Beiträge von TheMatrix

    Hi,


    so, nach 2 langen abenden hab ich endlich die Kiste überlistet.


    Ich hab wie gesagt eigentlich nur ein neues Board eingebaut, bei dem vorher ja alles funktionierte. Nun ja, ich hatte am 2. IDE Port ein langes IDE Kabel (glaube 75 cm lang).


    Ich hab nun die beiden Festplatten und die beiden CD/DVD Laufwerke zusammengeschlossen.
    Vorher war es HDD + CD, HDD + DVD Brenner.


    Wichtig ist das der DVD Brenner als Master läuft, zusätzlich hab ich ein kürzeres Kabel eingebaut, und siehe da - it works.


    Trotzdem Danke auch wenn mir niemand helfen konnte :-)


    Cheers
    TheMatrix

    Hi Jungs,


    ich steh grad echt auf dem Schlauch. Ich habe mir ein für mein Athlon XP ein ein neues Motherboard gekauft. MSI KT6V Serie. Seit ich ich dieses Board drin habe, will mein NEC 1100a DVD Brenner nicht mehr brennen.


    Er bricht immer mit dem Fehler "Kommunikationsfehler" ab.


    Ich benutze Nero, hab aber auch das Windows Brennprogramm benutzt, ohne Erfolg.


    Der Brenner ist Master auf dem 2. Bus mit einer Festplatte als Slave.


    Hat jemand einen Rat?


    Danke


    TheMatrix

    Hi Jungs,


    habe mal wieder ein Problem was ich nicht selber lösen kann, bzw. nicht drauf komme wie ich es beheben kann.


    Seit ca. 2 Wochen muss sich bei mir der Internet-Optimiser installiert haben. Das Programm oder DLL oder was auch immer, verursacht das die Standard Fehlerseiten vom Internet Explorer nicht mehr angezeigt werden, sondern so ne doofe Seite vom IO.


    Als ich das vor 2 Jahren schon mal hatte, gab es eine Datei optimizer.exe die man einfach gelöscht hat und gut war. Ich habe nun alles durchsucht, das Software Dir, die Dokumente und Eigenschaften des Profils, Lokale Anwendungen usw.


    Ich finde nichts was ich deeinstallieren kann. Selbst in den Einstellungen des IE ist nichts zu finden. Es muss doch irgendwo zum abschalten sein ??!???!!?!?


    Hat jemand ne Idee wo ich suchen kann ? Das nervt mich echt wirklich.


    Danke und Gruß
    TheMatrix

    Hi,


    warum so kompliziert. Wer nimmt den heute noch DOS ?


    Geh doch einfach in Systemsteuerung >>> Verwaltung >>> Computerverwaltung und da auf "Datenträgerverwaltung".


    Da ist der Festplattenmanger versteckt. Dort kannst Du ebenso Laufwerke einrichten, Buchstaben vergeben usw. Nur wesentlich kompfortabler.


    Cheers


    TheMatrix

    Hi Jungs,


    bin mir nicht ganz sicher ob es auch damit was zu tun hat, ich habe das gleiche Problem nämlich auch mit einem PC der nicht von einer Firewall gesichert ist.


    Ich glaub das dies auch was mit dem Patch von Microsoft zu tun hat, der nach dem Ms Blaster installiert wurde. Soweit ich mich errinnere war die URL von Microsoft durch Microsoft geändert worden um Blaster angriffe abzuwehren, da der Blaster die URL aus dem System benutzt hat.


    Vielleicht liegt es nämlich auch daran.


    Gruss


    TheMatrix

    Hi,
    ich habe das Problem das ich 3 PCs habe von denen einer einen DSL Router hat und ins Internet mit 1&1 geht.


    PC1:
    Win 2000 Pro -


    PC2: Win XP Pro - Internet und Router


    PC3: Win 2000 Pro


    Irgendwie schaff ich es nicht die beiden anderen Rechner ins Netz zu bringen.


    Weiss jemand wo es eine Anleitung dazu gibt ?


    Oder nochviel besser, wie kann ich mit allen 3 Rechnern unterschiedliche E-Mail postfächer abrufen (Outlook), oder brauch ich da wieder einen Exchange Server. Gibt es denn nicht ein E-Mai Programm welches keinen Server braucht und Netzfähig ist, bzw. das an einem PC abgerufen werden und dann automatisch an die anderen verteilt wird ?


    Ich weiss das waren zwei Fragen aufeinmal, hängen aber damit zusammen.


    Thx


    TheMatrix

    Hi,


    also bei Deiner konstellation würde ich folgendes machen:


    IDE1 Master: HDD
    Slave: DVD Laufwerk oder CD Brenner


    IDE2 Master: DVD Brenner
    Slave: CD Brenner oder DVD Laufwerk


    Wichtig ist das der Datenfluss von der Festplatte zum DVD Brenner über 2 verschieden Ports läuft. Macht zumindest Sinn. Beim CD Brenner ist das nicht ganz so dramatisch.


    Cu
    TheMatrix

    Hi,


    also ich bin auch der Meinung jeder sollte kaufen was er auch benutzt.
    Allerding würde ich ein Argument einigermaßen gelten lassen.


    Das ist wenn die Software soviele Fehler hat das es nicht einzusehen ist diese legal zu kaufen, bzw, für diesen Fehlerhaufen zu bezahlen.
    Das soll aber nicht für XP gelten, sondern eher für andere sachen.


    Cu
    TheMatrix

    Hi,


    also das hört sich mal alles nicht so gut an.
    Ich würde an Deiner Stellen alles neuaufsetzen. Allerdings starte vorher dein "neues" Windows und sichere Deinen Programmordner (aber nur wenn wirklich notwendig) auf eine CD, genauso wie Deine anderen persönlichen Daten.


    Dann machst Du alles Platt und installierst Windows neu.
    Nach der Installation kannst Du das gebrannte (oder gesicherte) Programme Verzeichnis wieder auf c:/ kopieren. Danach musst Du allerdings alle Programme wieder neu installieren (wichtig ist hier das es in genau das gleiche Verzeichnis installiert wird wie es vorher war). Der Vorteil hierbei ist das Du deine persönlichen Programmeinstellungen in der Regel wieder hast. Bei Online-Banking Progs sogar die Kontodaten usw.


    Und noch was, nimm bitte einen anderen Virenscanner ! Vorschlag: http://www.antivir.de - Antivir ist kostenlos (für Privatbenutzung) und wird regelmässig aktuallisiert. Ich denke Michael kann mir zustimmen oder ?


    Gruss und viel Glück


    TheMatrix

    Hi,


    klaro geht das, sogar in Outlook Express.


    Aber um Deine Frage zu beantworten wie das geht, mach ich Dir hier eine kleine Aufstellung (aus dem Kopf, ich hoffe es passt alles).


    Dies ist für Outlook (nicht für Express)


    1. Outlook öffnen
    2. Extras >>> Konten >>> Konto auswählen
    3. E-Mail Adresse bearbeiten (du solltest da rauskommen wo Du die Maildaten siehst z.B. pop3, username usw.)
    4. Auf die 3. Registerkarte (ich glaube Verbindungen) gehen
    5. dort gibt es einen Eintrag "Mails beim abholen auf dem Server lassen", oder Mails nach dem abholen nicht löschen", oder "eine Kopie der Mails auf dem Server lassen". Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht gerade. Aber einer von denen 3 passt.
    6. aktivieren >>> fertig.


    Aber bitte beachte das ein anderes Programm die Mails regelmässig löscht, da Du sonst schnell an die Mailboxgrenze (sofern die nicht eine eigene Domain hast) kommst. Die ist bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich groß.


    Hope that helps


    TheMatrix

    Hi,


    das liegt daran das Microsoft aufgrund des MS Blaster Wurms, die DNS Auflösung geändert hat. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Patch für den MS Blaster die neue URL schon drin hat, aufjedenfall aber gibt es schon wieder einen neue Patch, den Du hier finden kannst:
    http://www.scandal.de/modules.…9c394f00b3718d8e898a7d300


    Da stehen auch weitere Infos zum Blaster.


    Wenn das nicht funktioniert bin ich erstmal ratlos.


    Cu


    TheMatrix

    Moin,


    ich hatte das Problem mit einem PSC 2200 !


    Ich habe Stunden damit verbracht das Teil zum laufen zu bringen.
    Die Lösung war ganz einfach.


    1. Treiber komplett deinstallieren, möglichst eine Systemwiderherstellung machen.


    2. SP1 draufnageln


    3. Ins Internet gehen den neuesten Treiber ziehen


    4. Treiber draufnageln


    5. Fertisch


    Du wirst sehen das es funzt. Wenn nicht, XP neuinstallieren.
    Die HP Treiber neigen dazu, wenn man diese zu oft installiert, das System zu beschädigen.


    Cu


    TheMatrix

    Schau doch mal in den Verbindungseinstellungen nach ob Du eine Zwangstrennung aktiviert hast bei "inaktivität", eventuell hast Du zuwenig traffic.


    Benutzt Du sowas wie den Online Counter ? Auch hier ist eine Zwangstrennung voreingestellt.


    Wie lange dauert es denn wenn Du zockst bis er trennt ? Ist es immer gleich lang, oder sporadisch ?


    Cu


    TheMatrix

    Hi,


    normalerweise kannst Du mit der Maus über die Taskleiste fahren und rechte Maustaste drücken, dann kommt ein Kontextmenü. Dann auf Eigenschaften gehen und Du kannst alle Einstellungen der Taskleiste wieder ändern. Vermutlich musst Du "Taskleiste fixieren" aktivieren und oder wieder deaktivieren.


    Nach was Du in der Registry suchen sollst, bin ich mir nicht ganz sicher wo es steht. Es hat aufjedenfall was mit der Shell32 zu tun. Ich habe mal nachgeschaut aber auf die schnelle nichts gefunden.


    Cu


    TheMatrix