Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du die Platte in Rechner Nr. 2 gesteckt, richtig?
Und dort bekommst Du jetzt gesagt, dass Du keine Berechtigung hast, auf die Daten zuzugreifen, richtig?
Muss nur fragen, damit ich mein Hirn nicht in die falsche Richtung schicke.
Beiträge von Hoschy
-
-
hmpf,
leider auch nit...
Dieses Prog baut auch nur auf den Benutzerkonten von XP auf.
Ich suche mehr sowas:
Progi auf Server, welches User und Rechte verwaltet und auf den einzelnen Rechnern läuft ggfs. nen Client. Jedenfalls sollen sich die User in gewisser Art und Weise am Server anmelden, um an die Laufwerke zu kommen, die durch das Programm freigegeben wurden.
Ich hab keine Lust, den ganzen Ordner für alle freizugeben... -
Hmpf,
ich werde es jetzt einfach anders machen.
Dann sollen die sich halt alle per ftp einwählen. Basta
Aber danke an die Searchmachine für den Tipp... -
Ich möcht aber grade nicht einzelne User anlegen...
Dat is ja dat grosse Ding an der Sache... -
Guten Tag

Suche ein Progi, welches so in der Art wie ein FTP-Server funktioniert, wo man User anlegen kann, Freigaben für Ordner und Laufwerke setzen kann und sich die User dann mit einem Namen auf dem Rechner anmelden.
OS ist XP Prof.
Hat da jemand was feines für den kleinen Hoschy
-
Also HP ist meine... Hab mich nur leider noch um gar nichts kümmern können. Die schlummert also erst mal so vor sich hin und wartet darauf, durch einen sanften Kuss von mir geweckt zu werden.
Aber die Addi muss doch funzten. Hab mir gerade selber eine geschickt.
Versteh ich nit. Ist auch kein Schreibfehler drin oder sowas. -
ok... sowas in der art such ich...
also werde ich unseren ast mal ansägen
-
Meinst Du etwa Ast, die Weile Gurst?
Is das etwa der Script-Master?
Dann werd ich ihm wohl mal ne PN schicken und dann mal schauen...
Aber ich werde es auch selber mal probieren. Dümmer wird man davon bekanntlich ja nicht
-
Ich will versuchen ein Script zu schreiben, welches bestimmte Vorgänge beim Abmelden durchführt.
Z.b. Synchronisierung bestimmter Dateien mittels einem Synch-Programm auf einen Server. Sowas in der Art halt...
Hab bisher weniger als 0% Erfahrung damit.... -
Hallo Leute,
suche HP´s, die Informationen btw. Anleitungen zur Erstellung von Scripten beinhalten.
Nehme gerne auch freie Ebooks. -
Ich hab mir auch mal was gegönnt und bin nach jahrelanger Nutzung von AntiVir Pers.Ed. auf die Premiumedition umgestiegen. Jetzt hab ich endlich nen blauen Schirm in der Taskleiste *freu
Nee, der scannt gleich noch meine Mails mit durch. Praktisch, quadratisch gut.
Für mich ist Antivir das non plus ultra auf dem Gebiet.
Klein, schnell und sehr gute Trefferquote... Und es kostet normaler Weise nix... -
Windows erkennt die Platten ja richtig.
Nur im Bios werden sie falsch angezeigt und deshalb kann ich kein gescheites Raid aufbauen...
Aber egal.. Der neue Server kommt bestimmt. -
Nun muss ich aber doch die traurige Nachricht überbringen, dass alles nix gebracht hat.
Selbst nach einem Bios-Update hab ich leider nicht die Möglichkeit, dass die 250er-Platten erkannt werden. Bei 137GB ist Schluss mit Lustig.
Daher hab ich mir schon neuen Rechner bestellt. Einfache Konfiguration, aber es reicht...@ Ast
Da hab ich noch einen für Dich:
Pimmelschilz oder Futzpimmel ( wenn auch nicht ganz jugendfrei
) -
Habe es auch mal getestet.
Eigentlich eine feine Sache. Mit 1GB Ram geht da schon was.
Thx für den Tip. -
Ast, Du weile Gurst.....
Bin grad dabei, die MBR´s zu killen und die Grösse zu resizen...
Scheint alles zu funzen.
Jetzt hoff ich nur noch, dass das RAID-()§)&$= dann auch funktioniert...
Thx... -
Grüss Gott an alle...
Wie immer ist hier meine letzt Hoffnung.
Die Fakten:
- IBM Netfinity Server PII 450MHz, 128RAM
- Raid PCI Controller für 4xIDE
- 4x 250GB Samsung SP2514N 8mb Cache und 7.200U/minProblem:
Nach Installation von XP und der Raidtreiber erlebte ich folgendes:Wollte also ein Raid 10 (0+1) hardwaremässig aufbauen.
Im DOS werden die HDD´s folgendermassen angeziegt;
Disk 1: 233xxxGB
Disk 2: 32xxx GB
Disk 3: 233xxxGB
Disk 4: 32xxx GB
Auch unter Windows bekomme ich diese Grössen angezeigt.
Was kann ich tun? Irgendwie hat diese xdf?*'*!"?$§)`Raidsoftware meine Platten zerschossen und ich find bei Samsung keine SW, um irgendwas zu testen.
Mittlerweile habe iczh mir noch 2 andere Raid-Controller gehollt, aber das HDD-Problem muss erma gelöst werden.
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !! -
Moin Moin,
da sie mir nicht sagen konnte, was drauf ist/ war, habe ich mich kurzerhand zu einer Neuinstallation entschlossen.
THX für die Tipps. -
Ich würde am ehesten mal bei dem Hersteller auf der HP schauen btw. in den dazugehörigen Foren...
-
Klar gibt es da was:
Such einfach mal nach:
Magical Jelly Bean Keyfinder
edit: ....magicaljellybean.com
-
Guten Morgen,
hört sich alles gut an....
Batterie schliess ich aus. Habe es am Netzkabel angeschlossen.
@ Ast
LILO, sehr guter Tipp; ich glaube, sie hatte noch Linux drauf...
Wie kann ich da weiter vorgehen.Der ganze Dreck entstand, nachdem Sie die Updates von MS und vom VS gezogen hat...