Beiträge von ralfulrich

    Hallo hyrican,


    der Tipp und der Link war super. Nachdem ich die Keys für die Ordneransichten gelöscht und neu gestartet habe sind alle Systemordner wieder das, was sie sein sollen. Windows trägt brav die richtigen Ordnerdaten in der Registry neu ein.


    Der DWORD-Wert für BagMRU Size in den Keys Shell und ShellNoRoams kann auf Dezimal 5000 erhöht werden. Damit kann Windows bis zu 5000 verschiedene Ordneransichten verwalten.


    Hier nochmal eine Kurzanleitung:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam
    Key BagMRU komplett löschen
    Key Bags komplett löschen


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell
    Key BagMRU komplett löschen
    Key Bags komplett löschen


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam
    Neuer Key BagMRU Size erstellen mit DWORD-Wert Dezimal 5000


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell
    Neuer Key BagMRU Size erstellen mit DWORD-Wert Dezimal 5000


    Danach Neustart. Vorsichtshalber vor der Änderung in der Registry System sichern.


    Grüße

    Hallo Heloween,


    habe es so gemacht. Das Witzige dabei ist, wenn ich über Dokumente und Einstellungen zu Eigene Dateien gehe wird der Ordner wieder korrekt als Dokumente-Ordner angezeigt. Gehe ich jedoch direkt auf die Desktop-Verknüpfung Eigene Dateien, ist dieser Ordner wieder ein Musikordner...


    Danke für die Tipps und den interessanten Link. Werde wohl erst mal versuchen die Registry zu bearbeiten. Bei einer Reparatur könnte auch etwas repariert und zurückgesetzt werden, was garnicht repariert werden soll...


    Grüße

    Hallo Helloween,


    bei den Systemordnern Eigene Dateien, Eigene Bilder und Eigene Musik fehlt unter Eigenschaften leider das Register Anpassen... :cry:
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    als "Neuling" nerve ich gleich mit einem Problem. Seit einiger Zeit wird bei mir der Systemordner Eigene Dateien als Musikordner mit Musikaufgaben angezeigt.... :(


    Unter


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags


    haben die Ordner nur Nummern und ich weiß nicht, wo ich da unter welcher Nummer den FolderType ändern kann. Kennt sich da jemand aus?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin der "Neue" und grüße alle im Forum hier.
    Habe das gleiche Problem. Bei mir werden auch nur 15 sek Startmelodie beim Hochfahren wiedergegeben. Danach werden die schönen selbstbebastelten Sounds einfach abgebrochen... :?


    Muß doch in der Registry irgendwo einen Key geben, wo man das ändern kann?


    Grüße