na, das ist doch mal eine kompetente und umfassende Antwort. Danke!
Beiträge von ringwraith
-
-
Kann mir jemand sagen, welche Schriftarten ich UNBEDINGT beibehalten muss (zusätzlich zu Arial, Verdana, Courier und MS-Schriften)? Mir geht es aufn Wecker, 10² Schriftarten im System zu haben. Ausserdem scheint jede blöde Anwendung zu meinen, ihre eigenen Schriftarten noch obendrauf packen zu müssen.
Habe auch gehört, dass viele installierte Schriften manche Anwendungen ausbremsen.
Thx! -
genau, und ausserdem sind die über ' Eigenschaften'selbst eingefügten Tastatur-Kombinationen nicht von überall aus abrufbar (weiss auch nicht warum), sonst hätte ich das ja schon gemacht. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
-
hmm, über "Programmzugriff und -standards" gehts nicht, ihn als Standard-Filebrowser einzustellen. Sonst fällt mir nichts mehr ein, wo ich das einstellen könnte.
-
Ich benutze als Explorer-Ersatz den FreeCommander. Nun möche ich diesen per Tastenkombination starten. Für den Explorer kann man WIN+E drücken, um ihn aufzurufen.
Kann ich Win XP beibringen, den FC auch mit DIESER Tastenkombo zu starten?
Thx! -
also, der Tipp mit der TCP/IP-Einstellung der "LAN-Verbindung" in der Systemsteuerung/Netztwerkverbindungen hat einwandfrei funktioniert und xp ist jetzt blitzschnell einsatzbereit. Thx!
-
Wenn ich xp starte erscheint der Desktop sehr zügig, allerdings dauert es dann recht lange (3-4 Bill Gates Gedenkminuten), bis ich Programme starten kann.
Habe irgendwo mal gelesen, dass das was mit der Netzwerkkarte zu tun haben soll "die unnoetige Bindung des TCP/IP- Protokolls an die Karte bzw. das Netzwerkmodul zu entfernen. Dazu rufen Sie in der "Systemsteuerung" die "Netzwerk-Verbindungen" auf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die DSL-Verbindung und waehlen Sie "Eigenschaften". Im Register "Netzwerk" entfernen Sie das Haekchen bei "Netzwerkverbindung (TCP/IP)."Das hatte sogar bei mir mal funktioniert. Nach Neuinstallation von xp allerdings nicht mehr, kann mich dann nicht mehr ins Internet einwählen (Fehlermeldung).
Irgendjemand eine Idee?
Danke vorab!