1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. kelu69

Beiträge von kelu69

• proBino - Onlineabzocke mit dubiosen Rechnungen

• kelu69
    • 20. November 2005 um 20:47

Heute melde ich mich wieder einmal. Ich habe es langsam satt. Denn nun habe ich per E-Mail eine letzte Mahnung von Proinkasso erhalten. Ich hatte ja schon vor über 2 Wochen Anzeige bei unserer Landespolizeibehörde erstattet. Der Polizist wollte diese Unterlagen auch nach Österreich schicken. Wann werden dieser Firma endlich die Hände gebunden??? :evil: In einer Mail von ProBino wurde mir mitgeteilt, dass nur Widerspruch vom Tag der Anmeldung bis zum Tag der Rechnungstellung zulässig ist. Doch ich habe erst mit Tag der Rechnungstellung erfahren, dass da überhaupt etwas läuft. Denn wie gesagt, als ich die 2. Seite mit den Kosten las, brach ich diesen Vorgang ab. Das ist doch eine Riesensauerei. Natürlich habe ich, als ich diese Rechnung erhielt, Widerspruch eingelegt, aber das akzeptiert diese Betrugsfirma <ProBino> nicht. Wieviele sollen noch auf diese Firma reinfallen? Wann schaltet sich Sat.1 ein? :roll: Vor allen Dingen heisst es in der E-Mail, dass ich mit Ausfüllen der 1. Seite den Teilnahmebedingungen zugestimmt hätte. Doch ich habe auf dieser Seite nichts von Teilnahmebedingungen gelesen. Wie soll ich mich nun weiter verhalten? :(

• kelu69
    • 7. November 2005 um 18:27

Hallo,
    mir erging es ähnlich. Ich habe natürlich auch nicht die Rechnung bezahlt. Ich habe dann in einer Email an proBino mit dem Gang zur Polizei und an die Medien gedroht. Seitdem ist Ruhe, im Moment zumindest. Ich habe aber trotzdem Anzeige gegen besagte Firma bei der Polizei erstattet.
    Diese Firma kennt man bereits bei der Kripo in Österreich (Hofheim/Taunus) und nun auch im Altenburger Land.

• kelu69
    • 2. November 2005 um 21:10

Hallo, ich habe heute bei unserer Polizeidienststelle Anzeige gegen oben genannte Firma wegen Betruges erstattet.
    Der Polizeibeamte nahm auch Kontakt mit genannter Polizeibehörde in Hofheim (Taunus) auf.
    Meine Anzeige wird nun dorthin versendet.
    Zur Beweissicherung wurde mir vorgeschlagen, die Festplatte zu kopieren. Dazu müsste ich extra nach Gera. Dem habe ich noch nicht zugesagt. Vielleicht reicht ja auch mein Schriftverkehr. Bekannt ist proBino bei der Polizeidienststelle in Hofheim und nun auch im Altenburger Land. :wink:

• kelu69
    • 31. Oktober 2005 um 14:47

Danke für die schnelle Antwort. Schriftlich Widerspruch habe ich noch nicht eingelegt. Ich dachte ja, man kann es so lösen.
    Aber die E-Mails habe ich gespeichert und ausgedruckt. Diese wollte ich dann auch mit zur Polizei nehmen.
    Ist das o.k.?

• kelu69
    • 31. Oktober 2005 um 14:26

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so erging und ich glücklicherweise diese Seite gefunden habe.
    Gratisproben sind für mich immer noch kostenlose Ware. Und so füllte ich die erste Seite besagter Firma aus. Auf der 2. Seite wurden die Kosten aufgelistet. Da klickte ich dann auf <Zurück> und dieser Fall war für mich abgeschlossen. :roll:
    Denkste. Nach einer Woche kam die Rechnung 84 Euro. Da mailte ich gleich zurück, dass ich nichts bezahlen werde, da ich diesen Vorgang ja abgebrochen habe. Eine Woche war Ruhe und ich erhielt die 1. Mahnung. Darauf mailte ich wieder zurück und erklärte nochmals den Sachverhalt. Drei Tage später nahm die Firma Stellung zu meinen E-Mails, wo diese mir mitteilt, dass schon die IP-Adresse und die Zeit zur Rechnungstellung reicht. So eine Unverschämtheit. :evil:
    Ich habe dann proBino per E-Mail mitgeteilt, dass ich mich an die Medien bzw. Polizei wenden werde. Beim Verbraucherschutz möchte ich mich auch kundig machen. :twisted:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung