Hallo Hellwoeen, das lautsprechersymbol von Windows lässt sich gar nicht mehr aktivieren. Und die Soundsteuerung verschwindet willkürlich (trotz auf "immer einblenden" gestellt).
Ich versuche eine Neuinstallation mit Deaktivierung der Onboard-Soundkarte.
Beiträge von tony_d
-
-
Der Windows Audio-Dienst läuft, aber trotzdem verschwindet immer wieder die Soundsteuerung aus der Taskleiste. Und über Eigenschaften der Taskleiste kann man nur bestimmen ob ein Dienst permanent angezeigt werden soll oder ob er ausgeblendet werden kann nach einer bestimmten Zeit. Sound ist auf immer einblenden eingestellt, aber trotzdem verschwindet er irgendwann.....
-
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja, ich habe meine nVidia Soundkarte deinstalliert und dann wieder neu installiert. Was kann ich falsch gemacht haben?
-
Hallo,
habe folgendes Problem. Die Soundsteuerung ist aus dem Infobereich der Startleiste verschwunden und lässt sich auch nicht über Systemsteuerung>>Sound und Audiogeräte>>Lautstärekeregelund in der Taskleiste anzeigen<< ändern. Folgende Fehlermeldung: Die Anwendung "Soundsteuerung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. `Führen sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren.`Was muss ich da Installieren? Habe schon die XP-CD dursucht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank