Hallo Allerseits,
habe mich heute vollständig durch dieses Thema gearbeitet (um ja nix zu verpassen). Ich kämpfe nämlich mit dem gleichen Problem.
Die Infos sind ja wirklich reichhaltig. (Auch der Workshop ist echt gut.)
Ich will von einem WIN2003Server aus über Remotedesktop(RD) auf meinen Privatrechner mit XP-Prof. und SP2.
Solange auf dem XP-Rechner niemand angemeldet ist, geht das auch. Sobald da aber schon eine Session läuft bekomme ich beim Anmelden (RD-Verbindung steht) die Meldung, dass der lokale User abgemeldet wird (wie ja auch schon in früheren Einträgen von Anderen berichtet).
Inzwischen hab ich alles was im Workshop und hier im Forumthema angesprochen wurde auch ausprobiert:
Die "termsrv.dll" liegt in allen 3 im Workshop angegebenen Verzeichnissen. Die Registry-Einträge hab ich auch exakt angepasst.
durch einen der Forumeinträge drauf gebracht hab ich auch schon die Gruppenrichtlinien überprüft (alles nicht konfiguriert).
Leider klappt es trotzdem noch nicht.
Ich hoffe, dass Einer von Euch noch 'ne Idee hat.
Viele Grüße,
Olaf
PS: Fröliche Weihnachten und guten Rutsch.