Beiträge von FrauHempel

    Ich benutze ein iPhone. Damit funktioniert das Surfen und Abrufen der Emails sehr gut und sehr komfortabel. Hat natürlich in Deutschland den Nachteil, an T-Mobile und deren gepfefferte Preise gekoppelt zu sein.
    Das Display ist zwar klein, aber es ist für mich völlig ausreichend. Möchte natürlich nicht dauernd damit surfen, aber dafür ists ja auch nicht gedacht. Deshalb kommt auch hin und wieder der Surfstick am Läppie zum Einsatz.

    Ich nutze mobiles Internet sehr rege. Einerseits mit dem Handy und andererseits mit nem Surfstick von Fonic und Sim von verschiedenen Anbietern.
    Finde die Variante mit dem Handy sehr lässig für unterwegs. Da ist ein Notebook eher lästig. Notebook und Surfstick kommen hauptsächlich im Urlaub zum Einsatz.

    Benutze zur Zeit Avast und Brain.exe auf dem PC. Das erste hat mich noch nie im Stich gelassen, beim 2. bin ich mir nicht immer sicher.
    Vor Avast benutzte ich Symantec, G Data und Bitdefender free.


    Avast ist einfach zu bedienen und kostet nichts. Ob es mich besser oder schlechter schützt als andere Antivirenprogramme vermag ich nicht zu beurteilen. Hatte in den letzten Jahren nichts auf der Festplatte, was gefunden werden wollte. Egal von welchem Programm.

    Ein Jahr lang hat hier einer stets und ständig fast alle Fragen beantwortet und anderen dadurch kaum eine Möglichkeit gelassen, eine Problemlösung anzubieten.
    Ich fand das Forum deshalb nur noch langweilig und öde.
    Mittlerweile hab ich eine neue "Heimat" im Internet gefunden und les hier nur noch ab und zu mit, in letzter Zeit wieder mit mehr Interesse, aber doch aus Distanz.
    Jetzt habt ihr endlich wieder die Möglichkeit, hier ne bunte Vielfalt an Lösungsbeiträgen anzubieten und was macht ihr, ihr heult rum. Ich weiss gar nicht, warum.
    Vor langer Zeit herrschte hier rege Beteiligung, die vielleicht auch aus oben genannten Gründen immer mehr nachliess. Schliesslich hat nicht jeder die Möglichkeit und die Zeit, den ganzen Tag vorm PC zu sitzen.
    Einige der wirklich interessanten User von damals sind leider schon lange verschwunden und keiner von euch hat denen eine Träne nachgeweint, schade drum!
    Und noch was! Was ist denn schlimm daran, wenn eine Antwort mal einen Tag auf sich warten lässt?


    Im übrigen hab ich tatsächlich nicht den Eindruck, dass das Forum den Bach runtergeht, eher im Gegenteil.
    Ich wünsch jedenfalls allen, die sich hier einbringen, viel Spass und viel Erfolg!


    PS: FROHE WEIHNACHTEN! :)

    Also gut,
    schau mal unter Extras->Erweiterungen->Markiere Minimize und klicke auf Einstellungen->Häkchen bei Minimieren in den Infobereich der Taskleiste


    Hoffentlich klappt es jetzt, drücke mal alle Daumen, bei mir funzt das einwandfrei.


    Was ist mit dem anderen Problem? Hast du den Haken bei automatisch herunterladen gesetzt?

    Okay, hast du auch den Haken bei "alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen" und bei "Neue Nachrichten automatisch runterladen" drinne?


    Die Erweiterung installierst so:
    1. Auf der Erweiterungsseite Rechtsklick auf "herunterladen" Ziel speichern unter einem Ordner deiner Wahl
    2. Extras->-Erweiterungen->Installieren->Ordner suchen und Datei öffnen


    Alles weitere sagt dir dann der Donnervogel;)

    Stellst dich doch nicht blöde an :)


    Also, am besten lädst du dir die Erweiterung auf die Festplatte. Dann im TB über Datei öffnen die Erweiterung installieren. Dann TB schliessen und wieder öffnen.


    Zum zweiten Problem:
    Geh nochmal über Extras->Konten->Servereinstellung des jeweiligen Kontos (links) und schau dort mal, ob du ein Häkchen bei beim Starten automatisch auf neue Nachrichten und eins bei alle xx Minuten auf neue Nachrichten prüfen gesetzt hast.

    Hallo Gerda,
    da gratuliere ich doch mal herzlich zum Nachwuchs;)
    Konnte leider keine Welpen sehen, nehme an, die Webcam ist nachts offline. Naja, probiere ich es morgen wieder:)


    Liebe Grüsse von Frau Hempel

    Ach Michael und Bit, ihr seid ja zwei ganz Nette:D.
    Im übrigen vielen Dank für die Antwort und ich bin gespannt, was ihr hier noch so alles auf die Beine stellt.
    Ich finde das neue Forum ansonsten wirklich gut und mit der Startseite werde ich sicher auch noch klar kommen. Bin halt ein Gewohnheitstier und brauch immer ein bissel:cool:


    Viele Grüsse
    FrauHempel

    Was mir auf der Startseite fehlt, ist die Uhrzeit der abgegebenen Beiträge. Könnte das geändert werden oder geht das nicht oder wird es gar angezeigt und nur ich hab wiedermal zu viel an meinem Browser rumgeschraubt:(

    Danke für die Information, ich nehm mal die 6 Minuten als Ausgangswert, dann hab ich immer noch 4 Minuten Gnadenfrist:cool:
    Oje, da muss ich mich aber in Zukunft ganz doll konzentrieren, bevor ich poste und vor allem meinen Verstand ein bissel schneller arbeiten lassen :D Begebe mich deswegen umgehend in eine Tuningwerkstatt.

    Zitat von Koschi

    Edit, Sorry, aber ich hab noch eine Frage. Ist der Aendern Knopf immer da oder nur fuer ein paar Minuten


    Innerhalb welchen Zeitraums kann man denn eigenen Beiträge ändern?

    Was ich völlig vergessen hab, vielleicht liegt es ja an den Einstellungen der Firewall. Versuch es mal mit deaktivieren (natürlich nur, falls du eine Firewall hast! )


    FrauHempel