1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. tony_d

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von tony_d

  • Soundsteuerung

    • tony_d
    • 15. November 2005 um 13:05

    Hallo Hellwoeen, das lautsprechersymbol von Windows lässt sich gar nicht mehr aktivieren. Und die Soundsteuerung verschwindet willkürlich (trotz auf "immer einblenden" gestellt).
    Ich versuche eine Neuinstallation mit Deaktivierung der Onboard-Soundkarte.

  • Soundsteuerung

    • tony_d
    • 9. November 2005 um 20:02

    Der Windows Audio-Dienst läuft, aber trotzdem verschwindet immer wieder die Soundsteuerung aus der Taskleiste. Und über Eigenschaften der Taskleiste kann man nur bestimmen ob ein Dienst permanent angezeigt werden soll oder ob er ausgeblendet werden kann nach einer bestimmten Zeit. Sound ist auf immer einblenden eingestellt, aber trotzdem verschwindet er irgendwann.....

  • Soundsteuerung

    • tony_d
    • 9. November 2005 um 19:55

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja, ich habe meine nVidia Soundkarte deinstalliert und dann wieder neu installiert. Was kann ich falsch gemacht haben?

  • Soundsteuerung

    • tony_d
    • 7. November 2005 um 13:45

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Die Soundsteuerung ist aus dem Infobereich der Startleiste verschwunden und lässt sich auch nicht über Systemsteuerung>>Sound und Audiogeräte>>Lautstärekeregelund in der Taskleiste anzeigen<< ändern. Folgende Fehlermeldung: Die Anwendung "Soundsteuerung" muss installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint. `Führen sie in der Systemsteuerung "Software" aus, um die Anwendung zu installieren.`

    Was muss ich da Installieren? Habe schon die XP-CD dursucht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25