1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. stumpgrinder

Beiträge von stumpgrinder

• Frontpage probleme

• stumpgrinder
    • 22. September 2005 um 19:44

Hallo.
    Ich bin der typische "learning by doing" freak und hab mittlerweile schon 2 Homepages mit Frontpage erstellt. Mehr oder weniger erfolgreich, Laien-endprodukte aber immerhin. :lol:
    Ich hab aber noch 3 kleine Probleme mit Frontpage 2002. :D

1.: Kann man irgendwo was Einstellen daß sich die Größe/Auflösung der Homepage auf die Größe/Auflösung vom Betrachter einstellt?? Ich hatte bisher immer alles in den Tabelleneigenschaften auf "100%" stehen, funktionierte bei mir super und die Seiten erscheinen auch alle in der perfekten größe auf meinem Bildschirm. Leider rief mich aber mein Bruder an und erzählte mir daß die Seiten zu groß wären und er auch für die Breite der Seite einen Scrollbalken hat... :? Komischerweise hat er aber auch nen normalen 17"er genau wie ich. :!::?:

2.: Kann ich ein Minigame so in meine HP Einfügen, daß das Spiel (flash) auf meiner HP vom Betrachter gestartet werden kann?? Ich hab´s immer nur mit Hyperlinks geschafft daß man sich die .exe dann Downloaden konnte, aber ich hätte gerne das das Spiel direkt Ausführbar ist.

3.: Das größte Problem aber ist, :mrgreen: daß meine Diashow´s (Fotoalbumeigenschaften - Layout - Diavorführung) nicht richtig funktionieren. Anstelle daß oben 5 Bilder in der Miniaturansicht sind und man diese Leiste eigentlich sollte Scrollen können, Erscheinen im Web dann alle Bilder in mini oben und die Scrollbalken funktionieren nicht. Und dann sind auch noch alle nebeneinander so daß die Seite umso breiter wird, je mehr Bilder im Album sind. :(

:gruebel: :nixweiss: :confused:

gruß

• Rundfunkgebühren für Computer mit Internetanschluß?

• stumpgrinder
    • 3. September 2005 um 23:53

Hier der Heise Artikel: InternetGEZ
    Da ruzelt sich schon manchmal die Stirn.

Das ist in diesem Zusammenhang auch Interessant, vor allem die Kündigung von dem Kerl. Das richtige für den kaiser :)
    GEZ-Abschaffen

• Registry zerschossen? BITTE BITTE HILFE!!!

• stumpgrinder
    • 30. August 2005 um 19:47

Und mit der Betriebssystem software die fehlende Datei wieder reparieren klappt auch nicht? :?:

• SELTSAMES VERHALTEN NACH BIOS-UPDATE

• stumpgrinder
    • 21. August 2005 um 18:47

Hi.
    Als ich vor kurzem mal mein BIOS geupdated hab, hatte ich danach probleme mit der Maus. Der zeiger bewegte sich sehr ruckartig über den Screen und mit verschiedenen Einstellungen war auch nix zu machen. Ich hab dann einfach mein Maustreiber deinstalliert und dann neu Installiert danach lief alles wieder super. Vielleicht solltest Du das auch mit Deinem Keyboardtreiber mal im normalen Modus versuchen. Vielleicht klappts ja danach auch wieder beim Booten mit F8 so daß Du dich dann im abgesicherten Modus um den USB-HUB kümmern kannst...!? :nixweiss:

stum.

• Mehrere Namen für Graka???

• stumpgrinder
    • 20. August 2005 um 09:43

Genau, der Unterschied der verschiedenen Hersteller liegt in Ausstattung und Zubehör. Hauptsächlich Lüfter und event. beigelegte Software (Spiele oder Overclocking Progs). Manche Hersteller legen noch 1 oder 2 recht gute und neue Spiele dabei dann wird die Karte natürlich etwas teurer. Der Grafikchip jedoch ist bei allen 9600XT derselbe.

• FTP --- einstellen eines Bildes auf eine Homepage

• stumpgrinder
    • 20. August 2005 um 09:27

Hallo.
    Ich hatte mal das problem daß ich bei der Registrierung mehr als 12 Zeichen benutzte, aber der FTP Login funzte nur bis maximal 12 Zeichen.
    So hatte ich auch immer exakt dieselben Zugangsdaten aber der Zugang wurde mir verweigert. Dann durfte ich immer nur die Ersten 12 Zeichen verwenden und dann funzte es.
    Ich musste allerdings für den FTP zugang ein eigenes Konto - sprich ein anderes passwort wählen als wie für die Confixx Webverwaltung meiner HP.

• Sound Blaster Live! 24bit

• stumpgrinder
    • 18. August 2005 um 16:47

Kannste mir das mit dem Wasserfall noch mal erklären? :D

Ich halte von 2Wegen nicht sehr viel, es gibt bestimmt viele Boxen die auch mit 2 Wegen erstaunliche Klangqualitäten erzeugen aber mit 3 oder 4 Wegen "kann" man bessere Ergebnisse erzielen.
    Wenn man natürlich alles ohne Frequenzweichen einfach ungetrennt in ein und demselben Speakerausgang einstöpselt dann bringts ähnlich viel als wenn man auf ne Gitarre 6 dieselben Saiten aufzieht und nur verschieden spannt.
    Die position der Boxen ist auch (wie schon gesagt wurde) sehr entscheidend. Viele Leute stellen die Boxen neben die Glotze, sieht schnieke aus und kommt ja auch klang raus... Dreht men die Box mal vor die Wand und sieht nur die Rückseite ist der Tieftonbereich meist deutlich besser. Deswegen gibts auch schon Fertigboxen wo Bassreflexröhren nach hinten rausgehen. Ich habe früher in meiner Jugend immer Lautsprecher selbst gebaut, also Speakers, Röhren, Frequenzweichen, Dämmwolle und Holz gekauft und hab da sehr viel rumexperimentieren können. Dann hab ich mich dem Car-HiFi bereich gewidmet wo man mit wiederständen von 2-4 Ohm irrsinnige Beschallungen erzielen kann. Zwei 15" Tieftöner im push-pull verfahren (einen falsch polen sonst drücken sich die Bässe gegenseitig kaputt) in einem Kasten aus wetterfester Kettler Tischtennisplatte und nem Stück alten Ehebett ist kaum zu toppen. Einer der Bässe ist ein Visaton Car-Bass und der andere von nem Hughes+Kettner Bassgitarrenverstärker :)
    Leider hab ich heutzutage kaum noch Zeit für solche Projekte aber die grade genannte Box besitze ich noch immer (nun seit 8 Jahren) und die werd ich auch immer behalten. :)

• Sound Blaster Live! 24bit

• stumpgrinder
    • 17. August 2005 um 21:49
    Zitat von kaiserfive

Meine Lautsprecher der Stereo-Anlage z. B. sind Sahne haben 19-30.000 Hz bei einer Sinusleistung von 160 Watt. der Verstärker deckt dies auch ab

Hallo ich möchte mich gerne mal einmischen: :o
    Die Lautsprecher aber haben keine Leistung sonder höchstens eine Sinus´belastbarkeit´ von 160W. Leistung bringt ja nur der Verstärker.
    Dazu kann das menschliche Ohr nur Frequenzen von maximal 16.000 Hz wahrnehmen solange die sich im Ohr befindlichen ´Flimmerhärchen´ noch nicht "verbogen" sind. Obwohl sehr viele Lautsprecher Frequenzen von 30.000 Hz wiedergeben können, hören wir sie nicht. Der Nachbarhund freut sich vielleicht falls ein so extrem hoher Ton überhaupt in einem Musikstück auftauchen sollte.

Zitat von kaiserfive

kristallklare Höhen und abgrundtiefe Bässe, sauber getrennt, kein Mischmasch...

So muß es sein! :)
    Am Besten erreicht man das mit 4Wegen, mindestens aber 3 und keine gekoppelten Boxen (Hochtöner im Mitteltöner o.ä.) sondern seperate Lautsprecher für jeden Frequenzbereich. Aktive Frequenzweichen darf man auf keinen Fall vergessen, jeder Lautsprecher sollte von vornherein mit festgelegten Frequenzen angesteuert werden, die Feineinstellung dann per Eqalizer.

• rechner in öl ??

• stumpgrinder
    • 17. August 2005 um 19:39

Ich glaube kaum daß man so Systeme mal als Standart bezeichnen wird.
    Es erscheint mir auch nicht grad als "Bedienerfreundlich" wenn man jedesmal in einer riesen Sauerei landet nur weil man mal was umstecken, austauschen oder reparieren will. Da sind Wasserkühlsysteme (nicht getaucht natürlich) meiner Ansicht nach eher ´für jeden´ geeignet um auch High-end PC´s zu Kühlen.
    Ich denke man sollte eher an leiseren und besseren Lüftern und Wasserpumpen arbeiten.

stum.

• rechner in öl ??

• stumpgrinder
    • 17. August 2005 um 02:11

Nur dieses Aqarium Design gefällt mir absolut nicht.
    Vielleicht sollte man da noch ein paar Plastikfische reinwerfen und das ganze irgendwie Beleuchten. Oder mit Pumpe und nem kleinen (Wasser-) Öl-fall. Aber nur dieser etwas konfus anmutende Glaskörper mit Elektroteilen... :? Da kann man ja gleich nen Putzeimer nehmen und alles reinwerfen.

• rechner in öl ??

• stumpgrinder
    • 16. August 2005 um 12:25

Habe gehört daß man aber die Festplatte nicht mit auf Tauchgang schicken soll weil die dann kaputt gehen soll...

• CPU Fan nicht erkannt

• stumpgrinder
    • 16. August 2005 um 02:05

Alles klar, funzt jetzt.
    Nun macht das Display zwar ständig Blinkalarm weil da kein Lüfter mehr dranhängt aber dafür kann ich jetzt die Drehzahlen endlich überwachen und regeln und an das Kabel vom Display kann ich ja auch mal nen Gehäuselüfter zwischenhängen.

Danke,

stum.

• CPU Fan nicht erkannt

• stumpgrinder
    • 16. August 2005 um 00:58

Hi und Danke!
    Ich habe das grad mal unter die Lupe genommen :lupe:
    Der CPU Lüfter ist gar nicht da angeschlossen wo er eigentlich sollte, die 3Kabel gehen vorne zum Display im Gehäuse und von dortaus weiter irgendwo in´s MoBo.
    Ich werd jetzt einfach mal den Saft vom Netzteil nehmen und den Stecker in den eigentlich dafür vorgesehenen Steckplatz auf dem MoBo einstecken.
    Mal schauen ob´s dann funzt und was das Display dann noch sagt (was aber eh uninteressant ist).
    Meld mich später wieder. (wenns klappt) :)

• CPU Fan nicht erkannt

• stumpgrinder
    • 15. August 2005 um 21:55

Hallo.
    Meine Lüftersteuerung bzw -überwachung sagt mir immer das der CPU-lüfter nicht dreht. Die Anzeige zeigt immer 0 rpm an und wenn ich die AsusProbe Überwachung einschalte bekomme ich laufend Warnungen obwohl sich der Lüfter immer munter dreht!
    Ist da nur der Signalgeber am Lüfter oder der Signalempfänger am Board defekt?
    Was kann man da machen damit es funktioniert?

stum.

• Ich suche mini Spiele

• stumpgrinder
    • 12. August 2005 um 21:09

Sehr zu empfehlen ist auch BZFlag.
    Ein online multiplayer tank battle game auf Silicon Graphics Engine. Ist ca 10MB groß und läuft auf allem, auch auf winzigen onboard grafikchips auf Laptops und PDA´s. Außerdem ist es Kompatibel mit Windows, Linux, MacOS, und diversen anderen Systemen.
    Die Server sind immer gut besetzt für tolle Schlachten und man kann auch in diversen Ligen bei offiziellen Clan-wars gegeneinander Antreten.

Zum Download HIER CLICKEN

Hier ein screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://stumpgrinder.de/gu.png]

stum.

• trojaner als zip im cache

• stumpgrinder
    • 12. August 2005 um 19:20

Also die Logfileauswertung zeigt mir alles als "Gut" an außer 1 Eintrag der mit einem ? und "unbekannt" gewertet ist und dabei handelt es sich um einen Gigabyte GraKa treiber.

Ich hoffe das sie weg sind aber ich werde trotzdem nochmal im abgesicherten Modus einen scan durchführen.

• stumpgrinder
    • 12. August 2005 um 18:48

Beim googeln bin ich auf diese interessante Seite gestoßen: CLICK

Mein Logfile hab ich noch nicht Auswerten lassen aber hier ist er:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:31:47, on 12.08.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) -- Diese anonymus funktion von Opera funktioniert tatsächlich :D

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe --- warum 2mal?
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
    C:\Programme\GigaByte\VGA Utility Manager\G-VGA.exe
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\jusched.exe
    C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    C:\Programme\AVPersonal\AVWIN.EXE
    C:\Programme\Opera\Opera.exe
    D:\Programme\hijackfree\a2hijackfree.exe
    D:\hijackthis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.arcor.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.arcor.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.arcor.de
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Arcor AG & Co. KG
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\nTune\\nTune.exe" clear
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NVRTCLK] C:\WINDOWS\system32\NVRTCLK\NVRTClk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VGAUtil] C:\Programme\GigaByte\VGA Utility Manager\G-VGA.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\npjpi142_07.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_07\bin\npjpi142_07.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{35925E94-4D5D-44DC-B8E2-5B1133C51F15}: NameServer = 213.20.54.76 193.189.244.205
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Was heißt denn da unten "Extra Button" und "Extra Tools"?
    Und bei HijackFree zeigt er mir bei msconfig.exe 10böse und 2 gut an und das es Beachtung erfordert. :gruebel:

• stumpgrinder
    • 12. August 2005 um 18:15

Hallo kaiserfive und Herb! Danke! :D

Also der bzw die Trojaner heißen:

TR/Dldr.OpenConn.F
    TR/ClassLder.c.Java
    TR/Forten.Java.2.B
    JAVA/BlackBox.AA.1

Der von AntiVir angegebene Pfad verwies mich auf den cache4 Ordner meines Opera verzeichnisses.
    Nachdem ich den cache nun gelöscht habe sind diese laut AntiVir, Spybot, a-sqared, Ad-Aware und HijackThis nicht mehr vorhanden.
    Habe alles versucht um sie wieder aufzuspüren :lupe: aber find sie nicht mehr.
    Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder die Ruhe vor dem Sturm? :gruebel: :nixweiss:

stum.

• stumpgrinder
    • 12. August 2005 um 17:38

Hallo.
    Bin jetzt registriert :)
    Wenn AntiVir mir Trojaner meldet die in archivierten Verzeichnissen sind kann er sie ja bekanntlich nicht löschen.
    Wenn diese sich aber im Ordner meines Opera-Browser´s befinden, reicht es dann aus einfach den kompletten cache zu löschen? Sind diese dann komplett Entfernt?

stum.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung