Beiträge von Melli

    Hallo Blue,


    danke für Deine Antwort. Ich sende mit dem Programm Outlook und habe letztens Briefpapier ausprobiert. Warscheinlich war dies der Grund.
    Habe wieder wie empfohlen auf nur Text eingestellt.


    Nochmals Danke
    Melli

    Hallo zusammen,


    was mache ich verkehrt? Wenn ich meiner Freundin eine E-Mail mit einem Anhang schicke kann Sie diesen nicht öffnen. Sie sagt Sie könne den Anhang winmail.dat nicht öffnen. Ich habe doch einen ganz normalen E- Mail Gag geschickt!
    Könnte mir jemand sagen was da falsch läuft?
    Danke
    Melli

    Hallo zusammen,


    ich war zu schnell. Habe neu formtiert. Werde es mal neu austesten! Sokrates, Du könntes mir bei der Einstellung vom W-Lan behilflich sein. Hatte es vorher von jemandem eingetellt bekommen und hab selbst nicht so den Plan! Die Einstellungen auf dem Router können doch so bleiben oder?


    Melli

    Hallo,


    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte Blue verstanden. Im Arbeitsspeicher steht alles bei Null. Kein Prozess läuft im Hintergrund. Habe natürlich einiges Ausprobiert. Bevor er sich aufhängt hatte ich auch den Taskmanager aufgerufen um nachzusehen ob irgendein Prozess der auslöser ist. Ich denke mal ich muss alles neu aufspielen. Sokrates, du hast doch daselbe Lapptop. Weißt du vieleicht ob es eine Möglichkeit für einen Warmstart gibt. Ich kann nur über den Hauptknopf den Lapptop ausschalten, da die Klammeraff Methode auch nicht funktioniert. Ich denke wenn ich dies noch ein paarmal tue ist vieleicht auch noch irgend was anders im A... Ich werde das lapptop jetzt Jungfreulich machen wenn sonst keiner eine Idee hat.


    Schade
    Gruß
    Melli

    Hallo Blue,


    den Task Manager gibt es noch. Hab Ihn schon kontrolliert. Er bleibt genauso stehn und friert ein, sodaß ich auch darüber das Laptop nicht ausschalten kann. Bei der Ansicht "Leistung" (mit dem Diagramm) ist keine 100% Auslastung der CPU. Ich lass jetzt nochmal Add Aware , Spybot und auf Laufwerk C/ das Volumen auf Fehler überprüfen. Scheint so das dies im abgesicherten Modus funktioniert.


    Danke vorerst mal für Deine schnelle Hilfe. Ich melde mich wieder.


    Melli

    Hallo Leute,


    guten Morgen. Ich hab ein Problem mit meinem Lapptop (HP Pavillon dv9000, Vista Home). Es lässt sich normal (etwas verzögert) starten. Will ich ein Programm öffnen geht es eine weile und dann friert es regelrecht ein. Es lässt sich nichts mehr bearbeiten und der Mauszeiger bleibt auch einfach stehen. Hab alles probiert, Norten, Antivier, Add Aware, alles friert ein. Im abgesicherten Modus hab ich Anti Vir durchlaufen lassen, jedoch hat er nichts gefunden.
    Blöd ist nur das ich das Laptop nicht mehr anständig runterfahren kann. Nur mit dem Hauptschalter geht es aus und lässt sich neustarten. Ich weiß, sollte man nicht machen aber was soll ich anderes tun? Ich will es auch nicht gleich leunchen. Auch bei defrag friert der Bildschirm ein.


    Hilfe!!!!
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!


    Melli

    Hallo und guten Morgen Sokrates,


    auf Deinen Bericht hat die Welt (ich) gewartet.:D
    Habe mir auch ein solches Schätzchen im Oktober 07 zugelegt.
    Bin sehr zufrieden damit und kann Deine Aussagen nur bestätigen. Freunde haben mir zwar abgeraten (zu groß, nimm lieber einen 15' Zöller oder zu teuer geh zum Aldi, Lidl), hab aber zum Glück auf mich gehört. Ich hab zwar Probleme mit der Einstellung des Standardt-Browsers (bei Firefox gehen die Hyperlinks nicht auf), aber das liegt an mir und das werde ich auch noch hinkriegen.
    Viel Spaß mit dem Ass
    Gruß und einen schönen Sonntag


    Melli

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Fehler auf meinem XP- Rechner. Wenn ich ein Programm öffne (egal welches Programm) und damit arbeite, kommt immer eine Fehlermeldung(siehe Anhang).
    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beseitigen könnte?


    Sonnige Grüße


    Melli

    Hallo und guten Morgen,


    vielen Dank für die Antworten. Hab die roten gelöscht. Nur ein Eintrag geht nicht weg (Bild 1 roter Eintrag).
    Außerdem hab ich doppelte Einträge. (Bild 1,2,3). kann ich die auch löschen?
    Danke
    Melli

    Hi Blue,


    vielen Dank das ich nicht vergessen wurde. Habe den Tipp mit dem Runscanner durchgeführt. Nicht normal oder??
    Da ich jedoch keine Englisch Kenntnisse habe ist es schwer für mich was zu löschen. Was auch erschwerend ist. Ich kann wenig Programme zuordnen, ob ich sie ohne Gefahr löschen kann. Wäre für Unterstützung dankbar.


    Melli

    Hallo Gemeinde,
    bräuchte wiedermal eure Hilfe. Hab den Runscanner gestartet und über 80 Programme entdeckt. Möchte die rot markierten nicht einfach löschen. Da ich auch eine Englisch niete bin kann ich auch nicht benötigte Programme entdecken. Wollte ddas Ergebnis in 3 anhängen hier hochladen, was jedoch auch nicht ging. Summe aller Anhänge 365,6 KB steht oben ohne das ich zum Thema was geladen hab. Muss ich irgendwelche früheren Anhänge wo löschen? Könnte mir jemand helfen?
    Gruß
    Melli

    Hi Blue,
    danke für den Hinweis. Hat sich aber komischerweise von selbst erledigt. Nach mehrmaligen Neustarts sind die Icons wieder so wie sie sein sollten. Sehr seltsam.
    Trotzdem Danke


    Melli

    Guten Morgen,


    was für ein Fehler liegt vor wenn falsche Symbole mit dem richtigen Programmnamen auf dem Desktop angezeigt werden?


    Wie kann man dies verhindern bzw. wieder ändern?


    Gruß
    Melli

    Hi Blue,
    danke für die schnelle Antwort. Werde mir es mal reinziehen.
    Danke und noch einen schönen Abend.


    Melli