Beiträge von Hoschy

Schönen guten Abend...

Hab ein kleines Problem mit meiner DVB-T Terratec Cinergy T²-Karte.
    Und zwar bekomme ich es nicht hin, dass bei Vollbildmodus das Bild ruckelfrei und der Ton synchron ist.
    Hab mein System neu installiert und jetzt bin ich als am basteln. Hab schon den Cyberlink-Decoder versucht, aber da passiert auch nix.

Kennt von euch einer das Problem oder hat wer Rat?

Gruß Hoschy

Das Problem ist, dass die Geschichte auf einem Firmenrechner läuft.
    Ich habe seit heute die Administration dieses Unternehmens übernommen und muss mir erst mal ein Gesamtüberblick schaffen, da dort Linux, Windows in allen Farben und Formen vorhanden ist...
    Werde erst mal den Reader updaten und dann mal schauen...

Auf die Schnelle....
    Habe ein Problem bei einer Freundin.
    Sie nutzt noch FF 1.5 und wenn Sie sich ein PDF-Dokument im FF anschaut, dann verschwindet das Dokument nach 3 Sekunden und die Seite bleibt einfach nur weiß. Hat da jemand eine Idee?

Gruß Hoschy

Hehe, so ein Spielchen also...

Sie trägt mich in eine Richtung, die mich traurig erscheinen lässt...

Du bist dran...

Nun ja, das ist schon richtig....
    Keiner weiß, was wer wann wie wohin sendet...
    Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich eher noch externen Programmen (z.B Spyware oder VS oder FW) traue, als MS.

Hab selbst nen ISA-Server als Netzwerk-FW laufen und da weiß ich ja leider nicht mehr, was dieser denn so alles sendet...

Mal schauen...

Das sieht für mich sehr sehr stark nach einem Bruder des ISA-Servers aus...

Ob es sich lohnt, werden die Verkaufszahlen wohl zeigen...

Meine Bedenken allerdings:
    - Ist es wirklich ratsam, alles von MS zu haben?
    - Wenn ja, kann man dann noch den Datenfluß kontrollieren?

Ich persönlich stehe der Sache sehr sehr skeptisch gegenüber...

Gruß Hoschy

Hallo Rivasol,

sehr löblich, ihr Deinen doch schon etwas in die Jjahre gekommenen Rechner zu überlassen.
    Sprünge wird sie damit wohl nicht machen können, aber für ne Hausarbeit oder ne Email wird es schon reichen.
    Meine Empfehlung wäre:

• Auf jeden Fall noch ein 256 Ram-Riegel
    • vielleicht eine neue Festplatte, da diese wohl noch aus dem original Rechner stammt und man nie weiß, wie lange die noch halten. Ausserdem will sie ja vielleicht auch mal das ein oder andere Lied abspeichern
    • eine PCI-W-Lan-Karte; dabei sollte allerdings vorher erfragt werden, um was für ein W-Lan es sich dort handelt. 11/54 oder gar schon 108 Mbit? Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus? Reicht eine ältere Karte mit WEP oder muss es schon eine aktuelle sein.

Ich weiß ja nicht, wieviel Spielraum Dein Budget lässt.
    Eine weitere Überlegung wäre vielleicht einen günstigen Office-PC von einem PC-Großhändler zu kaufen. Die bekommt man mittlerweile für ca. 250€.

Gruß Hoschy

Nun ja, welches OS hättens denn gern?
    Home, Pro oder 2000?
    Und zuschicken is bissl schlecht, da manche Pakete den Rahmen sprengen.

Versuchs doch einfach später noch mal unter: HP-Notebook.

Bei mir hat der Testdownload bestens geklappt....

Ich nochmal. Kontrolliere mal die ersten beiden Einträge in Deiner Nattabelle.
    Die Ports müssen intern und extern übereinstimmen. Da hast Du einen Fehler gemacht.
    Intern und Extern: 2350
    Intern und Extern: 2351
    beide jeweils TCU & UDP, also 4 Einträge für die beiden Ports.
    Du musst immer 2 Einträge für einen Port haben...

Vielleicht klappt es ja dann....

Also, die Ports sind:
    [FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier][FONT=Verdana,Comic Sans MS][FONT=Courier New, Courier] 2350-2351
    3450
    5000
    Jeweils UDP und TCP.
    Wie ist Deine IP, von Deinem SErver?

[/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]