1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Gisela

Beiträge von Gisela

• Laufwerke starten nur über Nero

• Gisela
    • 31. Dezember 2005 um 10:45

Hallo,
    bitte erschlagt mich nicht!
    Habe noch eine Frage. Wie komme ich denn zu meinen Fragen an Euch zurück, wenn ich ausgelockt war. Suche immer ganz verzweifelt nach einem Hinweis in der Startseite auf meine letzten Beiträge. Komme immer nur zu Euch zurück, wenn ich über die Benachrichtigung über meine eMail reingehe.
    Das ist doch wohl der umständlichste Weg.
    Nicht dass Ihr denkt ich wäre blond....
    Gisela

• Gisela
    • 31. Dezember 2005 um 10:38

Hallo,
    besten Dank für Eure schnelle Hilfe. Das neu installieren von XP ist mir ein Graus. Habe das noch nie gemacht. Lieber wurstel ich noch eine Weile rum bis gar nichts mehr geht.
    Mit der VM-ware komme ich bestens zurecht. Die zickt bis jetzt noch nicht rum. Muss nur die verd... Laufwerke zum starten bringen, sonst hänge ich in der Luft, wenn XP keine Lust mehr zum Arbeiten hat.
    Bis dann und nochmals vielen Dank an Euch
    Gisela :roll:

• Gisela
    • 30. Dezember 2005 um 16:32

Kann ich leider nicht sagen, ob das System neu eingerichtet oder ob BIOS beibehalten wurde.

Ich musste einige Programm neu aufspielen, die funktionierten nicht mehr.
    Ein Bekannter hat mir dann das System auf die letzte funktionierende Version zurückgesetzt. Wir dachten erst wir müssten den PC plattmachen. Schien alles ok zu sein.

Den Purgatio hatte ich schon bestimmt 2 Jahre. Habe ihn aber immer nur sehr vorsichtig eingesetzt, bis auf das letzte Mal. Da habe ich die Registry säubern lassen. Das wars dann wohl. Habe versucht das wieder zurückzusetzten. Gelang aber offenbar nicht ganz. Den Purgatio habe ich daraufhin von meinem System verbannt.

Wenn ich die CD einlege passiert gar nichts. Habe den Autostart ausgeschaltet, da er bei der Videobearbeitung stören könnte.

Hatte auch das Laufwerk aus dem Gerätemanager geworden - ohne Erfolg.

Nero hat mir zum Glück noch keinen Fehler gemacht. Was ein Skill-Fehler ist, keine Ahnung. Muss eben noch viel lernen. Sorry!

Seit ich vor ein paar Tagen auf meine VMware Linux aufgespielt habe, (auch ohne einen blassen Schimmer davon zu haben) liebe ich Win-doof.
    Man möge mir verzeihen!

• Gisela
    • 30. Dezember 2005 um 15:51

Hatte die UNDO-Funktion benutzt. War aber offenbar zu spät.
    Ja habe die Laufwerke mit der VMware auf den Rechner gezaubert. Bin von diesem Programm sehr angetan, tortzdem ich Anfängerin bin oder gerade deswegen.
    Im Gerätemanager ist gemeinerweise alles ok. Laufwerke auch im Arbeitsplatz vorhanden.
    Wenn ich Mist mache, dann aber gründlich.
    Ich vermute, dass der ganze Ärger vom Mainboard herrührt. Da war vor ein paar Wochen die Batterie leer. Habe sie austauschen lassen. Aber hatte anschliessend noch einige Schwierigkeiten.
    Die Laufwerke waren schon ein paar mal ganz verschwunden. Habe sie aber mit HKEY_LOCAL_Machine\SYSTEM u.s.w. wieder hinbekommen.
    Jetzt aber der Clou: Wenn ich die Laufwerke im Arbeitsplatz oder Explorer anklicke, bekomme ich die Antwort: "Auf Laufwerk ... kann nicht zugegriffen werden - Unzulässige Funktion
    Starten nur noch über die Nero-Funktion: " Laufwerk hochfahren" möglich.
    Bin ich oder das WIN doooof?

• Gisela
    • 30. Dezember 2005 um 15:30

Neeeeeeee, Gisela : Ja sonst nix!
    Hatte den Purgatio benutzt
    Danke für den Tipp mit den Keksen
    Gisela

• Gisela
    • 30. Dezember 2005 um 15:12

Hallo,
    hatte gerade einen Beitrag geschrieben. Bin aus unerfindlichen Gründen rausgeflogen. Jetzt mein 2. Versuch.

Mein CD-Rom-Laufwerk und mein DVD-Brenner starten nur noch, wenn ich sie über Nero hochfahre.

Wenn ich meine VMware benutze starten beide ganz normal.

Daher vermute ich, dass ich beim Registry säubern etwas abgeschossen habe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    wünscht Euch Gisela

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung