Kein Thema kaiserfive!
Mach ich doch gerne
Beiträge von Pano
-
-
Hab heute Morgen auf meinen Streifzügen durchs Internet,
diese Seite gefunden!
http://www.gwdg.de/service/rechen…r-codes-ol.htmlDa ich selber öfters Probleme mit Outlook habe und
nie was mit den Errorcodes anfangen kann bzw. welcher Fehler eigentlich aufgetreten sind, dachte ich mir ich setz den Link mal rein!vielleicht hilft er andern weiter
MfG Pano
-
Hallo zusammen!
Das Netz bietet sooooo viel, es kommt auf deine SUCHE an. Du bestimmst, was die Suchmaschine finden soll.
@ kaiserfive, mehr sag ich dir jetzt nicht, ich glaube
du weißt was gemeint istJa hab gesucht und bin auch fündig geworden!
Aber Tausend Dank für eure Ratschläge, die Links, haben mir sehr geholfen und ein danke an dich Helloween;)
So für heut ist Schicht im Schacht!
Schönes Wochenende!
-
Die tipps vom letzten Mal kaiserfive waren super!
Zwar wieder en Batzen an Infos, wo man sich durchkämpfen musste,
doch waren alle sehr brauchbar!Den Link den du mir jetzt gereicht hast, sind informationen, die ich shcon gesammelt habe! ich glaube ich versuchs nochmal zu erklären
Pano drückt sich ja immer wieder gerne etwas unlogisch ausAlso mein Prob:
Wenn ich ein Klasse A-Netz auf ein Klasse B-Netz subnete, diesen Vorgang will ich erläutert haben, am liebsten wäre eine Grafik!
Ich weiß nicht ob der Oberbegriff Subneten lautet!Ich mache nämlich für die nachfolgenden Azubis eine umfangreiche
Einführung in TCP/IP und am besten ist es halt mit eigenen Worten zu erklären, doch manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte;) @kaiserfiveIch hoffe mir kann einer weiterhelfen;)
-
Hallo zusammen!
Bin mich seit dieser Woche mich durch das thema Ip-Adressen am durchkämpfen!
Ich habe soweit alles verstanden, doch habe wiederum eine neue Aufgabe gestellt bekommen und zwar:
Ich soll erklären warum ich beispielsweise, wenn ich ein Klasse A-Netz (Bsp.: 10.70.3.1 Subnetzmask: 255.0.0.0) und ein Klasse C-Netz (Bsp.:10.70.3.2 Subnetzmask: 255.255.255.0) habe, immer noch von A das Klasse C-Netz anpingen kann!
Ich weiß ist ein wenig blöde formuliert och ich hoffe die Beispiele, die ich auch in meiner aufgabe gewählt haben, helfen euch weiter, um euch zu verdeutlichen worauf ich hinaus will!
Im Netz finde ich ne Menge zu IPs, doch ich finde keine einfache Erläuterung für diesen Fall!
Tausend dank euch allen für ne antwort;)
-
Hallo zusammen!
ich wollte mal wissen, welche ports von dem windows xp eigenen firewall gesperrt sind. gibt es irgendwo eine liste, damit ich sie einsehen und vergleichen kann.
@kaiserfive: Jaja muss mich durch die ganze netwzwerktheorie durchbüffeln :lol:
-
Nene Kaiserfive, so schnell gebe ich nicht auf!
Erst wenn der Bildschirm oder der tower n Flammen steht;Gut werde deine Ratschläge und angaben befolgen!
und nochmals danke;)
MfG PAno
-
Danke Kaiserfive für den Lieben Willkommensgruß!
man findet doch keinen besseren einstieg, als mit einem kleinen weisen Spruch;)also gib mal acht, bin hier bei uns in der Firma Lohmann in der Netzwerkabteilung nu gelandet (ausbildung halt) und hatte zunächst die aufgabe erhalten mich über MSI und Mst schlau zu machen, was das eigentlich genau ist usw....
Die nächste Frage war ob ich auch eine Software oder ein Tool auf deutsch finde, weil einige der englischen Sprache nicht wiklich mächtig sind!
Hab zwar einiges gefunden Halt die Standard Installer nur die sind halt zu 95% auf englisch die ich bisher gefunden habe!
Und ich komm da leider nicht mehr weiter und weiß auch nicht wo ich suchen sollte!
-
Hallo zusammen!
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!?!
Na dann mal rasch zu meiner Frage:Welche Sinnvollen Programme gibt es zu erstellung von .MSI-Dateien bzw. MSI-Paketen?
Gibt es je nach möglichkeit auch deutsche Software, wenn ja welche...!!!???
Es gibt immer wieder welche die mit ihrem englisch nunmal an ihre
Grenzen stoßen, wie mich :oops:Tausend dank für eure anwtorten!