente vom "alten" ZoneAlarm übrig die jetzt schwierigkeiten bei der neuinstallation machen.
    Häufig ist der TrueVector Internet Monitor von ZA für solche Probleme verantwortlich.
    Falls Du ZA schonmal auf Deiner Festplatte hattest, versuche mal mit der "start ---> suchen" funktion nach "zone" oder "zl" zu stöbern. Wenn Du Dateien oder Ordner findest die definitiv zu ZoneAlarm gehören aber damals nicht automatisch deinstalliert worden, versuch sie zu Löschen und versuchs nochmal mit der Installation.

• Zonearlarm

• stumpgrinder
    • 12. Dezember 2005 um 15:42

Hallo grundigfan!

Was passiert denn genau beim Versuch es zu Installieren, kommt irgendeine Fehlermeldung?
    Kommst Du denn in´s Installations setup von ZA?
    Hattest Du es vorher auch vollständig Deinstalliert? (start --> systemsteuerung --> software --> ZA ändern/entfernen)

gruß, stum.

• stereosound spiegelverkehrt

• stumpgrinder
    • 9. Dezember 2005 um 23:22
    Zitat von Funkenzupfer

oder steckst Du in ein Panel in der Rechnerfront?

Dadurch ist´s mir eingefallen :D
    Danke

• stumpgrinder
    • 9. Dezember 2005 um 23:21

Ich hatte die stecker immer in der Front des PC´s eingestöpselt und dort liegt wohl auch der Fehler denn mir ist dummerweise jetzt erst eingefallen daß ich ja an der Rückseite auch noch Steckbuchsen habe und dort funktioniert alles richtig.
    Trotzdem Danke! :)

• stumpgrinder
    • 9. Dezember 2005 um 21:20

Ich hab die daten vergessen.

Asus A8N SLI
    AMD-64 3500+
    Realtek AC.97 Audio.

• stumpgrinder
    • 9. Dezember 2005 um 21:18

Hallo.
    Ich habe mir ein Headset zugelegt und nun fällt mir auf, daß der Stereosound irgendwie "verkehrtrum" ist.
    Also alles was rechts kommen sollte, höre ich links; was ich links hören müsste, hör ich rechts.
    Hab das dann mit dem Asus Soundeffekt programm getestet und es ist tatsächlich falsch gepolt.

Was nun?

• Spielsucht und ihre Folgen.

• stumpgrinder
    • 8. Dezember 2005 um 17:43

Hallo.
    Bin zufällig auf dieses interessante Interview mit einem ex-Spielesüchtigen gestoßen.
    Ist schon erschreckend wie solche Spiele "ohne Ende" wie WoW das Leben und die Zukunft von Menschen beeinflussen können.

Hier draufclicken

Gruß,

stum.

• Massive Probleme bei Arcor

• stumpgrinder
    • 6. Dezember 2005 um 20:45

Offizielle Entschuldigung von stumpgrinder an kaiserfive für die Sache mit der Bild!

----
    Aber so diskutieren ist echt mal geil, ich glaub sowas muß ich mal öfters Anzetteln. :biggrin:
    :bier:

• stumpgrinder
    • 6. Dezember 2005 um 20:33

Wollte ja auch nur meine Meinung zu dem Thema und der Überschrift mitteilen. Ich dachte dafür wären Foren da...
    Als ich die Überschrift gelesen habe bekam ich einen Schock!
    Und als ich dann den Artikel gelesen habe war ich wirklich verwundert darüber, daß es sich "nur" um einen anscheinend großen und vom Zeitraum her langen Serverausfall handelt und den fehlenden Rechtfertigungen der Provider was für mich auch nichts neues ist.
    Was ich u.a. unter massiven Problemen verstehen würde hab ich ja schon geschrieben.
    Bevor ich noch Ärger bekomme oder kaiserfive mich hinter Schwedische Gardinen steckt kann ich auch noch die Sache mit der Bild zurücknehmen, obwohl ich dies gar nicht als Anschuldigung oder Abstempeln gemeint habe...

• stumpgrinder
    • 6. Dezember 2005 um 20:02
    Zitat von kaiserfive

Ja, täglich im Dienst!
    der eine sichert den anderen

Aha, gespiegelte Platten also, :wink:
    Und mit Notstromaggregat falls mal ein paar Strommasten vom Schnee umknicken? :lol:
    Ein Freund von mir hat 4 Dell Server die er hauptberuflich betreuen muss. Der erste wurde aus spaß und zum nebenverdienst Angeschafft, schnell kam der zweite wegen crash und Datenverlust, die anderen dann aus der Einsicht, lieber einen ganzen Tag für seine Kunden zu opfern als die halbe Nacht und seinen Job weiterzumachen. Wenn er mir jedoch sein Leid klagt was die Server angeht und vor allem die Kunden, dann beneide ich ihn nicht um seinen Job...
    Vielleicht bin ich deshalb etwas toleranter bei Serverausfällen als andere Menschen...

• stumpgrinder
    • 6. Dezember 2005 um 19:28

Dann halt wie in der BamS :biglaugh:
    Hast Du schonmal versucht einen Server 24/7 ohne Störungen am laufen zu halten?
    Massive Probleme sind für mich eher dauerhafte, nicht in den Griff zu bekommende Probleme wie sie z.B. einige AOL Kunden haben. Die unfähigkeit z.B. daß man Links nicht anklicken kann sondern oft copy+paste verwenden muß, die unfähigkeit Fastpath optionen Anzubieten und die Tatsache daß die verbindung mal "hakt" so daß man bei online Games rausgeschmissen wird. Von den enorm massiven Serverausfällen in diesem Falle mal abgesehen.

• stumpgrinder
    • 6. Dezember 2005 um 18:59
    Zitat von kaiserfive

Aufschaukeln wie in Bild? Das ist eine "böse" Unterstellung, oder?

Das Problem ist, dass weder Arcor noch T-Online die Nutzer informieren. Jedes Mal ist man gezwungen anzurufen und zu hinterfragen um das Problem mitzubekommen, das ist unfair. Warum schreiben die nicht auf ihre HPs, dass es derzeit im Gebiet X eine Störung gibt? Warum schreiben die nicht am Monatg, dass es übers Wochenende zu Probs kam und entschuldigen sich?

Das ist natürlich völlig richtig. Soviel Kundenfreundlichkeit sollte schon sein, aber dies als Massive Probleme zu bezeichnen finde ich ist auch nicht grade ein Volltreffer. Ist Arcor denn der einzige Provider der ihre Kunden unzureichend Informiert?
    Vielleicht sollte man sowas in unserer heutigen Welt einfach als "normal" ansehen.
    Und ob die überschrift Massive Probleme bei Arcor noch als NEWS anzusehen ist, ist auch fraglich. Serverausfall bei Arcor würde das auch nicht auf die Bild schiene leiten.

• Wer kennt sich aus mit Wasserkühlung!

• stumpgrinder
    • 6. Dezember 2005 um 18:28

Die Wasserpumpe die ein Bekannter von mir hat ist höllisch laut im Gegensatz zu normalen Lüftern. Ich finde diesen Geräuschpegel auch für einen High-end Gamer-PC absolut inakzeptabel.
    Ob es da aber auch besonders Leise Pumpen gibt, weiß ich nicht.

• stumpgrinder
    • 6. Dezember 2005 um 18:17

Ich hatte noch nie probleme mit Arcor.
    Auch von den "bundesweiten" Ausfällen war ich anscheinend noch nie betroffen.
    Wenn ich jedoch von Bekannten höre welche Schwierigkeiten sie mit Ihren Anbietern haben, frage ich mich wieso solche Anbieterbezogenen Ausfälle gleich wie in der Bild aufgeschaukelt werden.
    Ich würde mich ja nichtmal beschweren als Privatuser wenn ich denn mal von einem Serverausfall betroffen wäre. Kann ja mal passieren, nichts ist perfekt. Wenn der Streifenwagen bei nem Einsatz einen Motorschaden erleidet redet auch keiner drüber...

• FastPath für Arcor PreSelect

• stumpgrinder
    • 5. November 2005 um 15:05

Da Arcor FastPath für eigene Arcor DSL zugänge schon immer angeboten hat glaube ich kaum daß ihre Leitung unsauberer sein sollte als die der Telekom. Ich habe bisher auch noch nie von größeren Problemen mit FastPath gehört.
    Desweiteren sind die Arcor Pre-Select Leitungen ja Telekom Leitungen... :wink:
    Wie gesagt ist die aktivierung und nutzung bei Arcor kostenlos, es gibt noch eine extra Option mit der man FastPath dann selber vom eigenen PC aus nach belieben aktivieren und deaktivieren kann, das kostet dann 0,95€/Mntl.

• Text bei Gästebucheinträgen nicht sichtbar

• stumpgrinder
    • 4. November 2005 um 23:34
    Zitat von nina

veränderungen..hm
    ich habe einige schriften installiert

Deinstalliere diese nochmal und guck ob´s dann wieder funzt.
    Möglicherweise hast Du bei der Installation versehentlich die Standartschrift verändert.

• FastPath für Arcor PreSelect

• stumpgrinder
    • 4. November 2005 um 16:53

Hallo.
    Ich weiß nicht wie neu meine Meldung ist und ich kann mir gut vorstellen, daß kaiserfive das schon vor Monaten (oder Jahren) :) hier gepostet hat. Habe mich extra bemüht, mit der Suchfunktion Threads zu dem Thema zu suchen aber da war ich total Erfolglos. Kann da nicht mit Umgehen. :(
    Nun ja, was ich sagen wollte ist:
    Kunden die Arcor Pre-Select nutzen (so wie ich) haben jetzt auch die Möglichkeit, die FastPath option freischalten zu lassen.
    Vor einigen Monaten war das noch nicht möglich, jetzt schon. Vorteile haben vor allem Online-Gamer da sich der Ping ( die Reaktionszeit vom PC zum entspr. Server und zurück) deutlich verringert.
    Die Freischaltung und nutzung von FastPath ist kostenlos.

Gruß, Jan.

• Verbindungsherstellung nicht möglich.

• stumpgrinder
    • 1. November 2005 um 17:21

Oh, Danke Helloween! :)

• Verbindungsherstellung nicht möglich.

• stumpgrinder
    • 1. November 2005 um 17:20

kaiserfive was soll ich noch sagen!?

DU bist mein persönlicher XP-held! :)
    Die Lösung all meiner Probleme! :D

Hatte das Kabel rausgezogen, wieder reingesteckt und siehe da... nun bin ich mit dem "richtigen" PC wieder hier!

Vielen vielen Dank !!

...das es dann doch immer so simple Sachen sind... :?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung