1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Kahadeh

Beiträge von Kahadeh

• Keine Berechtigung mehr um Netzwerkeinstellungen zu ändern

• Kahadeh
    • 28. September 2005 um 15:28

Ich habe beruflich mit OPC zu tun und habe lt. einer Siemens-Anweisung meine DCOM-Einstellungen angepasst (war schon eine Weile her, daher war das nicht so präsent). Nach dem Rücksetzen der Einstellung auf die Originalwerte war alles wieder beim Alten und ich darf meine IP-Adresse wieder ändern, hurra! Ich konnte zwischenzeitlich übrigens auch keine Windows-Updates installieren, das geht nun auch wieder. Es dreht sich um folgende Einstellungen:
    domcnfg|Konsolenstamm|Komponentendienste|Computer|Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften, Tab "Standardeigenschaften"

Hier Standardauthentifizierungsebene = Verbinden (war für OPC "Keine") und Standardidentitätswechselebene = Identifizieren (war "Anonym"). Voila.

In einer OPC-NG gibt's einen langen Thread über dcomcnfg und SP2, offensichtlich hat MS da noch Leichen im Keller.

Danke für Eure Hilfe.

• Kahadeh
    • 19. September 2005 um 11:20

(Duck ...) Ja natürlich habe ich das schon gemacht. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, daß ich mein Netzwerk über netsh noch einstellen "darf".

• Kahadeh
    • 13. September 2005 um 16:14

Ja, zu den NW-Konfiguratoren habe ich mein Konto hinzugefügt. Bei den weiteren Einstellungen in den lokalen Richtlinien habe ich nichts Auffälliges gefunden. Die Systemwiederherstellung reicht bei mir leider nur bis zum 2.9., das Problem trat aber erstmalig Mitte August auf, sch... . Ich könnte noch den Microsoft-Support in Anspruch nehmen, kostet aber 87,- EUR und ob die was besseres raten können als eine Reparaturinstallation? Wenn ich's wüßte ...
    Meine Original-CD enthält kein SP2 - muß ich dieses vor einer Reparaturinstallation entfernen?

• Kahadeh
    • 13. September 2005 um 10:48

Danke. Leider "nada". Auch im vordefinierten Admin-Konto und im abgesicherten Modus mit NW-Treibern keine Berechtigungen! Ich fürchte, auf meinem System ist irgendwas oberfaul. Ich krieg' multiple Krisen wenn ich neu installieren muß ... gibt's denn unter XP nicht sowas wie eine "Systemrestaurierung"?

• Kahadeh
    • 12. September 2005 um 17:16

Hallo.
    Ich habe exakt das gleiche Problem, meiner Ansicht nach, nachdem ich mit aktiviertem DHCP kurzzeitig mein Netzkabel an einem Domänennetzwerk angesteckt hatte, allerdings ohne mich dezidiert an der Domäne anzumelden. Die Experten aus der yahoo-Gruppe "Gruppenrichtlinien" schwören Stein und Bein, daran könne es nicht liegen ;). Anyway: Das Problem ist nach wie vor da und auch mit der Editierung der Policy-Files komme ich nicht weiter (Fakt ist, ich hatte gar keine "Datei "Registry.pol", welche unter %windir%\system32\grouppolicy\machine" gelegen wäre ... erst nachdem ich gpedit.msc gestartet hatte um meinem Problem auf die Schliche zu kommen, wurde das Directory überhaupt angelegt). Die Datei ist trotzdem noch nicht da. Admin bin ich *sicher* auch. Mein Rechner hängt brav an einer Arbeitsgruppe. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,
    Karsten

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung