Der Rechner ist mit OS geliefert worden?
Hast Du am Gehäuse oder irgendwo bei den Cd´s einen Lizenzaufkleber?
Sollt Du eine neue Lizenz erwerben oder diese nur aktivieren?
Und wo kam diese Meldung überhaupt?
Beiträge von Hoschy
-
-
Erst mal den Cardreader abziehen...
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung -> dann auf die Windowspartition rechtsklick -> Laufwerksbuchstaben ändern -> und den gewünschten Buchstaben auswählen.Allerdings weiß ich nicht, warum Deine Systempartition nicht schon C ist und
ob das OS, dann noch fehlerfrei startet, wenn Du den Buchstaben änderst...Daher: Alles ohne Gewähr!!!
-
Also ich persönlich bevorzuge C´T und Internet.
Nebenbei hab ich noch einige Newsletter laufen und lese so noch viel im Netz.Die neusten Info´s bekommste sowieso am schnellsten hier im Forum!
Für den "Laien" wäre eher PC-Pro und die anderen diversen Magazine was, da es dort hauptsächlich um Tipps und Softwarevorstellungen geht. Es handelt sich meistens um allgemeine Sachen über sicherheit, Tuning und alltägliche Helferlein. Im Endeffekt steht in jeder Zeitung sowieso das selbe drin.
-
Ist aus der Seite leider nicht ersichtlich.
Steht ja nur unter Megatoolbox und nicht unter Freeware.
Sorry, musste wohl mal zum Laden rennen und dort schmöckern... -
Nimmst Du das hier:
Zone Alarm
und
Antivirund sicher biste unterwegs....
-
Ob Dein Rechner Vistatauglich ist, kannste einfach selbst testen:
MS Vista Upgrade Advisor -
Zitat von RalfDB
und dazu kann ich norton empfehlen gab mal ein angebot für 6 Monate kostenlos und dann 4,99 im monat wird bei der packetrechnung (telefon rechnuhg dazu gerechnet)(hat t-online angeboten gigt es noch immer noch)Das kann ich allerdings nicht empfehlen.
Lies die diversen Beiträge dazu hier im Forum? Und warum Geld ausgeben, wenn man doch alles gratis bekommen kann? -
Hmm, versteh ich jetzt zwar nicht, aber ok.
Wenn Du die Installation scheust, dann wünsch ich Dir viel Glück beim suchen. -
Dann installier doch SP-2 und alle Sorgen sind vorbei....
Ist doch einfach Kiste. -
-
Mmpf, ok.
Ich glaube, alle dachten, dass die neusten Treiber drauf waren.Aber egal. Hauptsache, das Problem ist gelöst...
Happy Surfing
-
Mahlzeit...
Geh doch mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und dann auf Windows-Verwaltungsinstrumentation. Schau nach, ob dieser a: automatisch gestartet wird und b: ob er doppelt eingetragen ist.
-
Dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Als aktiver Student der Wirtschaftsinformatik kann ich nur folgendes dazu sagen:Schraubst und installierst Du gerne, wartest und tüftels ebenso gerne, dann mach eine Ausbildung zum IT-Kaufmann.
Liegen Deine Stärken mehr im Planen und Beantworten von Fragen, dann studier Wi-Info.
Willst Du lieber Programmieren, Neues erschaffen und Deine Sachen vielleicht sogar verkaufen, dann studier Informatik.Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich kein Studium angefangen, sondern gleich ne Ausbildung gemacht
Voraussetzung ist natürlich (wie der Kaiser richtig gesagt hat) ein "relativ" guter Notendurchschnitt.
Gruß Hoschy
-
Sowohl als auch.
Arbeiten tu ich mit einen Notebook, Fernsehen mit einem Rechner und Sichern auf einem Server.
Meine Frau hat auch noch ein Notebook.
Alles in allem leide ich hier unter erhöhtem Elektrosmog -
Bevor wir hier allerdings sinnlos die Kohle anderer User verschwenden, lege ich Dir das einzige gute MCE-Forum ans Herz. Dort suche ich immer nach Rat und Tat, weil wie gesagt, MCE sich zu XP verhält, wie ne Gogo zum Ferrari...
Gruß Hoschy
-
Also, nach Deiner Konfiguratioin von Syslog hab ich einen Vorschlag:
1. Entferne die externen Platten und bau die 2x 256er Riegel aus.
So wie das bei Dir aussieht, ist dies ein Arbeitsrechner und kein Mediacenter, mit dem Du TV schaust, richtig?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dafür das MCE nicht geeignet ist, da doch der Teufel im Detail liegt, d.h Komponenten, die nicht MCE-konform sind, werden nicht gerne angenommen vom System.
Vielleicht solltest Du doch auf eine normale XP Pro Version umsteigen...
-
Du meinst, Du hast Dir ein fertiges System gekauft und nun mit einer Recover-CD das System wieder neu aufgespielt und seitdem hängt die Kiste?
Und Du hast keine Software bisher installiert oder andere Hardware eingebaut? -
Keine nennenswertern Änderungen vorgenommen? Was soll man darunter verstehen?
Welche Komponenten hat Dein MCE-System?
Ich selbst habe auch einen HTPC und weiß, wie empfindlich das OS ist.Bitte beschreib mal näher, worum es sich bei Dir handelt...
-
Das mit dem Einbau ist ganz einfach...
Alle Kabel ab, dann schaust Du, wo sich dieser Stecker auf Deiner alten HDD befindet:
[Blockierte Grafik: http://www.servicon.no/data/images/IDE_jumper.jpg]
Auf dem Gehäuse sollte sowas stehen, wie:
[Blockierte Grafik: http://www.seagate.com/support/disc/images/u5_family_1.gif]Wenn also bei der alten Platte der PIN auf 7+8 steckt, musst Du ihn bei der neuen Platte ebenfalls da stecken, damit Du wieder den Masterstatud der Platte bekommst. Einfach mal auf der neuen Platte schauen.
Thats all.
Dann IDE-Kabel und Strom dran und ferdisch ist die Kiste... -
Würde den Netgear nehmen. Von SMC halte ich nix. Asus kenn ich nicht. D-Link mag ich nicht. LevelOne hmm.. Nö, auch nicht.
Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung.