1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. st19171n

Beiträge von st19171n

• Daten Retten: Wie kann ich drauf zugreifen?

• st19171n
    • 26. Juni 2009 um 19:33

ok, sorry wegen der dürftigen info :(

Die Festplatte steckt jetzt in einem völlig anderen PC drinnen, da der laptop in dem sie eingebaut war kaltverformt wurde.

Die Platte wird derzeit NICHT als bootplatte verwendet und soll auch nicht wieder als solche verwendet werden.

Es sollen nur Daten, wie mp3 und Bilder auf eine andere Festplatte überspielt werden, diese befinden sich in den Unterordnern von

Dokumente und Einstellungen\Namemeinerschwester\*

Ein Zugriff auf diesen Ordner wird mit "Zugriff verweigert" quitiert, der Besagte ORdner hat lauf Explorer 0 Byte. Der Ordner kann auch nicht kopert oder umbenannt werden. (stellen sie sicher daß der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und das die Datei gerade nicht verwendet wird. Wird sie natürlich nicht.)

Wir wissen, daß da daten vorhanden sind, diese scheinen zB auch bei einem Virenscan mit ihrem Namen auf.

Wir haben versucht, mit dem Programm "recover my files" die Daten zu retten, dieses Programm kann sie auch auslesen, doch es nummeriert sie stur durch = die Dateinamen werden durch Nummern ersetzt.

Was kann ich noch probieren, um normalen Zugriff auf diese Daten zu bekommen? Was kann da den Zugriff blockieren?

Danke für die Geduld!

• Daten Retten: Wie kann ich drauf zugreifen?

• st19171n
    • 26. Juni 2009 um 12:06

Hallo zusammen,
    meine Schwerster hat ihr notebook geschrottet.. Die Festplatte ist ok, ich kann sie auslesen, nur ihr Benuterkonto, Dokumente und Einstellungen, scheint leer zu sein (0 Byte). In den Unterordnern dort waren ihre Dateien gespeichert. Wenn ich einen Virenscan drüber laufen lasse, werden die dort gespeicherten Dateien gescant, sie sind also noch da, aber ich habe keinen Zugriff darauf.

Was kann ich tun?
    Dankeschön für Eure Tips :sehrgut:

• Größeninfo von Ordnern durch Draufzeigen anzeigen lassen?

• st19171n
    • 16. Januar 2009 um 09:25

Danke Blue :)

Das hängt also mit der Indizierung zusammen, hm. Das habe ich ja damals mit nlite abgeschalten, weil es Leistung fressen soll. Nun ja, dann überleg ich noch, ob ich es wieder einschalten soll.

Schönes Wochenende!

• Größeninfo von Ordnern durch Draufzeigen anzeigen lassen?

• st19171n
    • 15. Januar 2009 um 23:58

Hallo,
    ich krieg das irgendwie nicht hin: Ich hab das auf einem Computer, aber auf diesem hier funzt es nicht: Ich möchte, daß wenn ich auf einen Ordner mit dem Cursor hinfahre, die Größe des Ordners angezeigt wird. Bitte: Wie mach ich das?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht diese ganzen unnötigen tooltips a la "Sie haben neue Programme installiert" usw auch gleich aktivieren, nur diese Größeninfo, wenns geht.

Ich hoffe, man kann den Sinn dieses themas halbwegs verstehen, ist etwas schwer, sowas zu beschreiben..

• Tastaturkabel für IBM model M?

• st19171n
    • 22. November 2008 um 01:21

Wow, danke fürs Angebot!
    Leider ist es wohl dieser Stecker nicht, der ist breiter, 6-polig ist er aber.
    der Stecker ist etwa 2 cm breit.
    http://www.preater.com/modelm/images/model-m-plug-small.jpg

Ach, jetzt hab ich mir das Oldtimersammeln auch noch angefangen :)

• st19171n
    • 21. November 2008 um 20:12

Hallo,
    leider hab ich die Modelle mit abnehmbaren und fehlenden Kabeln. die machen zwar so schön KLICK beim Anschlagen, aber ohne Kabel schreiben die nicht :(

Das dürfte auch kein Standardanschluß sein, schaut irgendwie aus wie eine zu breite Lanbuchse.

Irgendwie müßte ich da doch auch ein ps/2 Kabel anlöten können, nur mit der pinbelegung wirds schwierig.

Danke trotzdem für Deinen Tip!

• st19171n
    • 20. November 2008 um 19:09

Hallo zusammen!

Habt Ihr zufällig Ahnung, wo man Tastaturkabel für IBM model M Tastaturen bekommt, bzw. ob man da ein ps/2 Kabel anlöten kann?

Danke für Eure Tips!

• nach gleichen/ähnlichen Ordnernamen suchen?

• st19171n
    • 10. September 2008 um 23:28

Hallo,
    kennt Ihr eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man nach gleichen oder ähnlichen Ordnernamen (also nicht Dateien!) suchen kann?

• xp dual boot richtig Einrichten?

• st19171n
    • 10. September 2008 um 02:11

Hallo zusammen,

bitte um eure Hilfe:
    Ich möchte auf einer eigenen Platte, also nicht nur auf einer Partition, einen Klon meines xp32bit-SP3-Systems installieren. Das Klonen ist nicht das Problem, aber wie mach ich das, daß beim Booten die Auswahl zwischen xp1 und xp2 kommt? Oder geht das nur übers bios (bootplatte auswählen usw.)?

Weiters: Ich habe noch andere Laufwerke im PC, wie kann ich einzelne Laufwerke zu den einzelnen Systemen zuweisen, sprich:

zB beim booten v. xp1 ist nur die Systemplatte1 und Platte 3+4 sichtbar, beim booten von xp2 ist nur die Systemplatte2 und Platte 3 sichtbar?

Da muß es doch einen eleganteren Weg geben, als beim Wechsel ständig umzusstecken, oder?

Gibts in so einer Konfiguration bekannte Probleme, wie zB beim Standby usw?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich denk hier muß ich aufpassen, kann man wohl viel falsch machen...

Schönen Tag noch!:sehrgut:

• ms outlook auf neuen PC überspielen: wie?

• st19171n
    • 18. August 2008 um 18:04

Active@ UNDELETE Recover deleted files on NTFS FAT32. Data Recovery Software Windows XP VISTA 2003 NTFS FAT32 FAT.

Dieses Programm hat die Daten ausgelesen. Im Gegensatz zu zB "recover my files" konnte active undelete die Datennamen der zerschossenen Platte auch erhalten.

• st19171n
    • 17. August 2008 um 20:01

wie meinstn das?

• st19171n
    • 17. August 2008 um 19:32

Danke, aber leider hilft mir das nicht weiter, der alte PC bootet nicht mehr, mbr aufs Gröbste zerschossen, aber ich konnte mit einem tool einige Daten retten.

• st19171n
    • 17. August 2008 um 19:00

Hallo,
    ich möchte outlook (nicht o. express) von einem PC auf einen Neuen überspielen, d.h. alle gespeicherten emails, nach Möglichkeit auch die vorhandenen emailkonten. Welche ordner muß ich hinüber koperen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

• Bitte um Hilfe: Interpolation v. TFT Monitor

• st19171n
    • 15. Februar 2008 um 17:24

Hallo,
    eines vorweg: Ich seh nicht so besonders gut :(

Ich habe derzeit einen TFT 18" in Verwendung den ich interpoliert in 800x600 ansteuere. Das ist zwar groß genug, aber immer schon verschwommen, klar. Doch nun schwächelt die Hintergrundbeleuchtung und ich komme mit dem Gerät nicht mehr klar.

Ich suche nun einen neuen Monitor und das wichtigste Kriterium ist daß ich die Auflösung wieder so klein einstellen kann damit die Buchstaben und buttons groß genug sind.

Gehe ich recht in der Annahme, daß einer mit nativer Auflösung v. 1600x1200 das am Besten interpolieren könnte?

Wie sieht es mit Breitbildschirmen aus? Da finde ich 1920x1200 und 1680x1050 als native Auflösungen, geht das interpolieren da nicht so gut?

Oder glaubt Ihr, wenn ich jetzt von einen 18" auf einen 24" widescreen umsteige. eventuell die nächst höhere Auflösung einstellen zu können und trotzdem die gleiche Schriftgröße zu erhalten, weil der Bildschirm ja größer ist?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

• datenträgerüberprüfung abbrechen: wie?

• st19171n
    • 14. November 2007 um 15:22

hat sich, erledigt, ist jetzt eigenartiger Weise doch sehr schnell gegangen.

• datenträgerüberprüfung abbrechen: wie?

• st19171n
    • 14. November 2007 um 11:17

Hallo zusammen,
    ich hab einen Fehler gemacht:
    Bei einer usb Festplatte mit 500gb die Datenträgerprüfung (intensiv) über die Laufwerkseigenschaften gestartet...
    Das läuft nun schon seit Stunden, die Prüfung hängt zwar nicht denn man hört die Zugriffsgeräusche, aber in Phase 4 ist noch nicht einmal ein Strich aufgetaucht, das wird wohl tagelang rennen.

So: Wie kann ich das am Besten abbrechen, ohne Schaden anzurichten? Der button "Abbrechen ist ja ausgegraut..
    Neustart? Über den Taskmannager killen?

Danke für Eure Hilfe!!
    :(

• Kälte: ein Problem für den Rechner?

• st19171n
    • 14. November 2007 um 11:13

Danke erstmal, ich behalte die 15° Grenze im Auge:cool:

• Kälte: ein Problem für den Rechner?

• st19171n
    • 13. November 2007 um 11:46

Hallo,
    mein Rechner steht im Keller und aufgrund der momentanen Temperaturen (die ja auch noch fallen werden) frage ich mich, ob ich da mit Problemen zu Rechnen habe..

Die cpu hat 36°C und die Platten zwischen 24 und 34°C.
    Ich habe derzeit außer im Netzteil keine Gehäuselüfter laufen.

Sollte ich darüber nachdenken, auf die Platten ev. ein Stück Styropor oder so zu legen? Gibts da eine kritische Temperatur nach unten, so über den Daumen?

Danke!

• bitte um CPU Kühler Empfehlung

• st19171n
    • 17. September 2007 um 12:37

Hallo,
    bitte, ich benötige einen CPU Kühler für einen core 2 quad.
    Wichtig für mich ist eine möglichst große Luftleistung/Kühlleistung, der Lärm ist vollkommen egal, der PC steht im unbewohnten Keller :)

Ich habe hier noch neue 12cm fans mit 1A(!) rumliegen, leider allerdings ohne Tachosignal, sowas wird man wohl nicht auf so einen - beim Kauf - Lüfterlosen Kühlkörper montieren können, oder?

..wenn der Kühler dann auch noch preiswert wäre, würde mich das nicht stören ;)

• xp 32bit RAM Grenze mit ramdisk umgehen möglich?

• st19171n
    • 4. August 2007 um 02:39

Hallo Mike,
    kannst auch nicht schlafen, was?
    hehe..
    Also, ich schreib ja, mal angenommen :)
    Ganz einfach, weil ich mir dieses System erst zusammenstellen möchte, es existiert noch nicht, ich habe noch kein System mit 4gb ram.

Das soll aber immer so sein, ganz egal welches motherboard, beim booten sind die 4gb noch da, in xp dann "weniger", auch soll es diese Grenze mit den 2gb ram pro Programm immer geben.
    Ob das was mit addressierbarkeit oder anderen xp systemeigenen Sachen zu tun hat, weiß ich nicht:(

Ich würde auf diesem System nur ein einziges Programm laufen lassen, und dem würde ich eben über diesen Umweg gern mehr ram zukommen lassen ;)

Gute Nacht!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung