1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Ambrosius

Beiträge von Ambrosius

• Systemabsturz durch Perfnet?

• Ambrosius
    • 28. Juli 2009 um 16:21

Also, die Datei ntoskrnl.exe befindet sich nur einmal im Order System32.
    Der Prozess taucht nicht im Taskmanager auf.
    Ich habe Blue's Sicherheitscheck gemacht, mit negativem Ergebnis.
    Habe Windows und Graka upgedatet.

Seit einigen Tagen ist das Problem aber nicht mehr aufgetaucht. Der Rechner war aber auch nicht so viel an.

habe noch überlegt die Treiber fürs Mainboard und Chipsatz upzudaten. Aber sollte man das überhaupt tun bzw. könnte das das Problem beheben? Habe mal gehört, dass man diese Treiber besser in Ruhe lassen soll, wenns läuft.

Danke für eure Mühen!

• Ambrosius
    • 24. Juli 2009 um 07:57

Guten Morgen,

die datei ntoskrnl.exe habe ich 15Mal auf meiner Windows Partition. Muss das so sein?

Welcher bestimmte Treiber könnte es? Grafikkarte habe ich bereits erneuert. Problem besteht weiterhin.

Der Memtest lief gestern abend im Übrigen problemlos durch!

Was genau ist IRQL?

• Ambrosius
    • 23. Juli 2009 um 16:50

Habe bei google etwas gesucht und bin des Öfteren darauf gestoßen, dass es am Arbeitsspeicher liegen könnte.

Habe mir das Programm memtest 3.8 runtergeladen und der rechner stürzt dann sofort ab wenn ich es starte. Ist das ein verlässlicher hinweis darauf dass der RAM im Eimer ist?

• Ambrosius
    • 23. Juli 2009 um 15:31

danke, die Fehlermeldung Perfnet ist nun weg.

Das Problem besteht leider weiterhin.

Mir der Rechner grade wieder einfach so abgeschmiert.

In der ereignisanzeige steht:
    Bugcheck Code: 100000c5
    Bugcheck Parameter 1: 00000004
    Bugcheck Parameter 2: 00000002
    Bugcheck Parameter 3: 00000001
    Bugcheck Parameter 4: 00000003

Habe dann die Support Tools von der Win XP Cd installiert und mit cumpcheck.exe die geschriebene Dump Datei ausgelesen. Daraus werde ich jedoch nicht schlau.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann

• Ambrosius
    • 23. Juli 2009 um 12:02

Ich habe SP3. geht das damit auch?

• Ambrosius
    • 22. Juli 2009 um 19:41

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen stürzt ab und an der Rechner ab wenn ich im Netz surfe. In den letzten 7 Tagen so ca 4 Mal.

Woran genau es liegt weiß ich. Der Bildschirm wird dann sofort schwarz und Windows XP bootet neu. Habe in dr Computerverwaltung gesucht und zum fraglichen Zeitpunkt gibt es eine Fehler-Eintragung über Perfnet.

Was ist das bzw. wie kann das von nun auf gleich auftreten? vorher lief der rechner nämlich problemlos und schnell. Am system habe ich nix geändert

• Maximale Internetgeschwindigkeit

• Ambrosius
    • 1. Juli 2009 um 18:30

danke für die Antwort.

Es geht halt darum, dass ich mich nun in Ruhe um nen Provider umgucken will. Wenn es so wäre, dass die Hausinterne Kabelleitung sehr wichtig ist, bräuchte ich bei anbietern die erst ab 10000 etc anbieten gar nicht gucken.

Ich denke, dass für meine Zwecke eine 6000er Leitung angemessen ist. Ich wollte halt nur sichergehen, dass es nicht so ist, dass die Hausinterne Leitung nicht mehr als 1000 verarbeiten kann

• Maximale Internetgeschwindigkeit

• Ambrosius
    • 30. Juni 2009 um 20:45

Hallo,

ziehe im Sommer in eine neue Wohnung. Der Vermieter sagte mir, dort ist maximal DSL 1000 möglich. Bei einem Internetprovider hat mir der nette Mann am Telefon gesagt, dass mein Vermieter Unsinn erzählt hat. Es sei bis 32000 möglich. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob es möglich sei, dass in der Straße das Kabel für bis zu 32000 ausgelegt ist, das Kabel im Haus aber selber nicht. Der Callcenter-Mann meinte sowas gäbe es nicht!

Wer hat nun recht? Und vor allem, was mache ich wenn wirklich nur DSL 1000 geht? Da gibts doch keine Tarife mehr für? Heißt für 2000 bezahlen, aber nur 1000 bekommen?

• gebrochene Achse in Excel-Diagramm

• Ambrosius
    • 23. März 2009 um 14:20

Hallo,

wie kann man in Excel die y-Achse eines Diagrammes unterbrechen? Also das die Werte beispielsweise von 0 bios 10 gehen, dann sollte eine Markierung kommen, die anzeigt, dass Werte ausgelassen werden und dann die Werte beispielsweise wieder von 100 bis 120

Mit einer sekundären y-achse gehts nicht, weil die schon belegt ist.

habe auch schon gegoogelt, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

im anhang eine skizze wie es in etwa aussehen soll, bzw was ich meine!

• Laufwerk erkennt keine DVDs mehr

• Ambrosius
    • 11. Februar 2009 um 07:33

erstmal danke für eure antworten.

habe nun beide kabel am laufwerk abgetrennt. rechner startet immer noch nicht.

würde das system auch neu draufspielen, aber der rechner hört nach 1 Sekunden nachm anschalten einfach auf zu arbeiten. ich kann am rechner also rein gar nix machen.

vielleicht muss ich ihn einfach zu nem fachmann bringen

• Ambrosius
    • 9. Februar 2009 um 12:47

habe es mal abgeklemmt, problem besteht weiterhin.

habe allerdings nur das klien kabel abgetrennt. das datenkabel hab ich mal dran gelassen. oder muss das auch ab?

• Ambrosius
    • 4. Februar 2009 um 06:33

ein defektes laufwerk kann den rechner am hochfahren hindern? das hätte ich nun nicht gedacht.

vorher war es so, dass rechner ab und an einfach beim betrieb neugestartet hat. kann das auch am laufwerk gelegen haben?

• Ambrosius
    • 3. Februar 2009 um 06:34

Danke für deine Antwort. Die SuFu habe ich genutzt und die Threads auch bereits gelesen gehabt. Leider brachten die mich nicht weiter.
    Leider geht der Rechner mittlerweile gar nicht mehr an. Daher muss ich mich erstmal damit beschäftigen

• Ambrosius
    • 31. Januar 2009 um 15:02

Hallo, seit einigen Tagen erkennt der DVD Brenner NEC ND3550A keine DVDs mehr.
    Es fing zunächt so an, dass das Laufwerk nicht mehr den Buchstaben F: als Bezeichnung hatte wie bisher, sondern plötzlich J:

Legt man nun eine DVd ein, so erkennt der Rechner zwar, dass eine DVd eingelegt ist, aber er zeigt keine Daten an.
    An den DVDs liegt es nicht, die funktionieren auf anderen Rechnern problemlos.

habe schon einen neueren Treiber installiert. Seitdem ist die Bezeichnung wieder F:, aber das Problem besteht weiterhin.

Betriebssystem ist Win XP mit SP 3

• Ton- und Bildspur einer DVD extrahieren

• Ambrosius
    • 12. Januar 2009 um 13:16

Hallo,

meine Eltern haben von Bekannten eine DVD bekommen. Das Problem dabei ist, dass Bild und Ton nicht zusammenpassen. Der Ton ist verschoben.

Gibt es ein Freeware-Programm mit dem ich die DVD einlesen kann und dann die Ton- von der Bildspur trennen kann? So dass ich es hinterher wieder passend zusammenfüge.

PS: Es handelt sich um ein Privatvideo, also selbstgedrehtes Urlaubsvideo!

• Welcher Arbeitsspeicher

• Ambrosius
    • 17. Oktober 2008 um 20:44

momentan tendiere ich zu diesem.

Corsair Arbeitsspeicher PC400 2048MB DDR Ram CL3: Amazon.de: Computer & Zubehör

funktioniert der bei meinem board: MSI K8MM-V

• Ambrosius
    • 17. Oktober 2008 um 16:57

Was bedeuten eigentliczh die unterschiedlichen MHZ beim RAM? Muss ich das was bestimmtes nehmen oder verträgt sich das Mainboard mit allen?

• Ambrosius
    • 17. Oktober 2008 um 06:37

danke für die schnelle antwort.
    dann werd ich den 512er entfernen und direkt 2GB reinsetzen.

• Ambrosius
    • 16. Oktober 2008 um 10:41

Hallo,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher von derzeit 512 MB auf 1,5 oder 2GB erhöhen.

Nur weiß ich leider nicht welchen!

EVEREST zeigt mir folgendes an:

Motherboard: MSI K8MM-V (MS-7142) (3PCI, 1 AGB, 2 DDR Dimm, Audio, Video, Lan)
    Arbeitsspeicher:512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Wenn ich nun auf gewissen Seiten gucke, dann gibt es dort separate Unterteilungen für SDRAM und DDR (vgl.: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher)

Welche brauche ich?

Und: Harmonieren der 512MB und der 1GB problemlos zusammen oder sollte ich den alten entfernen?

Danke im Voraus

• Excel Diagramm

• Ambrosius
    • 6. September 2008 um 20:09

das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. wie hast du das gemacht?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung