1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. laicus

Beiträge von laicus

• XP startet langsam

• laicus
    • 4. November 2005 um 20:09

Hey ich glaube, dass ich den übeltäter gefunden habe.
    Ich hab unter der msconfig jetzt nach deiner anleitung alles so eingestellt und es hat gefunzt!
    dann hab ich mal die dienste nach der reihe wieder aktiviert und bei "nvidia display driversservice" trat dann der fehler wieder auf.
    dieser dienst ist jetzt draußen... bis jetzt noch keine weiteren probleme außer dass meine antivir guard nicht mehr im infobereich angezeigt wird und dort auch die inaktiven symbole nicht mehr ausgeblendet werden...
    ansonsten läuft alles...
    wie kann ich diese einstellungen jetzt las normale start eintragen, damit nicht immer die meldung über den benutzerdefinierten neustart kommt?

vielen dank nochmal laicus

• XP startet langsam

• laicus
    • 6. Oktober 2005 um 17:08

Also alle proggies raus in der msconfig hat auch nix gebracht also denk ich mal dass ich mir den bootbeschleuniger sparen kann am besten ist momentan wirklich einfach zu warten bis er keinen mux mehr macht dann pw eingeben und er ist in 5 sek da.

andere frage wie kann ich den popupblocker ausstellen 8habs im i explarer versucht und imxp antispy deris aber immernoch da und bloggt links und downloadfenster die icheingelich haben will?

laicus

• XP startet langsam

• laicus
    • 6. Oktober 2005 um 16:57

Ok der willkommensbildschirm bringts insofern dass nun die startleiste keine sanduhr mehr hat sondern mauspfeil aber anklichken geht erst nach 3 min wenn alles da ist (icqfehler kommt wieder antivir wird nicht angezeigt)

in der config alles aus probier ich gleich erstmal mein rechner:

http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/catalo…mp;part=catalog

nur mit 2 80 er festplatten und 2 ghz anstatt 1,8

ich versuch jetzt mal des in derconfic und dann ausspaß mal ohne externen strom

laicus

• XP startet langsam

• laicus
    • 6. Oktober 2005 um 16:37

Nein keine usb Geräte.
    nur netzwerkkabel und boxen.
    ich hab noch n bissle rumgesucht des problem is schon länger bekannt aber es gibt keine bekannte lösung außer das warten mit der passworteingabe.

ich versuch mal icq neu zu installieren und schua ob das dann wenigstens autostartet. an FW und virenscanner liegt es auch nicht weil ich die grad mal deinstalliert hatte.
    ich denke es liegt am netzwerk weiß aber net wie ich es mehr abschalten kannals in der sys zu deaktvieren.
    kann man irgendwo ne reihenfolge sehen wie programme gestartet werden und waswäre ein guter startbeschleuniger

danke laicus

• XP startet langsam

• laicus
    • 6. Oktober 2005 um 16:23

hi erstmal WOW ihr seid ja richtig schnell!

So es macht keinen unterschied ob ihc mit fester ip oder ohne oder ob ich überhaupt ohne netzwerk (alles deaktiviert) starte. läuft genauso lahm.
    ichhab mittlerweile mal systemwiederhergestellt (norten war wieder drauf) das hat aber nur gebracht, dass ich nun nicht bis zum desktot komm sondern dass es meinen hintergrund zeigt und ich davor dann die 3 min absitze :? naja wenigstens geht mit norton des icq... is aber egal weil mein norton acc eh bald ausläuft und ich deshalbjetzt wieder za und av xp drauf hab. aber ich hab was anderes bemerkt: und zwar hab ich mit mal ausspaß n passwort eingerichtet und vor mit dem eingeben gewartet bis mein laptop keinen mux mehr gemacht hat (die 2-3 min halt) dann hab ich passwort eingegeben und siehe da alles startet wie normal!
    Das prob hatte ich nämlich schonmal mit win 2000, da wurde nämlich immer mein soundsymbol in der infoleiste verschluckt.
    Das ändert aber nichts daran dass das ganze ewig dauert...
    sonst noch ideen ich starte nochmal im abgesicherten aber ich will ja richtig windows...
    Was könnte ich in der ms config pfuschen damit der leerlauf kürzer wird? danke nochmal

laicus

• XP startet langsam

• laicus
    • 6. Oktober 2005 um 15:10

Also ich habe genau dasslebe problem wie mein vorgänger.
    beimstarten habe ich immmer ewig vor dem leeren desktop gesessen bis endlich die symbole und die startleiste kamen. ich dachte dass diesam norten antivir liegt und hab es deinstalliert. jetzt fährt der rechner hoch der desktop kommt uhr und sound ist im infobereich aber es dauert eben wie beschrieben ca 3 min bis die wlan und LAN verbindungen sowie die zone alarm firewall angezeigt werden. der antivir guard erscheint ebenfalls nicht im infobereich auchwenn er gestartet ist. also im grunde dasselbe problem wie waliser.

ansonsten: laptop win xp home alle updates WLAN, LAN integriert

p.s. wenn icq im beimhochfahrenmitstarten soll gibt es einen fehler, dass dieser prozess nicht ausgeführt werdenkann nach "ok" startet es dann und sucht solange verbindung bis die wlan lan verbindungen und firewalls da sind
    bei STEAM dasselbe nur ohne fehlermeldung es wird aber wenn es beim hochfahren starten soll nieim infobereich angezeigt läuft aber wie der ntivir xp im hintergrund.

bitte helft mir

danke laicus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung