1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Firebolt

Beiträge von Firebolt

• auch ein USB-Problem ??

• Firebolt
    • 9. Januar 2006 um 16:02

Dell Dimension 5000

P4E 3Ghz, 1024 MB DDR2 SDRAM, Radeon X600 (256MB), SB Life 24bit, 4.1 Cambridge Soundworks, 19" TFT, NEC DVD+-RW, Samsung DVD-ROM, Seagate 160 GB intern, Maxtor 250 GB extern, Revoltec Lightboard & Mouse, XP Home SP2

Habe meine "Ur-Imagedatei" aufgespielt; da gingen die Laufwerke aber noch.

"Tuningtools" nutzte ich eigentlich nur Tune-up Utilities 2006. Da habe ich auch schon gestöbert; aber nix gefunden.

Ob ich da mal was in der Registry geänderte habe, weis ich acuh nicht mehr....

Ich kann mich dunkel erinnern, das mich diese 4 oder 5 Kartenslots in der Exploreransicht mal gestört haben, weis aber nicht mehr was ich da gemacht hatte.... :oops:

• Firebolt
    • 9. Januar 2006 um 15:35

Hi !

Ne; da wird gar nix angezeigt !!!

Die DInger existieren also noch gar nicht.

Komischerweise finde ich nirgendwo passende Gerätetreiber; auch nicht auf
    den vielen Dell-CD´s die ich mit dem System bekommen habe.

Wattn-Nu ??

• Firebolt
    • 9. Januar 2006 um 15:19

Hallo !

Das Thema USB scheint ja nicht enden zu wollen.
    Ob meine Frage auch mit USB zusammenhängt weis ich gar nicht so genau.

Also; mein Rechner hat vorne (da wo normalerweise das Diskettenlaufwerk ist) einige Slots für Kartenleser.

Wenn ich da aber ne Karte reinstecke (getestet mit xD-Card und SD-Card) passiert gar nix.

Im Gerätemanager ist aber alles ok; da gibts keine Fragezeichen, Ausrufezeichen oder sonstiges.

Auf der CD von Dell habe ich aber auch keinen Gerätetreiber explizit für diese Kartenlese-Slots gefunden.

Funktioneirt haben die aber sonst.....

Weis vielleicht jemand, wo ich da nochmal nachschauen kann um die Dinger zu aktivieren oder Treiber zu installieren oder so ??

Herzlichen Dank !

• Probleme Firefox und Shoutcast.com

• Firebolt
    • 7. Januar 2006 um 14:47

Hallo !

Wenn ich über den Firefox auf Shoutcast bin und mit in einen Stream einloggen will erscheint folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://www.sp-zwo.de/fehler.jpg]

Wenn ich das mit dem IE mache funktioniert alles.

Was und wo muss ich denn machen damit es wieder geht ?

Cache habe ich schonmal geleert; hat nix gebracht.

Danke !!![/img]

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 16:40

Hi !

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr....

Wenn ich über den Firefox bei Shoutcast ein Stream öffnen will erhalte ich folgende Meldung:

[Blockierte Grafik: http://www.sp-zwo.de/fehler.jpg]

Wenn ich das über den IE mache, dann nicht.

Vorher gings aber..... :?::!::?:

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 16:24

ah sorry, aber das Problem ist das selbe.
    Ich glaube wirklich das es damit etwas zu tun hat.

Der Titel des Songs läuft auch nicht mehr kopl. durch sondern wird immer wieder geändert.

Ich werde jetzt mal versuchen, den String für den Titel rauszunehmen und sehen was dann passiert....

Bei RFC ist es aber dasselbe.

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 15:56

http://195.137.248.36:8485

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 15:18

wieso kann ich eigentlich nicht meine Einträge editieren ??

Also: wollte deine Streamadresse mal verwenden, aber der SR32 nimmt nur Shoutcast-Streaming-Adressen ! !!

Also vielleicht doch eine Schutzfunktion; die über die Shoutcast-Seite läuft ?!?!

Geh dochmal bitte auf Shoutcast; sortiere nach Genre "Rock" und logg dich in den Free Radio Colorado ein und fang mal zu rippen.

Dann wirst du sehen, das der so nach einiger Zeit wieder bei 0 Anfängt obwohl noch mitten im Song.

Mach bitte mal den Test und melde, was passiert ist.

Komisch nur, das es auch passiert, wenn ich direkt auf der Seite von RFC einlogge..... (oder die stecken alle mit Shoutcast/Winamp unter einer Decke)

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 15:12

Also ich habs grade nochmal über den Streamripper 32 getestet und da ist es nach wie vor so.

Alle Streams werden unterbrochen, sodass ich immer 2 - 3 Liedteile habe.

Das alles, ohne das ich irgendwelche Voreinstellungen der funktionierenden Sache geändert hätte.

Ich rufe die Streams wie gesagt über Shoutcast auf; das sollte aber kein Grund sein; denn z.B. mein LIeblingssender "Free Radio Colorado" (Spielt nur Classic Rock; bin halt schon ein alter Sack ;) ) macht das, egal wie ich den aufrufe (Shoutcast oder direkt.

Mit dem Streamripper32 kannst du sogar die URL´s ohne Shoutcast aufrufen; der hat da ein extra Fenster für; aber auch hier ist es so.

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 14:30

war jetzt auch nochmal auf der Seite die du da oben angegeben hast und habe dort eine andere Version des Rippers geladen, aber das gleiche.

Also ich tippe auf Kopier/Aufnahmeschutz.....

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 14:19

Hi !

Hatte noch WA 5.112 und habe jetzt mal auf 5,12 geupt aber leider ohne Erfolg.
    Und ja, es ist bei allen Sendern, die ich über Shoutcast aufgerufen habe.

Vor 2 oder 3 Wochen habe ich das letzte aufgenommen, da lief es noch tadellos.

Ich habe das Gefühl, das kommt über das "Sendersignal"; also eine gewollte Unterbrechung um das mitschneiden zu verhindern.

Systemmässig ist alles okidokie bei mir.

• Webradio aufnehmen !?

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 13:37

Hi !

Über Winamp mit dem Streamripper machbar; bis vor kurzem.

Habe jetzt gemerkt, das die Aufnahmen naach ca. 20 Sekunden gestoppt und wieder neu gestartet werden sodass man kein vollständiges Lied mehr bekommen kann.

Wer weis was darüber ?

Rechtlich gesehen soll das ja (zumindest in BRD) ja noch legal sein, oder ist das jetzt ab diesem Jahr anders ??

• USB 2.0 Problem

• Firebolt
    • 5. Januar 2006 um 13:34

Hi !

Habe jetzt die PCI-Karte drin (2x FW/4x USB2) und alles funktioniert tadellos.

Die Karte hat 13 Euronen gekostet; also ein vertretbarer Aufwand.

• Bios Update und Probleme

• Firebolt
    • 31. Dezember 2005 um 18:41

ICH GLAUBS NICHT ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich schliesse also einen ganz normalen, stinkeinfachen, ohne separaten Stromversorgung USB-Hub an meine Mühle und stöpsel da die Tastatur und die Maus rein und es geht.

Wer mir das erklären kann, dem geb ich einen aus.

Und jetzt geh ich saufen.

Guten Rutsch und fürs neue Jahr Gesundheit Glück und Zufriedenheit (und weniger PC-Probleme) ;)

• Firebolt
    • 31. Dezember 2005 um 18:23

PS2-Adapter am USB ? Wenn der nicht funktioniert, kann ich da dranstecken was ich will.

USB funktioniert ja auch; lediglich beim Programmstart von Acronis; also quasi im entscheidenden Augenblick macht es "klick" und Tastatur und Maus sind tot und das Programm somit nicht mehr steuerbar.

Da mein Sohn aber den gleichen Rechner hat; gibt es eine Möglichkeit; seine BIOS-Daten (was immer das sein mag) zu sichern und mit einem entsprechenden Tool wieder auf meinen Rechner zu bringen ??

Hört sich doch interessant an; oder.....

• Firebolt
    • 31. Dezember 2005 um 18:01

weitere BIOS-Updates gibts leider nicht und was ist CMOS ??

• Firebolt
    • 31. Dezember 2005 um 17:48

kann mann so ein Bios-Update rückgängig machen ????

Natürlich hab ich vor dem Update nichts gesichert, weil cih davon ausgegangen bin, das alles okäse ist....

• Firebolt
    • 31. Dezember 2005 um 17:46

Hallo !

Mir iss schlecht... :(

Habe heute morgen ein von meinem PC-Hersteller angebotenes Bios-Update gemacht.
    Alles hat perfekt funktioniert und nun wird auch die neue Version angezeigt.

Seitdem habe ich folgendes Problem:

Ich verwende Acronis, um Festplatten-Images anzulegen.

Ich wollte nun ein Image aufspielen (Bootpartion C:) und da wird der Rechner ja von Acronis neu gestartet und die Wiederherstellung quasi im DOS ausgeführt.
    Bislang hat das prima funktioniert, aber nun werden Maus und tastatur abgeschaltet, sodass ich das programm nicht steuern kann ! ! ! !

Beide sind über USB angeschlossen und waren das vorher auch.
    Ich habe bei meinem Rechner auch keine Möglichkeit, eine Tastatur oder Maus herkömmlich (PS2 oder wie das heisst) anzuschliessen.

Was mach ich denn jetzt ???!?!??!

Iss mir schlecht......... :cry:

• USB 2.0 Problem

• Firebolt
    • 31. Dezember 2005 um 08:19

Hallo!

2 Sachen sind mir noch aufgefallen. Die beiden Einträge, die im Gerätemanager nach dem Einschalten der Platte gemacht werden sind logisch, da ich die externe Platte in 2 Partitionen geteilt habe.

Wenn ich die externe Platte vor dem Booten oder während dem Booten einschalte erhalte ich keine Meldung und die Platte wird mit USB2 betrieben.

Lt. Handbuch hat mein Rechner ausschliesslich USB2 Anschlüsse.

Treiber (Dell sowie Win) sind auf dem neuesten Stand.

Ich warte noch auf eine Aussage von Dell; die hatte ich auch noch angeschrieben; bin mal gespannt, ob da nochwas kommt.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr euch allen !

• USB 2.0 Problem

• Firebolt
    • 29. Dezember 2005 um 22:06

Hi !

Habe jetzt nochmal mit Everest Home gekuckt, was so alles in meinem PC drinne ist, und siehe da, hier werden plötzlich USB1 Controller aufgeführt:

[Blockierte Grafik: http://www.sp-zwo.de/usb4.jpg]

Was soll ich denn davon nun halten ?

Und wie bekomme ich jetzt raus, welcher USB Anschluss was und wo ist ??

Das hat mich jetzt doch schon ein wenig verunsichert.

Mein PC hat ander Rückseite 5 USB-Steckplätze und vorne nochmal 2.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das alles USB2 ist.

An einem Anschluss habe ich noch einen 4er Hub dran; den habe ich aber auch schon ausprobiert; da kommt die gleiche Meldung.

Wer soll den da noch durchblicken ???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung