Erstmal danke für die Antwort. Die von dir beschriebenen Programme hab ich nicht, kann aber auf die Festplatte zugreifen (in anderen Rechner als zweite Platte einbauen). Aber wie bekomme ich von dort, den Wiederherstellungspunkt hin? Der hat ja dann von seiner originalen Platte gebootet und nicht von der Crash-Platte. Gibts denn nicht irgendwo ein Backup der Registry? Ich kann mir nicht vorstellen, dass TuneUp Utilities die Registry verändert, ohne die Original-Datei zu sichern. Ich weiss nur nicht wo.
Von CD zu starten hab ich noch nicht probiert, will das auch als letztes tun, weil wie du schon sagtest, irgendwas dabei verloren gehen kann.
Beiträge von oldmcbundy
-
-
Hallo,
ich hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe auf meinem Rechner (XP Prof SP2) das TuneUp Utilities 2006 installiert. So weit so gut. Als letzten Schritt hab ich jetzt die Registry defragmentieren lassen. Auf meinem Lappi hats klasse funktioniert, nur auf dem Desktop-Rechner nicht. Nachdem der automatische Shutdown erfolgte, startete das System nicht mehr, sondern blieb mit schwarzem Bildschirm hängen. Auch im abgesicherten oder sonst einem Modus geht nichts mehr. Er bleibt dort immer beim Eintrag im Ordner System32 hängen. Ich denke wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner hänge, kann ich noch drauf zugreifen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding wieder zum laufen bekomme ohne neu installieren zu müssen? Irgendwo müsste doch die originale Registry gespeichert sein? Ich hab auch einen Wiederherstellungspunkt erstellt, bevor ich mit TuneUp begonnen habe, vielleicht hilft das ja weiter? Danke für eure Hilfe.