Hallo, Dj,
aus eigener Erfahrung die Frage:
Hast Du neue Hard- oder Software installiert? Da könnte auch das Problem liegen.
Gruß
46opa
Hallo, Dj,
aus eigener Erfahrung die Frage:
Hast Du neue Hard- oder Software installiert? Da könnte auch das Problem liegen.
Gruß
46opa
...ja, kann ich denn wissen, daß so eine läppische Maus das ganze System schmeißen kann...
Hatte ich auch ehrlich nicht dran gedacht!! Sorry!!!
Gruß
46opa
@ alle helper
Jetzt teile ich das Phänomen der Icons mit:
Ich habe vorhin eine Reg-Sicherung vom 6.8.2006 (AutoBackUp von ERUNT!!) zurückgespielt und siehe da, da waren meine Icons wieder für die Laufwerke:)
Dann lief aber meine Maus nicht mehr, die ich vor einigen Tagen neu angeschlossen hatte (von TRUST), ist ja klar! Also habe ich die Maussoftware wieder installiert und siehe da, die Icons waren wieder weg
Dann habe ich die Reg-Sicherung von heute wieder aufgespielt und siehe da, ...jetzt kommt's!!!...., die Icons waren wieder da.
Da verstehe noch einer Windows!!
Also scheint der Übeltäter die Software der Maus zu sein...oder doch nicht
Ich mache mir jetzt noch eine separate Sicherung der Reg von jetzt, daß ich dann jederzeit wieder auf die Icons zugreifen kann (bei Bedarf):
Allen nochmals vielen Dank.
Gruß
46opa
@comvalley
ZitatIch glaub ich probiers doch nochmal mit leeeeeeesen
Ja, das machen andere auch immer und verstehen es nicht.
Noch nicht mal die Finanzexperten.
Ich bin ein eingefleischter Formularhasser. Schon immer. Das betrifft alle Formulare!
Und dann vor allem die Formulare, wo man gefragt wird, was man hat. Und nicht etwa, was man zum Leben ausgeben muß und braucht etc.
Gruß
46opa
ZitatLege eine CD/DVD ein, und ändere nun dein Icon !!
Leider no *hoff*
Hat auch nicht geholfen.
Habe die ganzen Prozeduren jetzt auch nochmal im abgesicherten Modus als Admin durchgeführt - Ergebnis
Danke und Gruß
46opa
@Paulemann
ZitatIch könnte fast schwören, das im Profil bei Opa unter Berufe Rentner stand---stimmt das?
Aus bester Quelle kann ich sagen: Noch nicht:D
@kaiserfive
Ich habe die Icons alle in einem Verzeichnis, das Programm heißt "IconForever! Gold" und es ist eine gute Iconsammlung. Ich arbeite damit schon seit Jahren. Mit einem Browser kann man alle Icons betrachten.
Bezugsquelle: http://www.cerasus.de/?p=29
Wobei es hiervon schon die Premium-Version gibt. Man kann....aber Du machst Dich sicher selbst bei diesem Programm schlau!
Back to the roots: Ich habe nun schon die Zugriffsberechtigungen für die Laufwerke geprüft und auch die Zugriffsrechte in der Registry für die relevanten Einträge. Kein Erfolg.
Ich habe TuneUp runtergeschmissen - kein Erfolg. Die Standard-Icons lassen sich noch nicht mal durch Windows-eigene ersetzen!!
Vor einiger Zeit war das Problem schon mal, allerdings temporär, nach dem Säubern mit dem CCleaner. Immer wenn ich dann etwas mit NERO gearbeitet habe, waren die Icons wieder da, aber selbst das klappt jetzt nicht mehr.
Ich weiß nun wirklich nicht weiter und finde mich damit ab.
Gruß
46opa
ZitatEin in Deutschland lebender Afrikaner schrieb an sein Finanzamt, dass er zu seinem Bedauern die Vordrucke zur Steuererklärung zurückgeben wolle: „Ich habe an diesem, Ihrem Einkommenssteuerdienst, keinerlei Interesse. Bitte streichen Sie meinen Namen aus Ihrer Kundenliste, denn dieses System verwirrt mich und ich weiß nicht, wer Ihnen meinen Namen als Interessenten genannt hat.“
So geht es übrigens auch vielen in Deutschland lebenden Deutschen:D
Gruß
46opa
@comvalley
ZitatNimm mal nur die zwei Icons raus und erstelle die Verknüfung neu.
Leider auch negativ ausgegangen.
Das System will eben gerade diese beiden Icons nicht haben
Obwohl alle anderen Icons auch aus dem gleichen Verzeichnis stammen, also keine anderen Pfade!
Ich höre jetzt auf, mein PC hatte jetzt "Stresstest" - so viele Neustarts in kurzer Zeit...
Danke nochmals an alle!!!
Gruß
46opa
ZitatUnter Verwalten - Datenträgerverwaltung ; sind die Geräte (Wechselmedien) ordnungsgemäss eingetragen ? Laufwerksbuchstaben fest vergeben ? .....
Ja, alles im "grünen Bereich".
Zitat
Genau so habe ich ja meine Icons angelegt!
@comvalley
Zitat...und erstelle die Verknüfung neu.
Muß ich gleich machen.
@Paulemann
ZitatDort mußt Du noch mal ändern und neu einstellen.------TuneUp
Habe ich bereits gemacht - ohne Ergebnis!
ZitatArbeitest Du noch mit anderen Tuningprogrammen seit neuesten?
Nein!
Gruß
46opa
@Paulemann
Zitat...arbeitest Du mit TuneUp Utiliies 2006?
Ja.
Und ich habe gerade festgestellt, daß die Syombole, die im Explorer fehlen, von TuneUp angezegt werden!? Ich werde wahnsinnig.
Wieso zeigt der die an und der Explorer nicht???
Gruß
46opa
ZitatDann ist mein Latein derzeit am Ende...
Na, und meins erst
Danke trotzdem!
Gruß
46opa
Test mit neuem Icon hat nichts gebracht.
Habe dann den Schlüssel "DriveIcons" aus der Reg gelöscht - Neustart und alle Icons waren durch die Standards ersetzt.
Gesicherten Schlüssel "DriveIcons" wieder in die Reg gebeamt - alle Icons mit meinen Symbolen wieder da, außer.....
Ich hänge mal ein .jpg dran. Sieht eben Ka... aus!
Gruß
46opa
ZitatUnd den Versuch schon gestartet ein anderes Icon zuzuweisen, Neustart, dann wieder das alte?
Das werde ich sofort testen!
Hallo,
IconCache geleert - hat leider keinen Erfolg gezeigt:(
Vielen dank Euch beiden. Werde weiter "doktern".
Gruß
46opa
@kaiserfive
Zitat...hast du schon den Icon-Cache geleert oder erhöht?
Geleert:nein - wo macht man das? Ist das die Datei "iconcache.db"?
IconCache-Größe ist 4096, sollte ausreichen.
Zitat
Irgendwelche Veränderungen vorgenommen, Updates oder so etwas?
Nur die aktuellen Win-Updates!
@comvalley
ZitatIm Gerätemanager sind die Laufwerke noch aufgeführt
Ja.
ZitatOder werden dir nur andere Icons angezeigt
Es werden die 08/15-Standard-Icons für CD-Laufwerke angezeigt!
ZitatMit einem Tool zwischendurch gearbeitet, oder kommt es vielleicht durch deine Versuche mit Funkenzupfer, wegen der Ordneraufgaben.
Mit TuneUp Utilities gereinigt. Das hatte ich aber vorher auch immer getan!
Wegen der Versuche mit den Ordneraufgaben glaube ich eher nicht...
Gruß
46opa
Hallo,
in meinem Windows-Explorer habe ich allen Laufwerken, Papierkorb etc. eigene Icons zugewiesen.
Seit ein paar Tagen werden 2 Icons, nämlich die vom DVD-Laufwerk und vom Brenner, nicht mehr angezeigt.
Ich habe in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Explorer\DriveIcons nachgesehen. Aber dort stehen die Pfade zu den Icons ordnungsgemäß im Schlüssel "DefaultIcon" drin. Alle anderen Laufwerke etc. werden mit meinen Icons angezeigt, nur diese beiden nicht.
Habe dazu auch im Forum nichts finden können.
Wer kann helfen?
Gruß
46opa
Hallo,
hier gibt's ein Tool für zwei Monitore. Vielleicht kann man das auch für 3 verwenden.
http://www.chip.de/downloads/c1_d…d1=27704&tid2=0
Gruß
46opa
ZitatDa stellt sich die Frage: Ist Vista etwa wieder nichts anderes als ein optisch aufpoliertes und mit weiteren Restriktionen versehenes XP ?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt!
Wobei man allerdings sehen muß, daß ja Anfang August noch etwa 5.800 Bugfixes zu verzeichnen waren
(https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/74500-post3.html),
das wiederum sollte doch eigentlich auf viele neue Programmänderungen hinweisen.
Ich jedenfalls kann mich nach dem Testen der BETA-Version noch nicht richtig mit Vista anfreunden (meine Kommentare hatte ich in diversen WTT-Foren abgegeben).
Gruß
46opa
Zitat.wie jumpert man eine HDD als master?....
Auf der Anschlußseite der HDD ist ein Fach mit (meistens) 8 Pins. Auf der HDD-Oberseite ist die Beschreibung, wie der Jumper gesteckt werden muß (Master, Slave etc.).
Gruß
46opa