1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. homer2402

Beiträge von homer2402

• XP Installation auf drei jahre altem Rechner

• homer2402
    • 26. August 2003 um 12:01

Hallo marco?

Was klappt den beim Runterfahren nicht? Das Runterfahren selbst oder schaltet er sich nicht aus und bleibt mit "Sie können den Computer..." stehen?
    Hat das Ausschalten bei anderen Betriebssystemen geklappt? Was für ein BIOS hast Du?

Ich selbst habe das XP auf einen alten AMD K6 400MHz 128 MB installiert und habe den gleichen Effekt. Unter Windows 98 ist er immer brav ausgegangen und unter XP tut er es nicht. An den BIOS Einstellungen kann es eigendlich dann nicht liegen. Unter Windows habe ich nichts gefunden, bzw keine Unterschiede im Energiemanagement im Vergeich zu anderen XP Rechnern, bei denen das Ausschalten funzt, festgestellt.
    Die Lösungs des "Problems" liegt mit Sicherheit darin, ein BIOS Update vorzunehmen. Aber da mein System ansonsten super läuft, gehe ich nicht an das BIOS ran, nur weil er nicht ausgeht.
    Wenn Du im BIOS trotzdem mal suchen möchtest, dann unter Power Management oder ähnlich. Und unter Windows in den Energieoptionen.
    Kannst ja mal mit dem "Advanced Power Management" rumprobieren (wenn es Dein Rechner unterstützt). Bei mir hat es nichts gebracht.

schönen Tag noch!

• Win2000 Pro unter Win XP Pro installieren ?

• homer2402
    • 26. August 2003 um 11:29

Hallo Wisbel!

In welcher Reihenfolge bist Du vorgegangen? Aus welchem Zustand heraus hast Du versucht, Win2000 zu installieren? Von XP aus oder mit Hilfe der CD bzw Startdisketten?

Wenn Du Win 2000 aus dem DOS Mode installierst, müsste Win2000 eigendlich einen eigenen Bootmanager anlegen und alles müsste problemlos funktionieren.
    Die Kombination WinXP und Win2000 habe ich aber noch nicht getestet.

Ich benutze einen externen Bootmanager, so wie Du es vorhattest. Habe meine Festplatte in 4 Partitionen aufgeteilt und habe bis heute keine Probleme damit. Ich ziehe den externen dem in Windows eingebauten Bootmanager vor, weil sich alles leichter wieder entfernen lässt.
    Allerdings muss bei der Installation mit einem externen Bootmanager eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden.

Bei mir hat das so funktioniert:

1. Mit Hilfe des Bootmanagers die Partition, auf die das neue Betriebssystem installiert werden soll, als „aktive Partition“ markieren. Alle anderen Partitionen verstecken.
    2. Dann einen Neustart mit Hilfe der Windows CD oder Startdisketten.
    3. Windowsinstallation komplett. (Bis Windows keinen Neustart mehr verlangt)
    4. Und ganz zum Schluss wird dann der Bootmanger installiert. Dabei werden 2 Sicherheitskopien des Festplattenbereiches angefertigt, auf der der Bootmanger installiert wird. (Festplatte und Diskette). Dadurch ist es leicht möglich, den Bootmanager wieder zu entfernen.

Und schimpft nicht alle immer gleich auf Billy :wink:

homer2402

• 2 Betriebsysteme auf eien PC wie macht mann das ??????

• homer2402
    • 25. August 2003 um 23:20

Hallo Leute.

Also ich benutze schon seit langer Zeit 4 Betriebssysteme auf einer Platte. Darunter auch 2mal XP. Hab da noch nie Probleme gehabt mit dieser Konfiguration. Ich benutze dazu einen externen Bootmanager, von den im Windows eingebauten halte ich nicht soviel. (zBsp wenn man nachträglich eines der Systeme ändern will.) Mit dem externen Bootmanger ist es außerdem möglich, die Betriebssyteme in beliebiger Reihenfolge zu installieren.

homer2402

• Zwei Firewall`s auf einem Betriebssystem

• homer2402
    • 25. August 2003 um 22:59

Hallo marco!

Wozu das denn? Nein, im Ernst, was soll das bringen? Zwei Programme die das selbe tun, das kann eigendlich nicht gut gehen. Die wären sich dann gegenseitig nur im Weg. Das ist das gleiche, als würde man 2 Virenscanner installieren. Von solchen Versuchen würde ich also abraten.

• DVD-Laufwerk und DVD-Brenner werden nicht mehr erkannt

• homer2402
    • 20. August 2003 um 12:07

Hallo friesi?

Schau mal hier nach:

http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…d=86&page=1

Das ist ein Eintrag aus dem Bereich XP Tipps/ Problemlösungen.

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

homer 2402

• DVD-Laufwerk und DVD-Brenner werden nicht mehr erkannt

• homer2402
    • 20. August 2003 um 11:23

Hallo friesi!

Was verbirgt sich hinter den Ausrufezeichen. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du im Gerätemanager in die Eigenschaften der einzelnen Geräte gehst? Hast Du schon mal versucht, die Laufwerke einzeln zu testen. Ich meine, offensichtlich mag dein XP den neuen DVD Brenner nicht. Hat XP für diesen überhaupt Treiber gefunden oder musst Du selber welche installieren?

homer 2402

• Soundblaster PCI 64V

• homer2402
    • 19. August 2003 um 11:58

Wie gesagt, Soundkarte wird korrekt angezeigt. Ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Hab auch schon alle möglichen Einstellungen probiert.
    Hab jetzt noch mal bei MEDION nachgefragt. Vielleicht tut sich da endlich was.
    In der Zwischenzeit werde ich das mit dem DirectX mal probieren und noch ein bisschen mit den Treibern rumprobieren.

Melde mich wieder.

• Soundblaster PCI 64V

• homer2402
    • 18. August 2003 um 16:40

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Mein NB habe ich im Moment nicht hier. Kann ja später nochmal schauen.
    Hersteller des Notebook´s:

http://www.medion.de/

(unter ServiceCenter/Treiber Updates/ Soundkarten/ CraetiveLabs ist die Soundkarte aufgeführt.

Und hier noch der Supportlink von Creative:

http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

es gibt 2 Karten: SB PCI 64 (Karte) und SB PCI 64V (Onboard)

Der dann angebotene Treiber funzt leider nicht.

• Soundblaster PCI 64V

• homer2402
    • 18. August 2003 um 13:57

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:
    Habe mein nicht mehr ganz junges Notebook von 98 auf XPHome umgestellt. Unter XP bekomme ich die Onboard Soundkarte einfach nicht zum Laufen. Es handelt sich dabei um eine SB PCI 64V aus dem Hause Creative Labs. Es war mir nicht möglich, einen XP Treiber dafür zu bekommen. Weder bei Creative noch beim Hersteller des NB. Es gibt einen "alten" Win 2000 Treiber dafür, aber der funzt natürlich nicht. Nach Installation dieses Treibers gilt die Soundkarte zwar als installiert und wird im System auch brav angezeigt, gibt aber keinen Laut von sich.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• XP kopieren

• homer2402
    • 18. August 2003 um 13:46

Hallo Leute

Das Programm Ghost kann ich eigendlich nur empfehlen. Ich benutze es schon seit einiger Zeit speziell für Backup´s und habe es auch schon benutzt, um Betriebssysteme auf andere Partitionen und auch andere Festplatten umziehen zu lassen. Und ich hatte und habe bis heute keine Probleme damit. Es muss aber die aktuelle Version sein, denn ältere Versionen spiegeln nur bis 2GB. (Zumindest ganz alte)

homer2402

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung