Hallo,
Danke, so viele Tipps.
Ich habe auch was gefunden und ausprobiert: Picture Resizter. Ganz einfach und klappt wunderbar.
Beiträge von hbjuppi
-
-
Hallo und guten Tag,
ich hätte da mal eine Frage:
wie kann ich auf einem Rutsch, alle Fotos in einem Ordner verkleinern? zB auf 600x600 oder so.
Für eine Antwort schon mal vielen dank. -
Hi,
ja, den Verdacht habe ich allerdings auch. Nur das ich da nix einstellen kann, wenn ich auf die jeweiligen Flächen klicke.
Aber ich werde das direkt nach meinem Urlaub, ab Morgen;-))) Mopped-Tour auf Mallorca!!
überprüfen. -
Hallo,
also, da mußte ich doch am Montag überraschend eine Nacht in der Uni Düsseldorf verbringen und habe mir mein Laptop zum Fernsehen mitgenommen-und was soll ich sagen, das gleiche Problem wie ich hier hatte:
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/win-vist…ehr-finden.htmlNun wußte ich ja, wo der Fehler zu suchen war und habe es wieder berichtigt:
Regedit:
Hkey_Local_Maschine > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Media Center > StartMenue
Dann auf rechte Seite:
HideTV den Wert von 1 auf 0 setzen.
Und schon hat es geklappt.Warum aber, war das in der Regedit wieder verstellt??
Kann es sein, das, wenn ich den CCleaner laufen lasse, das der das verstellt? -
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich habe heute den Support von Acer angerufen. Der "dritte Mitarbeiter"!!!! Konte das Problem wie folgt lösen:
Kein TV im Windows Media CenterRegedit:
Hkey_Local_Maschine > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Media Center > StartMenue
Dann auf rechte Seite:
HideTV den Wert von 1 auf 0 setzen.
Und schon hat es geklappt -
Tja blue,
es läuft leider nicht immer so!!
Nicht nur das ich schon Ärger bekomme, weil ich die ganze Zeit hier an der Kiste sitze und alle Tipps versuche auszuprobieren, kommt auf noch Tochter mit Enkelkinder.
Nun habe ich die Card gelöscht und nd PC neu gestartet,Treiber neu installiert, es ist aber leider immer noch das gleiche: TV läuft nicht!!!! -
Hi,
ehRecvr = steht nicht in der Liste. -
Das ist ja, blue, ich kann nirgendwo die Funktion -TV- finden, um sie zu aktivieren. Weder in Einstellungen, Aufgaben, noch im Setup, oder Optionales Setup.
-
Sieh mal ob die Minicard unter Hardware angezeigt wird.
Ja, wird angezeigt und ist auch auf dem neusten Stand.
-
Danke
Das rauszufinden hat mich fast 2 Stunden gekostet.
Was hat Dich 2 Std. gekostet?
schläfst Du gar nicht?? ;-))
Ich bin erstmal Frühstücken.
Dann lass Dir das Frühstück schmecken.
Wenn du noch wichtige Infos hast kannste die ja mal schreiben.
Im Moment habe ich immer noch die gleiche Frage: WARUM kann ich nicht auf dem Notebook fernsehen!? ;-)) -
Guten Morgen Blue,
Acer Aspire? Ja. ein 7520G
Mit eingebauten TV Tuner, mit allem drum und dran. -
Unter Programme:
AVerMedia = ist vorhanden!!
Nur, eine Update-Funktion finde ich dort nicht! -
Hi,
Ja, die Treiber sind mW noch aktuell.
TV Software mußte ich erst mal finden. Leider weß ich nicht wo und wonach ich suchen soll!!! -
Versuche ich:
Welche Software wird eingesetzt.
AVerMedia A310 (MiniCard,DVB-T)
Welche Hardware wird eingesetzt. Was meinst Du damit?
Zum Mediacenter: Test oder Vollversion !!
Schon einmal unter Programme nachgesehen ob die HVB-T Software noch vorhanden ist?
Brauch die Software Adminrechte---Du bist aber gerade nur als Benutzer angemeldet? Nein Als Adm.
Schon mit einer Neuinstallation der TV Software versucht?
Nein, ich bin noch am tüfteln, weiß aber noch nicht wie?!
Wurde schon unter Vista eine Systemwiederherstellung zum Thema gemacht? Versucht, ja, hat aber nix gebracht. Vor dem 19.03.09 kann ich nicht gehen. -
Hallo
Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder TV auf meinem Laptob schauen; ging aber nicht, weil die Funktion, oder Schaltbutten gar nicht mehr da ist. Ich benutzte zum Fernsehen den/ das Mediacenter. War auf dem Laptop vorinstalliert. (Vista) -
Hallo Blue,
na super, Danke Dir, aber da hätte ich wirklich auch selber ´drauf kommen müssen.
Hat geklappt!!
Noch einen schönen Abend. -
Hallo mal wieder und guten Morgen,
hatte gestern Abend mal etwas Langeweile und habe nach fast 2Jahren!!!! mal wieder an meinem PC (XP) Pinball gespielt. Dabei ist mir eingefallen, das es dieses Spiel auf meinem Laptop (Vista) gar nicht gibt!?!? Warum eigentlich nicht? Kann man das irgendwie auf dem Vista Laptop kopieren? Und wenn ja, wie?? -
Moin,
hmmm, habe das jetzt mal wieder umgeschaltet auf FF, es scheint zu klappen, werde es mal weiter beobachten.
Aber was mache ich mit den Meldungen in der Fehlerkonsole? Löschen?? -
Hallo,
1. in der Fehlerkonsole, steht jede Menge!!!! Kann ich aber leider nix mit anfangen.
2. In Standartprogramme habe ich jetzt FF und TB festgelegt.
mal sehen, was nun passiert. -
Hallo,
ich habe mal eine Bescheidene Frage:
seit ich diese Version habe, kann ich einige Funktionen zB bei Ebay nicht mehr nutzen. Ich muss dann jedes mal, mittels des IE Tap auf IE um-schalten, mich wieder neu einloggen, um alles nutzen zu können.
zB.: neben den eingestellten Artikeln, rechts, ist ja eine Funktion, in der man auswählen kann, was man tun möchte: zB Bezahlung senden, Bewer-ten, ect.
diese Funktionen sind nicht mehr zu verwenden. Erst, nachdem ich auf IE umgeschaltet habe. Warum??
WARUM??
Hat vielleicht jemand eine Idee??
Vielen Dank im Voraus.