1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. DeinMuddn

Beiträge von DeinMuddn

• xp: ständige Abstürze: was tun?

• DeinMuddn
    • 26. Oktober 2005 um 18:03

Apropo ELKO´s wenn die Kondensatoren oben drauf ne auswölbung haben oder sogar Elektrolüt ausläuft dann dauerts net mehr lange...
    :cussing:

• Virus beseitigen

• DeinMuddn
    • 24. Oktober 2005 um 20:02

Hi
    alle leute die den Worm/Rbot... haben besitzen laut den anderen Foren
    AntiVir ka warum?

und los werden die denWorm/Rbot auch nicht.

• router???

• DeinMuddn
    • 24. Oktober 2005 um 15:14

Hi
    es gibt solche router,
    was so ein router kostet guck ma bei ebay oda so...

ansonsten look ma hier: http://www.supportnet.de/discussion/lis…p?autoid=154167

• Kastriertes Dell Bios

• DeinMuddn
    • 20. Oktober 2005 um 16:15

Also vom Dell Support ist nichts zu holen ist ja auch irgendwie einleuchtend und das der Support spitze ist... naja...
    ich hab die mehrmals angeschrieben die stellen sich einfach dumm wäre ja auch irgendwie sinnlos erst ne bios datei zu verschlüsseln und dann zu sagen ok hier hast du dein normales bios...

man staune ein dell pc (zumindest bei mir) lässt sich auch nicht per software übertakten ka warum. und bevor ich mir ein neues board kaufe werde ich auf andere lösungen warten und hoffen das irgend jemand die nuss zum knacken bringt. aba wie es momentan aussieht kann ich vergeblich warten :cry:

• Kastriertes Dell Bios

• DeinMuddn
    • 20. Oktober 2005 um 14:58

Hallo kaiserfive

es geht net um das bios update es geht darum das mein dell bios nur die wichtigsten einstell möglichkeiten hat das sind ca 25% vom normalen bios die ein normaler pc hat. 75% der einstellungen sind entweder deaktiviert/versteckt oda nicht da. ich denke ma das dell auf numer sicher gehen wollte und einfach die funktionen/einstellungen weggelassen hat die den pc evl. zerschiessen könnten z.B FSB erhöhen usw...

• Kastriertes Dell Bios

• DeinMuddn
    • 20. Oktober 2005 um 14:43

Hi @ all

hab ma ne frage ob jemand von euch erfahrung/rat hat wie man das dell bios ersetzen/freischalten oda modifizieren kann ?

so wie ich das mitbekommen habe kann man das bios net freischalten und die leute von dell haben sich auch richtig mühe gegeben und haben das bios auf irgendeine kompremierungs art verschlüsselt damit man den abdruck von der bios datei nich lesen und modifizieren kann. habe schon mir die finger wund gegoogelt aba bis jezt nichts richtiges gefunden. es gab einen bios freak in nem forum der wollte sich mit dem dell bios mit seinen rusischen programmierern näher ansehen und entschlüsseln aba der ist irgendwie spurlos verschwunden und somit auch die hoffnung auf hilfe.

wenn jemand von euch irgend ne idee hat oda sogar selber nen dell rechner hat und das selbe problem mit dem kastrierten bios hat würde ich mich bezüglich des bios über jeden tip freuen!!!

THX

• Maus tunen! Mouserate Switcher 1.1 für die USB-Mouse

• DeinMuddn
    • 17. Oktober 2005 um 20:49

Hmm...

meine Funkmaus lief vorher nur mit 100 Hz, das maximale was mit dem Prog bei mir geht sind nur 125 Hz ohne irgendwelche Probs mit dem USB Anschluss.

Ist das normal oda laufen Funkmäuse standart mit 100 Hz?

• explorer stürzt ständig ab

• DeinMuddn
    • 6. Oktober 2005 um 13:24

Hi
    bei mir funzte der IE auch net richtig bis ich dahinter gekommen bin dass das Add On von adobe (AcroIEHelper) das ganze ausgelöst hatte, habs deaktiviert und alles wieder OK, kann sein das es daran liegt.

• Windows Installer hat ne Macke

• DeinMuddn
    • 29. September 2005 um 08:55

Hi
    hab das gefunden:

Bei Problemen mit dem Windows Installer oder Fehlermeldungen wie »auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden« kann man wie folgt Abhilfe schaffen:

Start - Ausführen - msiexec /unregister - OK und dann wieder Start - Ausführen - msiexec /regserver - OK.

Die Reihenfolge beachten, auch vor dem Schrägstrich die Leerzeichen nicht vergessen.

Betriebssystemabhängig:

Der "Dienst" für den "Windows-Installer" unter Systemsteuerung - Verwaltung muss auf "manuell" stehen. Der "Windows Installer" ist abhängig vom Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)", auch dieser "Dienst sollte auf "automatisch" stehen.

In der Registry sollte folgender Pfad stimmen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ MSIServer
    bei ImagePath sollte REG_EXPAND_SZ C:\WINDOWS\ System32\ msiexec.exe /V
    (C:\ für die Festplatte) stehen.

Unter:
    HKEY_CLASSES_ROOT\ .msi kontrollieren, ob bei "Standard" - "Msi.Package" als Wert eingetragen ist.

Microsoft Knowledge Base Article - 315346: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315346

Eine andere Möglichkeit wäre, den Windows Installer umzubenennen und dann den neuen Installer zu installieren. Zum Umbenennen wechselt man in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten) und gibt in der Kommandozeile (Start => Ausführen => cmd => OK) Folgendes ein:

cd \winnt\system32 bzw. cd \windows\system32
    ren msi.dll msi.alt
    ren msihnd.dll msihnd.alt
    ren msiexec.exe msiexec.alt

Den Windows-Installer für W2k/XP gibt es hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2464

• Nice Keyboard

• DeinMuddn
    • 26. September 2005 um 11:12

Hi @ all

schon ma so was gesehen?

http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

• Treiber für Pinnacle

• DeinMuddn
    • 25. September 2005 um 19:55

Hi
    look ma hier rein:

http://list.driverguide.com/list/company821/index.html
    http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=136668

• SATA Festplatten

• DeinMuddn
    • 25. September 2005 um 12:39

Hi
    das spielt keine rolle welchen Stromanschluss du nimmst,
    das hängt damit zusammen falls dien netzteil über keine freien Stromstecker der neuen generation besizt weil du z.B ein CD/DVD Laufwerk schon dran hast, das keinen alten Stromanschluss verfügt.
    Es gibt sata Platten mit 2 Anschlüssen und es gibt auch sata CD/DVD Laufwerke mit 2 Stromanschlüssen, man kann also hin und her Variieren
    falls ein Stromstecker fehlt.

• Defragmentierung ist weg...?

• DeinMuddn
    • 24. September 2005 um 19:13
    Zitat von ast

Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Schwupdiwup nach %windir%\inf gehen und die dfrg.inf - oder die Datei suchen lassen - rechtsklicken und auf installieren gehen.
    Dann hast Du auch dein Defrag komplett zurück.
    Evtl. CD bereithalten, wird aber auch so gehen, denk ich.

Hi

Coool Danke hat prima gefunzt!!! is wieder alles da wo es sein soll!!!

THX

• DeinMuddn
    • 24. September 2005 um 17:42

Hoi

als einzigstes Tuning Prog hab ich TuneUp2006
    hab schon alle bereinigungen von 5 Tagen wiederhergestellt aba pustekuchen.

THX

• DeinMuddn
    • 24. September 2005 um 14:48

Hoi

bin bei XP Home als Admin angemeldet.

• DeinMuddn
    • 24. September 2005 um 14:45

Hoi

also... meine Platte Defragmentiere ich eigentlich oft, glaube das lezte mal gestern, hab gestern nichts installiert und auch nichd deinstalliert.
    Das Problem ist zwar nicht wichtig da, das Defragmentieren noch funzt, es ist nur das, das der Button fehlt, fragt mich nicht warum, hatte das zum ersten mal.

Was die Systemwiederherstellung angeht, die ist deaktiviert, habe in der vergangenheit viel "wiederhergestellt" bin aba nie zu dem ergebnis gekommen, das ich wollte.

• DeinMuddn
    • 24. September 2005 um 14:28

Hoi

also... der Button für Elemente.... ist immer noch weg trotz restart.
    würde gern nen screenshot machen, weiss aba net wie ich den ins forum stelle.
    Über Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung funktioniert es, was mich aufregt das, der Button in der Systemsteuerung fehlt... :evil:

THX

• DeinMuddn
    • 24. September 2005 um 14:07

Hi @ all

wollte heut ma meine Platte Defragmentieren, und musste merken das es nicht geht weil unter Leistung & Wartung das Menü zum Defragmentieren fehlt. 8O

hat jemand da ne Idee...?

THX

• Processor wechsel

• DeinMuddn
    • 23. September 2005 um 23:37

Hi

das müsste funzen vorausgesezt das Board unterstützt den schnelleren Prozi. Wenn das Bios den Prozi annimmt dan wird es Windows wohl auch.

• InetVideoStream funzt nicht

• DeinMuddn
    • 23. September 2005 um 20:15

Hi
    eigentlich der CreativeMediaSourcePlayer, der ist aber nicht online fähig.
    Ansonsten könnte ich auf die restlichen 3 verzichten aber ne... :wink:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung