Beiträge von stanly

    Hi,
    verweile ich längere Zeit im Explorer und klicke dann auf einen belieben Ordner kommt häufig die Fehlermeldung: "Auf X:\blabla\Desktop\Desktop\blabla\abc.jpg [oder jedes andere beliebige format] kann nicht zugegriffen werden. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichung ist falsch.". Nachdem ich auf "OK" geklickt habe erscheint diese Meldung bei jedem wieteren Ordner auf den ich klicke. Starte ich den Explorer neu, funktioniert alles wieder Problemlos bis irgendwann wieder dieser Fehler kommt. Er taucht völig willkürlich bei versch. Ordnern auf. Ich habe mein System (XP Prof mit Service Pack 1) frisch aufgesetzt. Vorher hatte ich den Fehler aber auch schon. Das passiert auch nur im Explorer, nicht z.B. wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Ordner zugreife. Auffällig st auch, das im Pfad in der Fehlermeldung zweimal \Desktop steht also: ..\Desktop\Desktop\.. Dann oft noch ein Sonderzeichen das aber in wirklichkeit nicht im Ordnernamen enthalten ist.
    Beim googeln habe ich Berichte von Usern gelesen die exakt das gleiche Problem haben, jedoch auch keine Lösung.
    Hoffe hier hat jmd. einen Tipp oder mehr :)


    Stanly

    Hallo,
    ich habe heute meine Hardware, also CPIU Board, GraKa RAm aufgerüstet und auch die HDDs umgehangen. Nun schreibt XP Prof. mir beim booten, das "ein Problem aufgetreten" ist und es deswegen meinen Computer sicherheitshalber runterfährt. Ich solle alle neuen HDs oder HDD-Controler abhängen und mein System auf Viren scannen etc.
    Win 98, auf der selben HDD, lässt sich ohne Probleme starten.


    Nun habe ihc den Tipp bekommen zu versuchen XP zu reparieren. Aber da stand ich da in der Wiederherstellungskonsole und hab michgefragt WAS ich denn da jetzt wie reparieren soll. Dem MBR hab ich schon neu erstellen lassen.


    Kann ich ansonsten bei größter Not XP einfach nochmal "drüber installieren" ohne meine Einstellungen zu verlieren?


    Schonmal danke für eure Tipps!


    Stanly

    Hi!
    Der Titel beschreibt eigentlich zwei versch. Probleme.
    Das wichtige mal zuerst:
    Ich habe hier auf dem Rechner mit XP eine FTP-Server Software (Gene6) installiert. Funktioniert aber nicht! Zuerst hab ich's auf den Router geschoben, aber komischerweise funktioniert die Software auf dem gleichen Rechner unter Windows 98!? Das gleiche überigens mit File-Transfers per ICQ. Ich weiß nur nicht wo das Problem mit Windows XP liegen kann. Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung!


    Das zweite Problem ist das auf dem anderen Rechner im Netzwerk Win 98 installiert ist und ich über XP nicht darauf zugreifen kann.


    Danke schonmal für eure Tipps!