1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. johnjay

Beiträge von johnjay

• Internet über Router - Web-Pages werden nicht aufgebaut

• johnjay
    • 7. Juni 2006 um 09:29

Hi!

Werden den nur Webpages nicht aufgebaut oder geht gar nichts (eMail versesnden/empfnagen oder Virenscanner updaten)??

Wenn das funktioniert und nur dein Browser nix anzeigt gucke mal ob er im Offlinemodus arbeitet (meistens sind die einfachsten Lösungen die nähesten)!

Hast du ne Softwarefirewall drauf?? Wenn ja, blockt die evtl. deinen Browser??

• Kein WLAN mehr nach Ruhezustand

• johnjay
    • 5. Juni 2006 um 23:27

Hi!

Ich habe das Problem gelöst!

Ich hatte immer meine LAN-Karte deaktiviert. Jetzt habe ich mal wieder Windos XP neu aufgespielt, die LAN-Karte nicht deaktiviert und das mit dem Ruhezustand ausprobiert und..... es funktioniert!

Ich weiß zwar nicht was meine LAN-Karte mit der WLAN-Karte zu tun hat aber jetzt geht es!

Ich hoffe das ich mit dem posten der Lösung anderen Usern helfen kann.

• Songs kostenlos mitschneiden

• johnjay
    • 28. Mai 2006 um 00:39

Hi!

Ich habe da mal von nem tool namens "station ripper" gehört!Ich denke das ist genau was du suchst?? Aber wie es funzt und was man noch alles brauch weiß ich nicht!

Einfach mal danach googeln!

Greetz Johnjay

• johnjay
    • 15. Mai 2006 um 15:06

Hi!

Unter den erweiterten Eigenschaften der Karte habe ich folgende Punkte:
    Burst Mode
    Data Rate
    Fragmentation Threshold
    IBSS Channel No.
    Modulation Type
    Network Adress
    Power Save Mode
    Preamble Mode
    Radio
    Region
    RTS Threshold

Kannst du damit was anfangen???? Der power safe mode steht auf disable!

Was haben die anderen sachen zu bedeuten?? Andere optionen habe ich da nicht!!

Greetz johnjay

• johnjay
    • 14. Mai 2006 um 22:26

Hi @ all!

Ich habe jetzt aus lauter verzweiflung mein XP neu aufgesetzt! Und das Problem besteht weiterhin!! Habt ihr noch ne Ahnung was das sein kann??

Ich habe etliche eige in der erieignisanzeige nachdem ich im ruhezustand war! Da steht tlw. irgendwas von "Schreibfehler und datenverlust etc.....! Kann es sein das meine festplatte ein weg hat und das abbild vom arbeitsspeicher (welches ja beim ruhezustand gesichert wird) nicht richtig gespeichert wird????

Ich würde gerne was ausprobieren! Gibt es ein programm womit ich ein abbild meines momentanen arbeitsspeichers machen kann?? Weil dann könnte ich testen ob es damit funktioniert??

• johnjay
    • 14. Mai 2006 um 13:49

Alles klar, danke!

Werde mich noch mal überall genau einlesen!

Falls ich zu einem positiven ERgebnis komme werde ich es hier posten!

Noch mal danke an alle!

Greetz johnjay

• johnjay
    • 11. Mai 2006 um 08:43

Also genau steht da wenn ich ipconfig /renew eingebe:

Windows-IP-Konfigurtion

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet!

• johnjay
    • 11. Mai 2006 um 08:29

Hi!

Das hat leider nicht funktioniert! Vielleicht liegt es aber auch daran das ich eine feste IP vergeben habe??

Wenn ich ipconfig/renew eingebe kommt irgendwas mit "Es ist kein entsprechendes Gerät zur Verfügung! Ich werde es gleich noch mal probieren und dann den genauen Wortlaut hier per EDIT posten!

Noch mal zu dem eigentlichen Problem:

Bis vor kurzem ging es ja noch das ich in den Ruhezustand fahren konnte, dann wieder einschalten und alles war Ok! Auch das WLAn funzte!!
    Gibt es einen Dienst der Für den Ruhezustand managt???Oder einen der die WLAN funktion managt??? Ich habe die befürchtung das der Dienst durch den Ruhezustand beendet wird oder so?? Denn mein WLAN im Laptop findet ja noch nicht einmal mehr ein netzwerk!

Gruß johnjay

• johnjay
    • 11. Mai 2006 um 00:58

Hi!

Ich habe mir ein Laptop gekauft! Es war soweit alles i.O.! WLAN funzte usw....!

Aber mittlerweile ist folgendes passiert!
    Wenn ich das Laptop zuklappe soll es in den Ruhezustand gehen! Macht es auch....so weit so gut ! Wenn ich es dann aber wieder anmache kehrt es zu Windows zurück und alles ist wie es vorher war....... nur mein WLAN ist inaktiv, das war anfangs nicht so!!! Es ist zwar aktiviert aber als symbol sehe ich nur den kleinen Monitor mit einem roten X daddruch!

Wenn ich auf "Drahtlosnetzwerke suchen" klicke sagt er mir das keine Drahtlosnetzwerk zur Verfügung steht!!!!??????!!!!!

Wenn ich dann aber neu starte geht alles wieder!

Ich habe auch schon folgendes versucht:
    WLAN deaktiviert>>>>Ruhezustand>>>>>zurück zu Windows>>>>>WLAN aktiviert. Geht nicht, gleiches ergebnis!

Was kann das sein??? Gibt es einen Dienst der für den Ruhezustand verantwortlich ist??? Wenn ja welcher und auf was muß der stehen??

Ich habe Windows XP Media Center Edition SP2 drauf.

Das Laptop ist das was Aldi Süd letzte Woche im Angebot hatte (Sempron3300,1024 ram usw).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß johnjay

***EDIT***
    Habe das ganze gerade mit dem "Standbymodus" probiert, da tritt der Fehler nicht auf und WLAN geht normal an! KOMISCH, oder??

• Indische Kreuzung

• johnjay
    • 23. April 2006 um 20:14

Hi!

HIER geht´s zum Video einer indischen Kreuzung!

Ich finde sowas muß man mal gesehen haben, es ist echt der Hammer! Aber guckt es euch ruhig etwas länger an, da sind echt knappe Situationen dabei.

Greetz Johnjay

• kann Win Medoaplayer nicht installieren!

• johnjay
    • 17. März 2006 um 11:48

@comvalley:
    habe mein System jetzt mit allen meinen proggis gecheckt. Es ist sauber.

DeinMuddn:

Installiert habe ich ihn ja jetzt, aber das Prob besteht immer noch darin das er nichts abspielt! Es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung!

Kann einer von euch was mit meiner Ereignisanzeige anfangen??

• johnjay
    • 17. März 2006 um 09:41

Hier der Screenshot von der Ereignisanzeige

[Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/6436/fehler40gc.jpg]

• johnjay
    • 16. März 2006 um 12:09

Jo , danke! Das Setup hat jetzt geklappt! Allerdings kann ich den Mediaplayer immer noch nicht benutzen! Jetzt kommt wider die Fehlermeldung wie vor der deinstallation!

egal, was ich öffnen möchte (musik oder video) "der WMP hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden..."

• johnjay
    • 16. März 2006 um 11:47

hmm. die Datei die ich mir runtergeladen habe heißt "mp10setup.exe bzw. mp9setup.exe"

• johnjay
    • 16. März 2006 um 10:51

DeinMuddn:

ja, ich habe schon probiert den Mediaplayer 9 oder 10 zu installieren geht aber nicht! Oder ist das von dir erwähnte eine besondere Installversion??? Wenn ja, geb mir bitte mal den Link!

@comvalley:

danke für den link, aber mit meinem englisch sieht es auch sehr schlecht aus!

• johnjay
    • 16. März 2006 um 10:02

Hi Leutz!

Ich habe mal wieder ein Problem!

Mein Windows Mediaplayer hat "mucken" gemacht. Ich konnte ihn normal starten ,aber wenn ich ein Lied zum abspielen anklicken wollte kam "der win mediaplayer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"!

Dann habe ich über Systemsteuerung > Software alles deinstalliert was ich an Mediaplayer gefunden habe! Also, mein PC hat nen Rollback gemacht! Das Problem bestand jedoch immer noch! Dann habe ich mit [url=http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/128633/index.html]DIESEMTOOL[url] meinen Mediaplayer komplett deinstalliert/gelöscht!

Nun wollte ich den Mediaplayer 10 neu aufspielen, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung :

"Windows Media Techlogies
    Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website."

Ich dachte mir gut, probiere ich mal die 9er Version vom Mediaplayer, aber auch die geht nicht (gleiche Fehlermeldung) :evil:

Kann ich das noch irgendwie hinbekommen oder muß ich mein System neu aufsetzen???? Ich habe schon einige neue Player probiert, bin aber den Mediaplayer so gewohnt das ich ihn wieder haben will *heul*.

Übrigens, alle anderen Player (Winamp, Windows Media Player Classic, VLC usw...) funktionieren einwandfrei!

Ach ja, mein BS ist XP Prof.

Ich bitte um Hilfe.

• ständig wieder runter scrollen

• johnjay
    • 5. März 2006 um 23:19

Hallo!

Ich nutze den Firefox (neueste Version)

Wenn ich auf z.B. auf dieser http://www.2xfun.de/ Seite bin und ziemlich weit unten auf ein bild oder Video klicke,mir es anschaue und dann auf den zurück-button klicke, fange ich immer wieder ganz oben an!

Weiß jemand wie ich das abändern kann???

Danke schon mal vorab!

• Ereignis-ID auswerten - Event ID 7 in CD-ROM

• johnjay
    • 26. Januar 2006 um 15:04

Alles klar, danke für eure Hilfe!

Gibt es auch Seiten wo man die Event ID Fehler (mit Nummer)aufgelistet findet??? Allerdings wäre ne deutsche Seite klasse!

Kennt irgendjemand so eine??

Greetz Johnjay

• johnjay
    • 25. Januar 2006 um 19:40

Hmmm. danke für eure Hilfe! Aber genau da fangen meine Probleme an! Ich kann nur sehr bedingt englisch! Von daher bringen mir die englischen Seiten nicht viel :( .

Z.B. habe ich ein an einem tag innerhalb von ca. 1,5 Stunden 15 Einträge (alle indentisch) "Fehler-CD-Rom-Ereignis 7".

Habe danach schon mal gegoogelt aber nicht wirklich was aufschlußreiches gefunden!

Wißt ihr was das ist??

Greetz Johnjay

• johnjay
    • 25. Januar 2006 um 18:58

Hallo zusammen!

Ich schaue in letzter Zeit öfters in meine Ereignisanzeige. Nun möchte ich wenn Fehler oder Warnungen auftreten sind diese auch auswerten können. D.h. ich möchte wissen was da los war!

Ich denke das kann ich über die Nummer herausfinden die unter "Ereignis" steht (Ereignis-ID???)! Aber wo kann ich was über die jeweilige Nummer nachlesen??? Gibt es irgendwo eine Seite wo alles aufgelistet ist???

Danke schon mal im voraus.

Greetz Johnjay

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22