1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. din

Beiträge von din

• pc+Fernsehen

• din
    • 13. Oktober 2005 um 21:08

Du willst dir den Computer-Bildschirm auf dem Fernseher anzeigen lassen? Liege ich da richtig?
    Bei den meisten Grafikkarten musst du den Bildausgang erst aktivieren! Bei mir heißt das z.b. ATI TV ON-OFF. Desweitern musst noch den Fernseher auf die Schnittstelle einstellen (d.h. den Sender wählen, auf dem der Video-Eingang angezeigt wird).

Gruß din

• Windows Genuine Prüfung verhindert Installation, obwohl ...

• din
    • 13. Oktober 2005 um 21:03
    Zitat

P.S.: In der Video-Screensaver-msi befindet sich eine Datei legitcheck.dll, welche tatsächlich eine erneute Echtheitsprüfung vornimmt, ohne deren positive Beendigung die Installation nicht fortgesetzte werden kann.

Falsch! in der .msi befinden sich nur zwei Dateien: Ein Beispiel Video und der .scr Screensaver!

Zitat

Wie zum Donnerwetter bekomme ich das also auf einem PC installiert, der aus Sicherheitsgründen nicht ins Internet darf!? Haben die in Redmond eigentlich auch nur eine Minute darüber nachgedacht was die da machen?

Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

Zitat

Lade dir die datei VideoScreensaver.msi auf deinen Desktop herunter! Gehe in Start -> Ausführen -> cmd
    Gebe nun folgenden ein:
    cd "%userprofile%\Druckumgebung\Desktop\" (wenn das Verzeichnis nicht gefunden wird solltest du´s mal mit "%userprofile%\Desktop\" versuchen)
    msiexec /a VideoScreensaver.msi /qn TARGETDIR="%userprofile%\Druckumgebung\Desktop" (bzw. s.o. "%userprofile%\Desktop" wenn ersteres oben auch nicht funktioniert hat)
    Nun findest du auf deinem Desktop im Ordner "Shared Videos" das Beispiel-Video von Microsoft. Im Ordner "System Folder" die Bildschirmschoner-Datei ssvidp.scr . Diese solltest du in das Windows\system32 Verzeichnis verschieben und ausführen. Nun kannst du deinen eigenen Video-Screensaver mit Videos aus einem bekibigen Ordner zusammenstellen!

Gruß din

• KEINE DOWNLOADS BEI SHAREZAA

• din
    • 12. Oktober 2005 um 17:16

Hast du vlt. einen Router? Da ist meistens eine NAT und eine Firewall integriert...welchen Betriebssystem hast du? Bei Windows XP ServicePack2 ist nämlich schon eine Windowseigene Firewall integriert. Um bei der eingehenden Verbindungen einzustllen musst du zum Sicherheitscenter in der Systemsteuerung gehen. Alternativ gibt es auch noch einen extra Link in der Systemsteuerung, der direkt zur Firewall führt...

• Programme sichern

• din
    • 10. Oktober 2005 um 16:59

Einfach Das Verzeichnis unter \Programme\... und die Reg-Einträge sichern...

Gruß din

• Kann Rechner nicht formatieren, wie geht das?

• din
    • 10. Oktober 2005 um 16:57

Iich besitze auch eine FujitsuSiemens OEM CD. Mit http://www.webdesign-schiek.de/xpisobuilder/ (Website: http://www.xp-iso-builder-de) konnte ich problemlos Service-Pack 2 implementieren.

Gruß din

• Windows XP mit integriertem Servicepack 2

• din
    • 10. Oktober 2005 um 16:52

Ich würde dir folgendes raten:
    " WinFuture xp-Iso-Builder"
    http://www.webdesign-schiek.de/downloads.html
    Damit kannst du von jeder XP installations-CD ein ISO-Image erzeugen, dabei Servicepacks implementieren und vielses mehr. Auch die Website davon http://www.xp-iso-builder.de ist sehr zu empfehlen!

Gruß din

Edit:
    Link angepasst.

Bitte keine Direktdownloadlinks setzen.
    Auf die entsprechende DL-Seite ja.
    ast

• Windows Genuine Prüfung verhindert Installation, obwohl ...

• din
    • 10. Oktober 2005 um 15:19

Ich hatte exakt dasselbe Problem. Jedoch kann man es folgendermaßen recht einfach umgehen:

Lade dir die datei VideoScreensaver.msi auf deinen Desktop herunter! Gehe in Start -> Ausführen -> cmd

Gebe nun folgenden ein:
    cd "%userprofile%\Druckumgebung\Desktop\" (wenn das Verzeichnis nicht gefunden wird solltest du´s mal mit "%userprofile%\Desktop\" versuchen)
    msiexec /a VideoScreensaver.msi /qn TARGETDIR="%userprofile%\Druckumgebung\Desktop" (bzw. s.o. "%userprofile%\Desktop" wenn ersteres oben auch nicht funktioniert hat)

Nun findest du auf deinem Desktop im Ordner "Shared Videos" das Beispiel-Video von Microsoft. Im Ordner "System Folder" die Bildschirmschoner-Datei ssvidp.scr . Diese solltest du in das Windows\system32 Verzeichnis verschieben und ausführen. Nun kannst du deinen eigenen Video-Screensaver mit Videos aus einem bekibigen Ordner zusammenstellen!

Gruß din

P.S. Entgegen der Beschreibung von Mirosoft funktionieren auch *.AVI-Files.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung