Hallo Freddie
Dein Tip war supergut, der Dell Drucker J740 läuft jetzt tatsächlich, schickes Teil, druckt sogar prima!
Im Grunde aber weiß ich immer noch nicht ganz genau, warum die Einstellungen vorher das Drucken nicht ermöglicht haben, da alles in der Systemsteuerung gleich aussieht. Das ich blutiger Anfänger in Sachen PC usw bin, kann man auch nicht sagen.
Die Hotline bzw. den Service bei Dell kannst du übers Wochenende vergessen.
Mit Mühe und Not habe ich heute jemanden ans Telefon bekommen.
Der gute Mann (sehr freundlich) wollte dann von mir erfahren, wie ich den Drucker installieren konnte, kann es aber ja selbst nicht ganz genau.
(wegen der falschen? sog. Tag Gerätenummer von Dell) konnte ich auch den Kundendienst nicht per mail kontaktieren, bin gespannt wie Dell dieses nun löst, ohne Tag Nr. bist du bei Dell wie abgeschnitten. Der Mitarbeiter von Dell gab (am Telefon) zu, das es hier manchmal Probleme gibt.
Viele Grüße,
schöne Weihnachten, guten Rutsch in 2004
Heinz