1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. tSw

Beiträge von tSw

• Rechtsklickmenü ändern ?

• tSw
    • 16. September 2006 um 17:00

Jopp hab XP Home

Lässt sich also nichts machen ?

• tSw
    • 16. September 2006 um 16:26

Hab nochmal weitergeguckt und vielleicht nen Weg gefunden, bin dabei aber auf ein altes Problem von mir gestoßen.

Eine sogn. "gpedit.exe" bräuchte ich dafür, wenn ich das eintippe wird mir gesagt, dass diese nicht vorhanden sei.

Weiß da vielleicht jemand Rat ?

• tSw
    • 16. September 2006 um 16:08

jaja, vielen Dank, aber ich kenne diese Seite, die hab ich auch gefunden.

Bloß wie ich genau diesen Eintrag (als HIntergrund verwenden) sperre, geht dort nicht eindeutig draus hervor.

Oder ich bin zu blöd das zu lesen ;)

gruß

tSw

• tSw
    • 16. September 2006 um 14:17

Hallo,

ich hab schon viel gegoogelt und auch schon gefunden, wie ich z.B. ICQ aus dem Kontextmenü kriege, dass sich auf Rechtsklick hin öffnet.

Meine Frage ist aber, ob es möglich ist, die Option (Bild als Hintergrund) auszublenden bzw. aus dem Kontextmenü rauszunehmen.

Würde mich über eine antwort sehr freuen

gruß

tSw

• Bilder beschriften

• tSw
    • 2. September 2006 um 01:37

Hey,

weiß jemand eine Software oder eine Möglichkeit, dass ich Bilder gleichbleibend groß beschrifte ?

Ich kann zwar mit z.B. Xnview bei Bildern z.B. das Copiright draufschreiben, sobald das eine Bild aber größer ist als das andere, sieht man die Schrift nichtmehr, weil sie zu klein für das Bild ist.

Gibts irgend eine Möglichkeit, dass ich Bilder so beschriften kann, dass die Schrift immer (vom Verhälltnis her) gleich groß ist ?

Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.

gruß

tSw:D

• wma in mp3 konvertieren ?

• tSw
    • 2. August 2006 um 11:21

HEy,

ich lad mir seit kurzem bei musicload verschiedene Lieder. Das Problem dabei ? Alle sind im wma format, welches mein mp3 player nicht wiedergeben kann. Der kann nur mp3. Jetzt ist meine frage, obs ne möglichkeit gibt, die wma dateien ins mp3 zu konvertieren ?

Kann mir da jemand helfen ?

gruß

tSw

• Deinstall Einträge bleiben

• tSw
    • 2. August 2006 um 00:23

Danke erstmal,

ich hab die jetzt gelöscht, mal sehen (beim nächsten neustart) ob es was gebracht hat.

gruß und dank

tSw

• Deinstall Einträge bleiben

• tSw
    • 1. August 2006 um 23:21

Hey,

ich hab mal ne Frage, weiß zwar grad nich ganz ob die hier reingehört,aber ich stelle sie mal.

Bei jedem Programm das ich deinstalliere bleibt immer ein Fehler mit dem Autostarteintrag zurück.Wenn ich dann z.B. mit CCleaner die Platte putze, also auf Fehler untersuchen, dann hab ich mitlerweile 4 solche Verweise. Wenn ich da nun Fehler beheben klicke, dann sagt mein Spybot das Werte gelöscht wurden. Wenn ich nun den PC wieder hochfahre, dann hab ich den ganzen Müll wieder also Fehler da.

Weiß mir jemand einen Rat ?

gruß

tSw

• Internet wie eingschlafen

• tSw
    • 5. Juni 2006 um 10:32

Hey,

ja, ich hab den IE 7 als Standart und habs auch mal damit probiert sämtliche Inhalte zu löschen, sowohl bei Mozilla als auch beim IE.

Heute morgen gehts irgentwie wieder schneller, ohne das ich was geändert habe.

Ich beobachte das mal.

danke

gruß

tSw

• Internet wie eingschlafen

• tSw
    • 4. Juni 2006 um 23:16

Hey,

ich hab seit ca 3 Tagen das Problem, dass mein Internet tierisch langsam ist. Sowohl bei IE 7 (Beta wenn ich nich irre) als auch bei Firefox (schlimmer ists bei Firefox).

Ich hab aber keine Einstellung geändert (nicht das ich wüsste), aber auch keine neuenPrograme installiert, die damit was zu tun haben können.

Wenn ich z.B. nebenbei Photoshop laufen lassen, sagt er mir er hat zu wenig Arbeitsspeicher, war sonst auch nicht der Fall.

Hab Spybot,Ad Aware, CCleaner und Reg Cleaner durchlaufen lassen, keine änderung.

Der T-online DSL Manager zeigt mir aber auch keine Auslastung an.

Weiß jemand da Rat für mich ?

• Registerkarten schließen einfach

• tSw
    • 28. Mai 2006 um 22:00

Wenn ich diese Brechstange nun verwende, mir damit den aber für mich unbrauchbar mache, danach wieder deinstalliere, bleibt der IE 6 dann wie er war oder ändert der sich auch ?

Aber dane erstmal für die schnellen antworten !

greeTz

tSw

• Registerkarten schließen einfach

• tSw
    • 28. Mai 2006 um 15:27

Hey,

beim neuen IE kann man ja mehrere Seiten im Explorer öffnen. Dieses nennt sich ja Registerkarten.

Seit kurzen ists nun so, dass sobald ich eine neue Page öffne, dann aber auf die vorhergegagene Registerkarte klicke, sich einfach der IE komplett schließt.

Normal müsste er dann auf die Page gehen, sprich nur die Refgisterkarte wechseln, aber nicht komplett den IE schließen.

Kann mir jemand helfen ?

gruß

tSw

• Wie lösche ich Trojaner ? Brauche dringend Hilfe!

• tSw
    • 30. April 2006 um 02:26

Hey,

bin jetzt auch absolut kein Experte oder dergleichen.Aber ich hab mal ne bisschen gegoogelt.Zu dem namen, den du als Virus/Trojaner angegeben hast, findet man weder bei google noch bei Symantec irgentwelche Einträge.

Zu ähnlich lautenden Viren bzw. trojanern habe ich was "gefunden". Da wurde mehrfach der Ratschlag gegeben, AntiSpy Programme zu benutzen.

Eins davon währe Spybot : http://download.freenet.de/archiv_s/spybo…stroy_4656.html

Ein anderes währe Stinger (wobei hier wohl die Erfolgsquote nicht so hoch war) : http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011160.html

Oder ansonsten mal mit hijackthis probieren :
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Das letzte was mir einfallen würde währe ansonsten Ad-Aware :
    http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/

Also das sind die Programme die ich auch kenne und auch das einzige was mir einfallen würde.

Grüße

tSw

• Bluetooth-Headset am PC nutzen?

• tSw
    • 26. April 2006 um 21:21

Also ich hab mich mal im Internet umgesehen und da stand, dass das Headset an einem Bluetooth kompatiblem Pc anschließbar ist.

Ansonsten guck mal auf dem Link hier, is das einzige was ich gefunden hab !

http://www.ciao.de/Logitech_Mobil…fhorer__1934558

Dann auf mehr mit der Maus und ganz unten in dem Fenster siehste das dann.

GreeTz

tSw

P.S.:
    ich würd zu nem PC Headset raten, gute kriegst du schon für 10 €.

Guck auf http://www.pollin.de, da gibts eigentlich gute sehr billig..ansonsten im Elektroladen.

• HTML - Lila Umrandung bei Link

• tSw
    • 24. April 2006 um 19:00

Danke für die Antworten.

Hab nur Border 0 ausprobiert und das geht.

Vielen Dank nochmal

greeTz
    tSw

• tSw
    • 24. April 2006 um 06:30

Hey,

ich hab schon ein eigenes Banner (von früher noch) und habs damit Probiert und da ist genau das gleiche. Wenn ich die als Bilder einfüge (img src="...") ist nichts, wenn ich die als Links reinsetze (a href="...") dann sind sie Lila umradet.

gruß

tSw

• tSw
    • 23. April 2006 um 22:56

Hey,

ich mal wieder, diesmal in der Hoffnung das hier jemand des HTMLs mächtig ist.

Ich möchte mir eine Page machen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.
    Ich hab also 2 Flaggen eingefügt, eine Englische und eine Deutsche und die dann jeweils mit der dazugehörigen Unterseite verlinkt.
    Soweit sogut, klappt alles, bloß haben die jetzt einen Lila rand drum (die Flaggen).

Weiß jemand hier Rat, wie der weggeht, die Funktion aber erhalten bleibt ? (war ohne das verlinken nicht so)

greeTz

tSw

P.S.:
    Ich hab ein schon Vorgefertigtes Design genommen

• Neues Thunderbird - nix geht

• tSw
    • 22. April 2006 um 20:34

edit : //

So sorry, jetzt funkt es wieder.
    Ich habs ganz normal über Exe und nicht über Update funktioni installiert und danach ging es nicht.Jetzt bin ich mal auf Standart und nicht auf Benutzerdefinierte Installation gegangen und nun geht das wieder.

Aber trozdem danke für die Bemühungen ;)

• Neues Thunderbird - nix geht

• tSw
    • 22. April 2006 um 18:40

Hey,

ich hab das neue Thunderbird installiert, was ihr unter News angegeben hattet.Ich hatte vorher eine andere Version drauf und hab dann einfach auf downloaden und installieren geklickt.Er hats installiert und jetzt wenn ich Thunderbird öffenen will, sagt er mir mal die exe hat ein Problem, dann sagt er mir die Installation sei nicht richtig und jetzt sagt er gar nichtsmehr...er öffnet es bloß nicht.

Hab schon nochtmal installiert, nichts....

Hab Systemwiederherstellung...nichts...

kann mir jemand helfen ?

• mp3 player wird nicht angezeigt

• tSw
    • 16. April 2006 um 21:26

An einem anderen PC testen ist mir leider durch die Lappen gegangen, mach ich sobalds möglich ist.

Wenn er an nem anderen nicht geht wird er wohl kaputt sein denk ich ma, da ich es mit 2 Kabeln probiert habe.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung