Beiträge von st19171n

    Hallo,
    ich stehe vor folgendem Problem:
    xp Installation auf eigener SSD. 3 zusätzliche Festplatten mit je 3TB.
    Nun möchte ich die Daten der 3 zusätzlichen Festplatten auf eine große neue Festplatte kopieren die später unter W7/8/10 betrieben werden soll. Diese Festplatte soll nur eine einzige Partition haben.


    Meine Fragen:


    Wie bringe ich XP dazu, die 4TB Festplatte richtig zu erkennen? Reicht es dazu aus, diese unter W7 zu formatieren? Oder muß ich die Daten auch unter W7 kopieren?


    Wie schaffe ich es, daß das ursprüngliche Erstellungdatum der Dateien erhalten bleibt und nicht das Datum des Kopiervorgangs übernommen wird?


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe:sehrgut:

    Hallo, das nb ist noch nicht vorhanden, aber nbs mit esata kosten gleich mal 3-400€ mehr :( Sicher, nicht nur wegen esata, aber leider gibts eben keine günstigen. Wechsellaufwerksschacht? Die sind doch mWn alle wechselbar, eine Schraube von unten am Ende des Laufwerks, dann kann mans rausziehen.

    Hallo,
    ich möchte mein notebook mit einer ESATA Schnittstelle nachrüsten und hab da an das DVD laufwerk gedacht: Es gibt ja diese Einschübe für zusätzliche Festplatten, die man anstelle des Scheibenlaufwerks einbauen kann. Da müßte es doch auch mögöich sein, oder? Ich will da aber kein Kabel rausbaumeln lassen, sondern suche nach einer Art Blende. Gibts sowas?
    Dankschön für Eure Hilfe!
    lg:sehrgut:

    Hallo,
    ich möchte die kompletten Einstellungen einer Firefoxinstallation, alle Lesezeichen, Addons, Einstellungen, cookies, Browseransicht etc. von einem PC auf einen anderen übertragen. So als wäre es das alte System, ohne Veränderungen. Mit Sync geht das nicht. Gibts dafür ein tool?
    Vielen lieben Dank für Eure HIlfe!
    Schönes Wochenende :sehrgut:

    Danke cuckoo!


    Ok, wenn die Batterien nicht voll werden, dann bringt das nix mit den PC Netzteilen :(


    Schade, die wären klein, leicht und billig im Verlgeich zu normalen Batterieladegeräten der benötigten Größenordnung.


    Danke für die Infos!


    Liebe Grüße

    Hallo,
    Haben Netzteile, die mehrere 12V Ausgänge besitzen, eine Galvanische Trennung zwischen den 12V Schienen? Ist sowas standard oder eher ungewöhnlich? Hintergrund meiner Frage: Ich möchte 3 in Serie geschaltene 12V Batterien gleichzeitig Laden, dazu brauche ich galvanische Trennung, sonst bummsts! Außerdem möchte ich es vermeiden, dazu 3 Netzteile zu verwenden, wenns auch mit einem geht.


    Vielen lieben Dank für Eure Tips!

    Hallo ich habe bei xp die automatische Anmeldung aktiviert, nun fährt mein PC nur noch "bis zur Uhr" hoch und friert dann ein. Wie kann ich beim Systemstart das Anmeldefenster, das ja deaktiviert ist, aufrufen, um mich als admin einzuloggen, damit ich das Ganze rückgängig machen kann? Die shift Taste drücken hilft auch nichts! Was kann ich tun? Vielen lieben Dank!!

    Danke blue für die Tips! FP ist sata, also kein master/slave, aber egal: Es geht wieder! Hab die Platte mal in einem anderen PC angehängt und sie läuft tadellos. Das Probelm war PAE, ich hab den 3gb switch deaktiviert und nun läuft Alles wie geschmiert.


    Danke nochmal!

    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:


    Ich habe ein externes usb Gehäuse mit einer Hitachi 1tb Festplatte voller Daten, sata. Diese ist nicht mehr von xp erkannt worden. Hab sie ausgebaut und intern im PC installiert. Wird vom BIOS korrekt erkannt. Wird von Hitachis drive fitness test korrekt erkannt und die non destructable tests laufen ohne Fehlermeldungen durch. XP erkennt die Platte aber nicht. Acronis erkennt die Platte nicht testdisk auch nicht :(


    Die Festplatte (NTFS) ist eine einzelne Partition und keine Bootplatte (also kein Betrierbssystem drauf).


    Was kann ich noch probieren?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :sehrgut:

    Hallo,
    ich hab da ein Problemchen: Ich suche Hersteller, der für ihre Notebooks noch XP Treiber anbieten. Ich hab mich im "Geizhals" durchgeklickt, aber bei den in Frage kommenden Geräten werden auf den Herstellerseiten immer nur neuere Treiber angeboten, xp scheinen die offenbar alle nicht mehr zu unterstützen.


    Fällt Euch dazu was ein, was mir helfen könnte?


    Ich wünsch Euch einen schönen Tag :)