1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. tSw

Beiträge von tSw

• Externe Festplatte an Mac anschließen ?

• tSw
    • 25. September 2008 um 17:11

Hallo,

ich weiß das ist eigendlich ein Windows Forum aber vielleicht weiß hier ja jemand rat.

Hab auf meinem Windows eine Externe Festplatte in "ntfs" formatiert und dort viele Daten drauf.

Einige davon braucht meine Freundin jetzt die aber einen Mac (OS X) hat.

Kann ich die da einfach anschließen und draufpacken ?

mfg

tsw

• Pc startet nach ca 20 sek neu

• tSw
    • 20. September 2008 um 13:10

dumme Frage, wenn der Pc nicht das Windows startet, wo soll das ich denn bitte machen ?

• tSw
    • 20. September 2008 um 10:21

Also ich habe einen Ram ausgetauscht und die Lüfter laufen alle.

Das einzigste was anders war ist, das mit dem neuen Ram für eine minisekunde ein Bluescreen aufleuchtet aber es nicht möglich ist irgendetwas zu sehen da er sofort wieder verschwindet.

MFG

tsw

• tSw
    • 19. September 2008 um 23:00

Hallo,

ich will den Pc anmachen, er läd bis ca zu dem Part wo der Windows Bildschirm kommen sollte. Danach startet er sich neu und das immer in einer Endlosschleife.

Wenn ich allerdings das Fenster "Abgesicherter Modus" aufrufe, also das wo ich in diesem Modus startet kann startet er auch neu, also nicht vom Laden von Windows abhängig sondern vom Zeitraum.

Hab ne 2te Festplatte eingebaut und nichts passiert alles beim alten.

Kann mir bitte jemand helfen ?

MFG

tsw

• Formatieren trotz kaputtem Laufwerk ?

• tSw
    • 26. Juli 2008 um 18:34

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe von meiner Freundin ihren Laptop bekommen. Ich würde ihn gerne Formatieren da sich im laufe der Jahre einiges angesammelt hat.

Nun funktioniert das Laufwerk (DVD) nicht mehr bei diesem Laptop also kann ich logischer Weise auch nicht von der Windows cd aus starten.

Hat hier jemand von euch einen Rat was ich machen kann ?

MFG

tSw

• Loggin stürzt ab

• tSw
    • 21. Juni 2007 um 23:04

Hehe,

also erstmal danke für die Antworten.

Ich habs im Abgesicherten Modus hochgefahren, die Datei gelöscht, die .exe aus dem Startmenü entfernt und auch alle anderen derartigen Einträge.

Zum ungeschützt..nunja der PC war ja aus und Windows Passwort gesichert. Nur der versteckte Admin halt nicht ^^

Aber nu is alles wieder i.O.

gruß und dank

tSw

• Loggin stürzt ab

• tSw
    • 21. Juni 2007 um 00:26

Hey,
    eine Freundin von mir war so "schlau" ihren Laptop 10 minuten unbeobachtet zu lassen während ein paar Scherzbolde im Zimmer waren.

Der Erfolg, ihr Passwort wurde geändert. Soweit sogut, gibt ja den versteckten Admin acc. Auch hier wurde das Passwort geändert. Kein Problem, nach ne bissl rumprobieren haben wir für beide Acc. die Passwörter gefunden.

Wenn sie sich jetzt aber normal in ihren acc. einloggen will (also nichtmehr Abgesicherter Modus), dann läd er kurz den Hintergrundbildschirm und schmiert dann ab.

Sie hat vorher nen Ordner auf ihrem Desktop gesehen, den sie nicht kannte und der Passwortgeschützt war.

Kann es sein, dass jener Ordner eine Datei enthällt, die so Programmiert ist, dass sie, sobald man sich einloggt, der PC abstürzt ? Und wenn ja, kann ich diese im Abgesicherten Modus einfach per Ordner löschen ?

Einer der Scherzbolde findets halt toll Viren zu programmieren, deshalb frage ich.

Würde mich über eure Meinung freuen

MFG

tSw

• Internet unter Vista langsam

• tSw
    • 16. April 2007 um 19:34

Beides, obwohl Wlan noch ne bisschen langsamer ist.

Das einzige war, mcAfee Sicherheitscenter auszumachen, dann haben die Seiten nur noch 3 statt 5 minuten gebraucht.

• tSw
    • 15. April 2007 um 19:53

Sorry wenn ich auch noch andere Dinge zu tun hab als den ganzen Tag nur vor dem Computer zu hocken.

Ich habs grad gelesen und nehme mir auch die Zeit das alles mal durchzuprobieren.

Vorab :
    Mit Internet langsam meine ich, dass die Internetseiten wie z.B. web.de ewig lange brauchen um zu laden. Unter ewig lange verstehe ich so ca 5 minuten, auch bei solchen Seiten wie google.de, wo eig. keine Bilder oder dergleichen sind(Startseite). Da sie kein Outlook oder dergleichen nutzt und auch kein ICQ sind das die einzigen Angaben die ich dazu machen kann.

Und der Router ist ein D-Link DSL-G664T ADSL Router

• tSw
    • 14. April 2007 um 22:44

Hey,

meine Schwester hat sich ein Dell Notebook geholt, auf dem Vista vorinstalliert war. Jetzt haben wir das an unseren Router angeschlossen und nun läuft das Ding sogut wie gar nicht. Google braucht fast 5 min. sich zu öffnen und web.de z.B. noch länger.

Mit meinem XP Rechner (am gleichen Router) hab ich da keine Probleme. Kann mir jemand helfen ?

gruß
    tSw

• einzelne Lieder auf Ipod kriegen

• tSw
    • 3. April 2007 um 00:08

Hey,
    ich hab den ipod nano und bisher ging das alles Problemlos. Jetzt hab ich das Probleme, das meine Festplatte kaputt gegangen ist und ich meine Musik nicht sicher konnte. Schön und gut, die is ja auch auf dem Ipod, aber wie kriege ich jetzt neue Musik drauf ? Wenn ich per Itunes versuche einzelne Lieder draufzupacken sagt der mir, dass dazu alle anderen gelöscht werden müssten.Wie kriege ich da neue Lieder drauf ohne alte zu löschen ? Und gibts ne möglichkeit, die die aufm Ipod sind wieder auf pc zu bringen ? (Aus dem einfachen Grund das das ca 300 mp3s von zig Cds sind und die alle einzeln wieder auf pc zu bringen währe streßiger als wenns ne kopierfunktion gäbe).
    MFG
    tSw

• Laptop mit Passwort sichern

• tSw
    • 4. März 2007 um 22:51

Jetzt weißte es ;)

Man kann halt im Bios 2 Passwörter setzen..einmal Bios selber Passwort sichern und einmal eines beim Hochfahren (startup heißt des glaub ich).

Allerdings ist zu beachten, dass wenn man das PW zum Hochfahren setzt man auch eines fürs Bios setzen sollte, da man sonst wenn das PW abgefragt wird immer noch ins Bios kann und dort das PW umstellen kann ohne das alte eingeben zu müssen.

gruß

tSw

• tSw
    • 4. März 2007 um 00:23

Falsch

- Startup Passwort

Wird sofort abgrefragt. Es gibt einmal eins fürs Bios und einmal eins zum Hochfahren ^^

• tSw
    • 3. März 2007 um 22:29

Ansonsten ein Bios Passwort anlegen. Wenn ich recht gelesen habe ists doch das, was du brauchst. Das würde das Passwort abfragen, bevor Windows sich überhaupt startet.

gruß

tSw

• Kostenloses Forum?!

• tSw
    • 6. Februar 2007 um 23:45

Hey versuchs doch mal z.B. damit :

OneTwoMax - Gästebuch kostenlos, Forum kostenlos

gruß

tSw

• Display programmieren

• tSw
    • 3. Februar 2007 um 01:14

Das man derartige Sprachen lernen muss ist mir wohl bewusst und ich gebe zu ich hab absolut keine Ahnung von C++ aber auch auf die Gefahr hin als Verrückt zu gelten will ichs mir beibringen. Jetzt währe es bloß gut wenn man irgendwo mal Grundlagen dazu hätte (welche Programme, Bücher,Tutorials,etc)

Wenn mir da einer weiterhelfen kann währe ich sehr dankbar

• Display programmieren

• tSw
    • 2. Februar 2007 um 22:47

Hey,

ich hab letztens eine Anleitung (CaseModding) gesehen, da hat sich einer ein LCd Display ins Gehäuse gebaut.Soweit sogut, dafür die Anleitung. Er hat mit einem Programm die vordefinierten Funktionen genommen. (Anzeigen wieviele neue Mails, Equalizer, etc.)

Ich will aber gerne mal selber diese Dinge Programmieren. Also kein Programm haben welches mir Funktionen vordefiniert sonden diese selbst schreiben/basteln.

Weiß jemand welche Programme/Sprachen man dafür brauch ?

• Suche Programm (Musik&schlafen)

• tSw
    • 2. Februar 2007 um 22:40

Hey,

ein solches Programm hab ich leider aus dem Stehgreif nicht auch wenn ich meine hier mal was von einem ähnlichem Programm gehört zu haben.

Meine Idee währe wenn du einfach bei google.de ein Programm suchst, was den PC nach Timer herunterfährt.Gibts genug von.Entweder runterfahren oder standby...

• Software nicht zu deinstallieren!

• tSw
    • 21. Januar 2007 um 00:48

Hey,

ich mach dergleichen immer mit CCleaner.
    Findet eig. alle Einträge die man sonst nicht so einfach deinstallieren kann und anschließend kann man noch einmal die Reg checken.

gruß

tSw

• Images machen, wie ?

• tSw
    • 18. Januar 2007 um 18:36

Hey,

ich hab einige Spiele und Dvds von denen ich ganz gerne ein Image machen will.Bevor ich auf die Forenregeln hingewiesen werde...ALLE diese Dvds sind Legal erworben und ich will sie ledentlich als Sicherung haben, da bei mir die Dvds selber nie lange halten. Und dafür das sie irgendwann kaputt sind waren sie dann doch zu teuer.

Nun hab ich leider absolut keine Ahnung wie man images macht. Kann mir hier einer behilflich sein ?

gruß

tSw

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung