1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. jacky321

Beiträge von jacky321

• Notebook von Dell

• jacky321
    • 6. Dezember 2008 um 14:03

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook von Dell zulegen und hab die Qual der Wahl zwischen Studio 15 (ca 600€) und Vostro 1510 (ca 540€)

Details vom Vostro:

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB

Original Windows Vista® Business SP1, XP Professional installiert, Vista-Medien – Deutsch

Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung

Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät

Glänzendes Schwarz ohne Kamera

3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte

256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

Und vom Studio:
    Komponenten

Intel® Core™ 2 Duo Processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 cache)

Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch[

Microsoft® Works 9.0 – Deutsch

1 Jahr Basisgewährleistung

Jet Black Colour with Matte Finish

15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™

2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL

3072MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [1x2048 + 1x1024]

250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min)

[256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte

Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

No Biometric Fingerprint Reader

Internal German Qwertz Keyboard

Ich habe schon ein paar ähnliche Beiträge in Foren gelesen, konnte aber für mich noch keinen endgültigen Entschluss fassen.

Ich brauche das Notebook zum Teil für meine Ausbildung (Internet, Text/Bild/Videobearbeitung), aber auch gerne für Spiele- Da muss es allerdings nicht so anspruchsvoll sein da ich nicht unbedingt die neuesten games zocke...

Besonders Wert lege ich auf die Akkulaufzeit, da ich auch ab und zu mal damit unterwegs sein wollte- Bei welchem der Modelle ist die besser? Inwiefern unterscheidet sich der Prozessor T5800 vom T5870 und wie wirken sich das Betriebssystem (XPProfessinal bzw Vista Home), die Grafikkarte, Festplatte oder der Arbeitsspeicher hier evtl auf den akku aus?

Vielen Dank schonmal!

Modedit *Blue*
    Unsinnige Komplettverlinkung entfernt.!
    Diese gingen eh ins Leere.
    Thanks 4 Arbeit.

• Spiele immer zu dunkel

• jacky321
    • 6. Juli 2007 um 12:19

ich hab ne lösung gefunden. mit dem programm powerstrip kann man durch tastenkombinationen auch während des spiels die helligkeit erhöhen und das funktioniert einwandfrei. beim ersten mal wird es immer einen großen sprung heller, danach gleichmäßig. das spricht doch dafür, dass es einfach nur irgendein einstellungsfehler ist...
    mfg jacky

• Spiele immer zu dunkel

• jacky321
    • 4. Juli 2007 um 12:22

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass die Spiele im Vollbildmodus immer viel zu dunkel sind. Deswegen nutze ich die jeweiligen Optionen der Spiele, um die Helligkeit zu erhöhen. Oftmals muss ich die maximale Helligkeit einstellen, um etwas zu erkennen. Bei Spielen, wo man die Helligkeit nicht erhöhen kann, ist dies ein Problem. Unter Systemsteuerung/Anzeige/erweitert/Farben kann man die Helilgkeit eigentlich für 3d-vollbild erhöhen- bei manchen Spielen klappt das leider auch nicht... Die Helligkeit am Bildschirm ist bereits auf 100 % eingestellt.
    Ein Beispiel für einen solchen Fall ist das Spiel "Sherlock Holmes- Das Geheimnis des silbernen Ohrrings"

Habe Win XP home - edition, Grafikkarte ATI Radeon 9800 xl

Danke im Voraus!
    mfg
    jacky

• Hauptlüfter zu laut.

• jacky321
    • 14. Juni 2007 um 21:27

Hallo zusammen.

Habe das Problem, dass der Hauptlüfter meines PC´s (Intel Celeron 2,8 GH 512 MB RAM; Win XP home) bei meines Erachtens geringster Belastung seine Lautstärke stufenweise erheblich steigert bis zu einem unerträglich lautem Rauschen. Wenn ich nur 2 verschiedene Websites öffne wird es schon lauter.... Irgendwann nach 20 minuten wirds dann manchmal wieder leiser, stufenweise. Wenn ich ein Spiel starte, wird er immer sehr laut. Wie kann man das verhindern ohne Schaden anzurichten?

MfG jacky

• Grafikkarte zu laut

• jacky321
    • 28. Oktober 2006 um 11:06

Hallo zusammen,
    Ich hatte neulich eine defekte Grafikkarte, also habe ich mir vom Hersteller eine neue zusenden lassen, vom selben Modell. ( ATI Radeon 9800 XL 128mb )
    Das Problem bei der neuen ist, dass sie einen nervigen Lärm macht. Ich vermute, dass das der Lüfter ist. Was kann man dagegen machen, Es ist einfach zu laut :(

• Bildschirm flimmert !!!

• jacky321
    • 15. September 2006 um 22:21

Hallo Leute, danke nochmal für die vielen tipps.

@ Mannitwo: Ein magnetisches Gerät habe ich nicht in der Nähe.

@comvalley: das Entstauben habe ich gemacht, keine Änderung.

Der Monitor ist es definitiv nicht ich habe einen anderen monitor gehlolt bei dem es genauso war. zu aller sicherheit hab ich den monitor dann noch an einen anderen pc angeschlossen.... da waren die fehler nicht. Der fehler liegt also an der grafikkarte... auch nicht am kabel denn ich habe auch andere kabel getestet.

cut_throat: Die Streifen sind permanent immer da. Jetzt bekomme ich es auch nicht wieder richtig hin, sie sind jetz ein für allemal da. die graka scheint endgültig hin zu sein.

@paulemann: Ich habe schon mit spielen und TuneUp hantiert, das hat aber leider keinen einfluss.

Ich habe folgendes gemacht: Beim Hersteller angerufen. Die sind so nett und schicken mir mitte nächste woche eine neue GraKA zu, wunderbar! :D
    Jetzt bleibt hoffen, dass die Streifen dann wieder weg sind (was sie eigentlich sein sollten)

Bleibt noch das Thema Vorbeugung: Ich gehe einfach mal davon aus dass es tatsächlich die Hitze war wie cut_throat sagte, weil kaum was anderes noch in Frage kommen kann. Der Lüfter läuft auch manchmal auf Hochtouren weil der PC sehr heiss ist. Wie kann man sowas nun das nächste mal vorbeugen?! Kann es sein dass der PC immer so heiss wird, weil er bei mir in einer engen Ecke steht wo sich die Wärme staut?

MfG Jacky

• jacky321
    • 14. September 2006 um 21:38

Sorry, also das Monitorkabel hab ich zur Graka auch überprüft da ist aber nichts was auf einen solchen defekt hinweisen könnte.
    Den Monitor zu wechseln, das werde ich eventuell morgen versuchen können. Ich bin gespannt was das Ergebnis ist.
    Mit den Treibern ist ales so wie vorher, damit hat es nix zu tun ich habe auch versucht den treiber neu zu installieren, das hat nichts gebracht.
    Es sieht bei meinem pc nicht danach aus dass ich noch weitere ports zum versuchen hätte, zumahl ich dait noch nicht groß erfahrung habe^^

• jacky321
    • 14. September 2006 um 21:20

Die Graka ist so alt wie der PC es ist eine ATI Radeon 2800 XL sie war beim pc dabei wir haben ihn ca 2 Jahre. Garantie gibt es noch aber bevor ich den PC wochenlang loswerden muss, will ich lieber erstmal alles ausprobieren ^^ wie kann man so einen abrupten fehler nur erklären...

• jacky321
    • 14. September 2006 um 20:57

so leuet, danke erstmal für eure vielen hinweise.
    in der zwischenzeit habe ich einiges versucht. ich habe den benutzer gewechselt, da war es dasselbe problem. danach habe ich einfach mal leicht auf den pc geklopft und dabei verändert sich auch immer das muster der streifen. mit einem freund hab ich dann den pc aufgemacht und die grafikka rte leicht bewegt. daran liegt es auch. dass das so plötzlich kommt finde ich ber komisch. wir haben versucht die grafikkarte in eine position zu bringen in der weider einigermaßen kontakt herrscht. eine weile ging das auch gut doch die streifen kommen immer wieder. wir haben vermutet dass es mit der hohen hitze zu tun haben kann der pc stand immer in einer ecke in der die wärme sich sehr angestaut hat...aber nur eine vermutung- was nun tun?

• jacky321
    • 14. September 2006 um 16:40

hallo zusammen,
    ich habe ein großes problem, mein bildschirm zeigt seit vorhin kein ordentliches bild mehr an, es kommen nur noch solche komischen vertikalen streifen, die immer mal ihre farben wechseln und flimmern. das kam von einem moment auf den anderen. ich hab da mal einen print screen gemacht und das einen freund geschickt, der hat gesagt dass er diese streifen auch sieht. ich weiss nich inwieweit man das im attachement sehen kann. wenn die per print screen mit aufgenommen werden, dann kann es doch kein hardware fehler sein oder? woran kann das liegen?? Ich bekomme schon kopfschmerzen ^^

vielen dank im voraus,
    jacky

• Updaten von Antivir6

• jacky321
    • 29. Juni 2006 um 18:58

antivir 7 habe ich schon installiert, damit kommt mein rechner komischerweise nicht klar. wenn ich das programm 7 installiere, bleibt alles hängen und ich muss es im abgesicherten modus wieder löschen...

• Updaten von Antivir6

• jacky321
    • 28. Juni 2006 um 22:41

Hallo,
    ich habe Anti Vir 6 und würde es gern regelmäßig updaten,
    aber es erscheint nach dem update trotzdem immer wieder folgendes fenster beim neustart des programms,
    so als hätte ich gar nicht upgedated.
    direkt nach jedem update erscheint eine meldung (siehe unten) und es wird versucht, antivir 7 upzugraden.
    warum erscheint immer die meldung ich solle updaten obwohl ich schon habe?

• Fehlermeldung bei Systemstart

• jacky321
    • 25. Mai 2006 um 12:03

nein ich habe kein diskettenlaufwerk....

• Fehlermeldung bei Systemstart

• jacky321
    • 25. Mai 2006 um 11:52

Hallo zusammen!
    Folgende Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Systemstart. Sie taucht auch nachdem ich auf abbrechen geklickt habe 2-3 mal erneut auf. wie kann ich das abstellen? :

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ein. (abbrechen , wiederholen, weiter)

Es wird kein Laufwerksname angegeben.

• MSN keine nachrichten

• jacky321
    • 12. Mai 2006 um 15:00

nein ich habe keine fehlermeldung erhalten.
    weder dass etwas nicht zugesandt noch dass etwas
    nicht empfangen werden konnte. ich konnte die nachrichten immer alle lesen
    halt nur mein gegenüber kann manchmal meine nicht lesen.

• MSN keine nachrichten

• jacky321
    • 11. Mai 2006 um 20:23

hallo zusammen

hab folgendes problem:

bei msn messenger 7.5 kommt es öfter vor dass ich

nachrichten lesen kann, aber mein gegenüber kann meine

nachrichten nicht lesen sondern nur seine.

MMeine Frage: Woran kann das liegen?

mfg jacky

• headset

• jacky321
    • 22. April 2006 um 12:39

ich habe skype. hardwarefehler sind ausgeschlossen. also an der verbindung liegt es auch, die is manchmal schwankend. also, wenn zu viele programme mitlaufen wird die leistung auch beeinträchtugt ?!

• headset

• jacky321
    • 22. April 2006 um 12:26

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage wegen meinem Headset!

Manchmal funktioniert es perfekt und manchmal ist es so dass man mich am anderen Ende kaum versteht obwohl ich ganz laut rede.

Woran kann das liegen?

MfG Jacky

• Frage zu Nero7

• jacky321
    • 31. März 2006 um 22:54

ja aber ich meine das auch so: viele brennen doch unerblaubtes, und wegen denen soll nero7 angeblich überwacht werden um sie zur strafe zu ziehen, Das war dieses gerücht! Aber ich möchte nicht dass überwacht wird was ich brenne.

• Frage zu Nero7

• jacky321
    • 31. März 2006 um 18:24

Ich habe Gerüchte gehört dass Nero 7 persönliche Daten von mir einsehen kann und sie zur weiteren verwendung nutzt. Kann da was dran sein :?: und kann mir da jemand weiterhelfen? Kann man dagegen was tun wenns stimmt?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung