Beiträge von wetbuster

    Guten Tag meine Forum freunde...



    Es ist eigentlich relativ einfach deinen Pc aufzurüsten du brauchst ddr sdram pc 3200 jeweils 1 gigabyte ohne ecc wird nicht unterstütz sowie unbuffered danach die alten Riegel entfernen und genau dort wo die alten drin warne die neuen rein nur so ist gewährleistet das der pc die 2 gb richtig erkennt sowie auch ausnutzt.
    Willst du die anderen behalten solltest du die alten in die restlich verblieben Steckplätze stecken kann aber dir dann nicht grantieren das der pc diese dann erkennt bei mir sind sie draussen.
    Wenn du glück hast und vielleicht auch manchmal sachen verkaufst bei ebay kannst du sie ja versuchen zu verkaufen vielleicht findet sich einer der ordentlich was bietet wenn du das machen solltest sag mir mal bescheid ob es geklappt hat und wieviel man geboten hat.
    (eigentlich sind die speicher nichts mehr wert aber bei ebay gibt es genügend verrrückte :-)

    stimmt auch in erster linie habe ich nur den namen des Tools eingegeben und bei einer bekannten suchmanschine diesen link als erstes gehabt.
    Natürlich kannst du auch wie blue schon sagte mentest hier downloaden.
    :sehrgut: :)

    letzte Möglichkeit wäre noch das Mainboard aber dann ist es eh egal weil dann kommst du um die Neuanschaffung eines neues Pc oder Mainboards nicht herum.
    Und ganz zuletzt noch die Batterie obwohl die symptome nicht ganz dafür sprechen da bei einer schwachen Batterie meist die Zeit um mehrere Stunden bis sogar Tage verstellt ist

    Bei dir kommt so einiges in Frage ausschließen kannst du schon mal einen Softwarefehler bei windows zumindestens ab win xp.
    Es ist fast unmöglich unter win xp ein fehler zu verursachen der sich so aussert wie deiner eher würdest du einen bluescreen oder das system würde gar nicht mehr starten.
    Also Hardware mögliche Komponeten sind möglich Grafikkarte dazu wenn noch ein pci express oder agp platz frei ist mal die onboard grafi deaktivieren und eine Grafi eines Freundes einbauen und testen ob problem immer noch besteht.
    Möglichkeit zwei Arbeitsspeicher bei zwei Modulen einer defekt einer ganz etwas unwahrscheinlicher zwar aber zu 30 prozent nicht auszuschließen testen mit MemTest - Download - CHIP Online
    Möglichkeit 3
    Netzteil für netzteile gibt es keine geeigneten sotwaretools diese zu testen es gibt Möglichkeiten diese sollten aber von Laien grundsätzlich nicht gemacht werden in diesen Fall Fachmann deines vertrauen fragen.

    Hi leute habe ein kleines Problem und zwar ich habe jetzt mal mit einen Wattrechner ausgerechnet wieviel mein system ohne Grafikkarte verbraucht das sind ungefähr 200 watt.
    So nun habe ich mir mal die Zeitschrift hardware luxx geholt und dort lese ich das die radeon hd 2900 xt im idle modus einen verbrauch von 160 watt hat und im lastmodus 316 watt
    Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC: Energieverbrauch berechnen auf dieser Seite steht aber 215 watt im lastmodus welche angaben stimmen denn nun und wieso gibt nur ati eine empfehlung was für ein netzteil man braucht für die neue grafikkarten bei nvidea habe ich noch nichts den entsprechend gefunden oder bin ich etwa blind ?
    Danke für eure Hilfe

    Hi ich bins nochmal ich habe mir jetzt diese hier rausgesucht
    POV 8600GT 256MB GRAFIKKARTE PCIE


    für 110 euro

    oder diese hier

    Zotac 8600gt 512mb Grafikkarte Pcie

    für 125 euro welche sollte ich eher nehmen und reicht mein 300 watt netzteil für diese Karte aus.

    hi leute erstmal danke für eure Hilfe hat alles wunderbar geklappt jetzt würde ich meinen Pc gerne noch eine schöne 256mb grafikkarte pcie16x welche könnt ihr da empfehlen an besten wäre wenn sie zwischen 100-120 liegen würde.
    Oder wo könnte ich noch nachschauen zum beispiel habe ich mal das chip heft markttest für 1,99 kennt jemand das kann man da noch test für Grafikkarten finden weil auf der chipseite der Test war etwas rar danke schonmal

    Hi leute habe folgendes Problem ich wollte mit eraser meinen freien Speicher sicher überschreiben leider hat das tool nicht so gute arbeit geleistet jetzt habe ich mit Mutilate file wiper wenigestens wieder 11,9 gb freien speicher "retten" können.
    Das problem ist aber das 9 Gb noch mit temponeren null dateien leider unsichtbar zumindestens für windows noch belegt ist jetzt wollte ich es mit oo safe erase noch mal probieren nur wird diese Funktion in der trial version nicht angeboten.
    Meine eigentliche frage ist gibt es ein kostenloses tool was noch besser ist als mutilate file wiper damit ich auch noch den rest wiederbekomme.

    Hi leute ich bin nochmal habe mein arbeitsspeicher jetzt auf 2 gb aufgerüstet nur sind die benchmarkstestergebnisse von 3d mark 06 (952 mit den alten 1021) und 03 (6058 mit den alten 7000) unter aller Sau ist das normal oder habe ich was mit den Ram falsch gemacht erkannt wird eigentlich alles

    ja das wiederherstellungskonsole muss vorher installiert sein ansosnten f8 taste so oft drücken wenn du den pc neu startest (booten also ausschalten und wieder anschalten) das du ein menue bekommt dort wählst du dann den punkt windows in letzen zustand ausführen.

    Also da ich windows xp jetzt schon etwas genauer kenne gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten entweder hast du dir ein echt fieses virus eingefangen was bei win xp auch doof ist aber wenn bei dir die wiederherstellungskonsole installiert ist vielleicht noch zu beheben ist.
    Oder es ist was ich eher denke ein Hardwaredefekt wo dann nur Mainboard oder ram in Frage kommen.
    Da es leider keine Antivirenprogramme gibt die auf ntfs basis arbeiten bleibt dir entweder nur knoppix verwenden oder du hast vielleicht eine fat 32 partition noch sicherhaltshalber angelegt dann kannst du fprot benutzen um nach Viren zu scannen.
    Wobei du nicht dran vorbeikommen wirst ist win xp neu zu installieren.

    Also ich habe pci express darauf hatte ich schon geachtet als ich mir das ding zugelegt habe.
    Ich habe vorhin nochmal crysis angespielt die demo alles auf medium und er rückelt sehr ich glaube aber nicht so ganz das das ein problem der Grafi ist das sie es nicht schafft sonders des arbeitsspeicher weil dieser liegt an seinen grenzen soll heißen 450 mb gibt windows als virtuellen speicher dazu deshalb dachte ich das vielleicht erstmal 1 gb ram insgesamt reicht.
    Eine recht gute kompatibilität sollen ja crossfire und samsung speicher haben.
    Das Problem ist ja bei meinen mainboard das dieses nicht öffentlich zu kaufen gibt weshalb ich auch nicht unbedingt die Ramriegel komplett tauschen will (falls es probleme gibt keine Möglichkeit mit biosupdate den entgegen zuwirken) sonder nur einen 500 mb ram riegel dazu mit den gleichen latenzwerten wie die alten jetzt was ist eure meinung dazu.

    erstmal danke für die vielen tipps weil habe bei crysis auch festgestellt das die grafikkarte es durchaus schafft aber der Arbeitsspeicher leider nicht so mitmacht.
    Ich werde dann glaube ich erstmal auf 1 gb aufrüsten und dann nochmal crysis mit meiner jetzigen Grafi ausprobieren.
    Aber vielleicht noch ne Frage sollte ich den arbeitsspeicher vielleicht lieber einbauen lassen oder es selber machen wie ist das mit der Garantie hat da jemand Erfahrungen.
    Weil auch wenn ich ein Laie bin was Hardwareeinbau angeht, aber ich denke mal ein Arbeitsspeicher bekommt man auch als laie hin einzubauen oder was meint ihr.

    hi ich dachte mir maximal 200 Euro und erstmal danke für die Antwort für mich stellt sich aber mehr die Frage ob eine bessere Grafikkarte nicht reicht.
    Oder kann ich sonst nicht die volle Leistung der Karte ausfahren jemand sagte mir mal das ist wie ein 500 ps auto mit 75 ps Bremsen (das heißt ja aber nicht das man die vollen ps nicht ausfahren kann).
    Weil rein theoretisch werden doch die gebrauchten Daten von der Grafikkarte berechnet diese gibt diese an die directx und diese wiederum an die cpu der arbeitsspeicher dient ja nur als Zwischenlager.
    Gibt es denn vielleicht eine Regel wieviel Arbeitsspeicher man braucht für die Anzahl an ram bei der grafikkarte oder kann eine gute gpu sowie ein großer ram auf der Grafikkarte die Defizite vom Arbeitsspeicher ausgleichen, weil ich bis jetzt noch bei keinen Spiel gesehen habe das die Ramzahl der grafikkarte höher als 256 mb war.

    Hi leute

    Hätte mal eine Frage an euch ich habe einen medion 8383xl von aldi und möchte nun gerne etwas aufrüsten.
    Hier noch mal die Daten falls jemand das teil nicht kennt

    Intel pentium 4 3,4 ghz
    512 mb ddr ram
    nvidia geforce 128 mb 6610 xl
    betriebssystem win xp home

    so nun meine eigentlich Frage und zwar reicht es aus wenn ich mir eine leistungstärkere Garfikkarte 512 mb dachte ich nur so hole oder musste ich gleichzeitig auch den Arbeitsspeicher vergrößern ein slot wäre ja noch frei und in wieweit wird der Arbeitsspeicher überhaupt benötigt.
    Da die Garfikkarte ja auch einen eigenen besitzt und ich feststelle das wenn ein Spiel lauft der arbeitsspeicher noch nicht an seine Grenzen kommt.
    Auf eine Antwort und Empfehlung würde ich mich freuen bis auf Antworten kauf dir einen neuen Pc nehme ich gerne jeden Rat an.