Hallo,
seit kurzem zeigt Opera (9.25) Webeiten nicht mehr richtig an. Überall herum sind Ränder aus roten Punkten. Wie kriege ich das wieder weg
Vielen dank schon mal
Hallo,
seit kurzem zeigt Opera (9.25) Webeiten nicht mehr richtig an. Überall herum sind Ränder aus roten Punkten. Wie kriege ich das wieder weg
Vielen dank schon mal
Also ich habe nun den ganzen tag an diesem Problem gearbeitet aber konnte es bisher nicht lösen.
Zumindest bin ich soweit, das die Fehlermeldung beim Booten nicht mehr kommt.
Ins Internet komme ich trotzdem nicht. Das im Notebook eingebauter WLAN erkennt die Netze der Nachbarn, sodas eine defekt im Notebook z.b. an der Netzwerkkarte / Anschluss auszuschließen ist.
Auch liefert das Diagnose programm keine Fehlermeldung mehr. Ich befürchte das das Modem einfach zu alt ist und nicht mit Vista kompatibel ist. Leider finde ich im Netz keine passenden Treiber oder sonstiges.
Habe viel im Netz gestöbert, dort hatte jemand das gleiche problem welches er selbst durch zufall wie folgt gelöst hat.
Alle Dienste die mit Netzwerk- anfangen aktivieren. Auch das hat bei mir nicht gefunzt.
Hat jemand eine Auflistung aller Vista-Dienste? Am besten leicht verständlich, da ich vielfach einfach der beschreibung nicht entnehmen kann obs was mit Internet zu tun hat oder nicht
gerade eben lief die verbindung kurzzeitig.
als ich dann den IE (nen anderen hab ich momentan nicht drauf) öffnete, wollte der sofort zu Microsoft auf ne Seite, obowhl ich als startseite eine leere seite eingestellt habe.
dann ist das notebook wieder abgestürzt ohne das ich auf eine Seite kam.
Beim Neustart kam dann als erstes ein schwarzer Bildschirm wo der Ethernet Adapter aufgeführt war. Darunter stand
CLIENT MAC ADDR 004000B75AD6 GUID 00....0040D0B75AD6
DHCP...
die Punkte nach DHCP wurden immer mehr, der Rechner hat also was getan.
Nach ca 60 Sekunden kam
NO DHCP or Proxyoffers were received und Vista hat normal gebootet.
Was bedeutet das? Wieso macht ne einfache Internetverbindung bei Vista soviel Ärger? Hab im Netz schon mehrfach ähnliches gefunden...
Errorlog? was genau meinst du?
bei der diagnose kommt der gleiche hinweis wie du ihn mir gegeben hast. also modem ausstöpseln, warten und wieder anmachen
Hilft nicht.
Habe auch mal das Diagnosesystem von Vista probiert. Auch das sagt mir das ein Problem vorliegt. Eingeschränbkte oder keine Konnektivität.
Liegts am Modem? Esa handelt sich um das olorA E-010-l olorA
brauch ich vielleicht nen neuen Netzwerktreiber? Beim Laptop war eine CD mit Treibern dabei. Alles super beschriftet und installation klappte auch problemlos
Hallo,
ich habe mir heute einen Laptop gekauft und das Installieren von Vista klappte problemlos.
Dann wollte ich die neuesten Updates und einige Programme wie AntiVir und Winamp runterladen. Also habe ich das Netzwerkkabel vom Desktoprechner ausgestöpselt in die entsprechende Buchse vom Notebook rein und Verbindung herstellen.
Das Kabel wird problemlos erkannt, jedoch stürzt Vista während des Einwählvorgangs (DSL) ab. Woran kann das liegen?
Die Windows Firewall habe ich schon deaktiviert. Dadurch wurde der Zeitpunkt des Absturzes jedoch nur nach hinten verlagert.
Vielen dank für die hilfe
Hallo,
ich habe Win XP neu aufgespielt und nun lädt Win XP USB-Massenspeichergeräte, obwohl keine angeschlossen sind.
Das heißt bei jedem Windows Start gibt es unter Arbeitspolatz neben dem Festplatten C -E und dem Laufwerk F noch USB-Geräte G - I obwohl nix dergleichen angeschlossen ist.
Wenn ich dann die auf die "Geräte" gehe und sie beende, sind sie weg, ist jedoch etwas nervig das immer zu machen.
Da steht immer was vpon "USB-Massenspeichergeräten"
Was lädt Windows da? bzw wie kann ich das herausfinden?
Hallo zusammen.
Ich habe derzeit eine DSL 1500 Verbindung mit dem Modem -aolorA E-010-l ADSL Brdige Modem von Siemens (olorA)
nun möchte ich aus kostengründen auf eine DSL 2000er Leitung umsteigen.
Kann ich das Modem dafür nutzen?
Ich kriege von meinem neuen Anbieter zwar ein neues Modem, jedoch würde ich das dann unter Umständen einem Freund geben, bzw als Ersatz halten.
Mit Everest folgende Infos erhalten:
Motherboard:
Name: MSI-K8MM-V (MS-7142)
Chipsatz: K8M800
Northbridge: VIA VT8380 K8M800
Grafikcontrollertyp: VIA/S3 Unichrome Pro
braucht ihr noch mehr infos?
also ich habe die treiber gerade installiert. jedoch zeigt der geräte manager immer noch einen VGA-Controller als unbekanntes Gerät an.
Wenn man z.B. ein Fenster öffnet und das hin und herschieben will, so geht das nicht wie gewohnt, sondern es hakt und baut sich an der neuen stelle neu auf.
ich habe schon die hardwarebeschleunigung runtergesetzt, dann gehts einigermaßen. aber das kanns ja nicht sein.
danke schonmal für den link. sind die ersten 3 die richtigen?
Also ich habe nochmal nachgeguckt,. im gerätemanager werden folgende unbekannte geräte angezeigt:
Unter Andere Geräte:
-Audio Controller für Multimedia
-Videocontroller (VGA-kompatibel)
unter SCSI- und RAID Controller
VIA SATA RAID Controller
Das Board ist ein MSI K8MM-V
VIA K8M800-CE + VT8237R Chipset
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Nun, ja, ich kenne mich nicht sonderlich aus.
Jedenfalls habe ich für meine Freundin Windorws neu aufgespielt und dabei die Festplatte formatiert.
In ihren Unterlagen habe ich eine Diskette gefunden mit der Aufschrift
VIA SATA RAID DRIVER - For VT6410 / VT6420 /VT8237
Ich dachte das es sich dabei um die Grafikkarte gehandelt hat.
Da sie kein Diskettenlaufwerk hat, muss ich den Treiber andersweitig auftreiben.
Habs auch mit der WINXP CD versucht, aber das klappte nicht
ich suche für die Oboard Grafikkarte
VIA SATA RAID DRIVER - For VT6410 / VT6420 /VT8237
Habe hier:
GIGABYTE - Support - Motherboard - Treiber
bei " chipset \ LAN \ SATA RAID" den ersten runtergeladen aber bin mir nicht sicher, ob der der richtige ist.
Betriebssystem ist Win XP
Hallo zusammen.
Ich weiß zwar nicht, ob das Forum für sowas gedacht ist, aber da mir hier schon oft sehr gut geholfen wurde, probiere ich es erneut
Ich suche ein Programm mit dem ich ein Haus am PC entwerfen kann. Sowas wie den Traumhaus 3D Designer von DataBecker.
Also ein Haus komplett entwerfen mit Inneneinrichtung und sowas.
Das Programm sollte zum einen recht leicht zu bedienen sein (also keine Programmierdinger) und nicht zu teuer.
Kennt da jemand ein gutes?
Hallo zusammen,
seit längerem nutze ich nun schon den Phonostar-Player (den ich jedem nur empfehlen kann). Nun suche ich ein Prorgamm, welches Radiostreams automatisch nach bestimmten Liedern durchsucht und dieses aufzeichnet. Zwei Fragen dazu:
1. Gibt es sowas (nach Möglichkeit Freeware)
2. Ist das legal? (denke schon, da ich ja GEZ-Gebühr zahle)
Vielen Dank im Voraus
Also unter Verwaltung ist nix mit "lokaler Sicherheitseinstellungen".
Ich habe übrigens Win XP Home.
Ich suche eigentlich nur sowas wie z.B. das ich einstellen kann: Benutzer A darf nicht ICQ benutzen, Benutzer B hingegen schon.
ok. also Konten sind erstellt. wo kann ich denn nun einstellen, auf welche dinge die eingeschränkten und das Gastkonto zugriff haben?
hallo zusammen.
Ich überlege, ob ich meinen Rechner mit Benutzerkonten ausstatte. Nun wollte ich hier mal fragen wie schwer und aufwendig das ist.
So sollte es aussehen:
Ich bin der Admin mit allen Rechten.
Ein weiterer Account mit bedingten Rechten. Erlaubt z.B. Internetzugang, Word, Excel, und dergleichen.
Nicht erlaubt: Installationen, Zugriff auf bestimmte Ordner, Systemänderungen
Ein Gast-Account: Zugriff aus Internet, und einige Programme. Keine Downloads, Installationen, keine Spiele
So in etwas sollte das aussehen. Wie schwer ist es das einzurichten? Ist das so überhaupot machbar?
Muss ich dazu das System neu aufspielen oder kann ich das nun im Nachhinein noch tun?
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank. Hab ICQ nochmal deinstalliert und dann sämtlich (versteckte Dateien) von Hand gelöscht. Jetzt klappts