1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. antidote

Beiträge von antidote

• Vista - Wer ist dabei?!

• antidote
    • 26. Februar 2008 um 13:44

Ich wurde durch neuen Rechner mit Vista zwangsbeglückt.

Hardware (Drucker, Scanner, Fotodrucker, "altes" Logitec dinovo Keyboard mit Maus) läuft problemlos. Ebenso meine bisherige Software (z.T. nach Update). Lediglich Partitionmagic wollte nicht klein begeben und verweigerte sich.

System ist stabil (bisher nach 6 Monaten keine Programmabstürze oder Bluescreens).

• Port 8880

• antidote
    • 15. Juni 2007 um 08:56

Danke, werd ich morgen mal probieren.

iTunes kann komischerweise auf Datenbanken zugreifen, JetAudio auch. Muß wohl ein anderer Port sein

• Port 8880

• antidote
    • 12. Juni 2007 um 20:22

Danke @all.

Was muß denn jetzt in die Felder der 3070er Fritzbox?

• Port 8880

• antidote
    • 11. Juni 2007 um 20:52

Hi, long time no see ;)

Trotz Forensuche nicht so ganz gefunden, was ich suche :(

Problem:
    Programm expressrip.exe soll auf FreeDB Internet Server zugreifen, um CD-Infos abzurufen. Dazu will das Programm "Port 8880" nutzen. Es kommt aber Fehlermeldung, daß dieser Port gesperrt ist.

System: Win XP Prof, McAfee Firewall (u.a.), Protect von FritzBox WLAN

Wie bekomme ich diesen Port geöffnet?

Schon mal Dank für die Bemühungen

• GEMA will Musikdienst MP3flat vernichten

• antidote
    • 11. Februar 2007 um 22:38
    Zitat von Funkenzupfer

......Denn: Solange der Dienst nichts anderes realisiert als die Internet-Version einer Timer-Aufzeichnung eines beliebigen handelsüblichen Videorekorders, läßt sich ein Verbot nur mit haarsträubenden juristischen Winkelzügen begründen.......

Hatten nicht die Online-Videorekorder juristisch teilweise ziemliche Bauchlandungen hingelegt?

• Bundes-Trojaner bald im Einsatz ?

• antidote
    • 11. Februar 2007 um 22:26

Als Computer-Dau gehen mir bei solchem staatlichen Blödsinn und solcher Paranoia ein paar Gedanken durch den Kopf:

1. solche Trojaner öffnen doch irgendeinen Port des beschnüffelten Computers. Den werden doch dann auch andere kriminelle Subjekte als der Staat nutzen!!

2. Signaturen für Virenscanner/Firewalls etc. kommen oft aus dem Ausland. Wie soll dtsch Recht das unterbinden?

3. In Staatsdiensten stehen meist unterbezahlte Leute, die in vielen Bereichen oft keinen Durchblick keinen haben und eher naiv durch's Leben schliddern. Da ist es doch vorprogrammiert, daß kriminelle Subjekte solche Trojaner kapern und für eigene halbseidene Machenschaften mißbrauchen.

Kann Gevatter Schnüffelstaat das wollen? Beihilfe zu kriminellen Tätigkeiten leisten?

• Inline Frame ....

• antidote
    • 28. Januar 2007 um 09:34

Hi Leutz,
    ich kann's kaum glauben. Obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe, klappt jetzt die Sache so, wie es sein sollte. Fehlerfreie Darstellung. Lag also doch, wie eingangs vermutet (von Anonymous), wohl eher an GMX und Konsorten.
    Vielleicht haben ja ausreichend viele User dort gemeckert.

• Garantie

• antidote
    • 10. Januar 2007 um 23:40

Dazu gibt's die entsprechende Rechtsprechung: man darf z.B. eine neue Grafikkarte oder zweite Festplatte einbauen, ohne daß man die Garantieleistungen verliert. Wenn man dabei natürlich das Board oder andere Komponenten demoliert, ist das 'ne andere Sache.

• 3 interresante Fragen

• antidote
    • 10. Januar 2007 um 23:37
    Zitat von Ferry

.....

1.) Sagen wir mal einer hat zwei Festplatten C und D.
    In C ist alles drauf installiert und D ist leer.
    Aber man will D mit Musik, Videos und Programme befüllen.
    Musik und Videos kann man ganz einfach von C in D kopieren.
    Aber bei Programmen ist es vllt. etwas anders. Die Programme sind nach dem installieren meistens in C/Programme vorhanden.

Kann man diese Programme einfach von dort aus in die Festplatte D kopieren?
    (Kann man das auch mit Spielen machen die man installiert hat?)

Soweit ich mich erinnere kann der Drivemapper von Partitionmagic das.

Man kann doch aber grundsätzlich bei der Installation eines Prog. wählen, wo es hinkopiert / installiert wird. Oder war das schon beim Kauf des Rechners so?

• Hintergrund d. Schrift d. Desktop Icons

• antidote
    • 10. Januar 2007 um 23:34
    Zitat von briard

...

P.S.: falls Du das noch nicht getan hast: hol Dir das Update auf die Vers. 11.11. Sollte über die integrierte Updatefunktion angeboten werden.

Danke, schon passiert ;)

• antidote
    • 10. Januar 2007 um 23:25

Danke für den Versuch Gerda. Das ging leider nicht.

Ich habe eben einfach mal unter re-Klick-Eigenschaften-Darstellung-Fenster & Schaltflächen mehrmals Windows XP-Stil "an- und abgeschaltet" und nun geht's wieder. Komische Sache. Verstehe nicht, was PaintShop damit zu tun hatte :confused:

• antidote
    • 10. Januar 2007 um 22:49

Hi, ich bin's mal wieder mit einem kleinen Problem.

Habe PaintShop XI installiert - läuft auch wie gewollt - und jetzt aber ein ganz merkwürdiges Problem (das es wohl eigentlich nicht geben dürfte):
    vor dieser PaintShop-Install. wurden die Titel der Desktop-Icons nur als Schrift OHNE farbigen Hintergrund gezeigt. Jetzt ist der Icontitel wieder wie bei den alten Win-Versionen von einem farbigen Balken unterlegt.

Wie bekomme ich wieder den XP-Zustand mit "nur Schrift" zurück?

• "Could not insert forum post" mit Firefox

• antidote
    • 3. Oktober 2006 um 22:22

Es klappt. Herzlichen Dank.

Verstehe ich das recht, daß der FF damit über den Umweg IE auf diesen Chat zugreift?

• antidote
    • 3. Oktober 2006 um 21:34

Danke. Nun funzt es wieder.

Erstaunlich, was ein einfaches Update so alles anrichten kann. Bin ja gespannt, was der FF 2 dann noch alles verschlimmbessert.

• antidote
    • 3. Oktober 2006 um 21:17

Danke für den Hinweis.
    z.b. im Peugeotboard.de klappt's jetzt.

bei http://www.cafe.muenzauktion.com/ geht's nicht. Es erscheinnt nur ein weißer Bildschirm und in der Statuszeile "fertig". Der Beitrag ist aber nicht angekommen.

• antidote
    • 3. Oktober 2006 um 20:50

Nachtrag: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/opera/12…forum-post.html -> hier hattet ihr schon geholfen. Referrer finde ich allerdings beim FF nicht

• antidote
    • 3. Oktober 2006 um 20:31

Hallo wieder mal,
    ein Operaproblem hattet ihr ja sehr schnell und kompetent gelöst.

Habe jetzt Firefox-Update auf 1.5.0.7 gemacht und bekomme bei diversen Foren die Fehlermeldung "Could not insert forum post".

(Mit Opera und IE - auch IE mit Avantaufsatz - geht's problemlos. Kann also theretisch auch nicht an Router, Firewall oder anderen Prog. liegen, oder?)

Hat jemand 'ne Idee?

• Dual Core

• antidote
    • 29. September 2006 um 14:23

Wenn ich meine Computerbedürfnisse recht einschätze (es laufen maximal zwei von mir gestartete Programme gleichzeitig - Browser und z.B. Bildbearbeitung o. Browser und Officeprg. - den Autostartkram mal ausgenommen), müßte noch immer ein flotter SC reichen. DC wäre doch dafür eher Overkill, oder?

• Dual Core

• antidote
    • 28. September 2006 um 22:39

Sehr schöner Tip @Halloween; insbesondere verständlich geschrieben.
    Danke

• FairUse4WM 1.3 - Neue Version - Microsoft klagt

• antidote
    • 28. September 2006 um 21:03

Als nicht ganz so junger Erdenbürger frage ich mich, wen DRM interessiert? Mit Tunebyte werden solche Dateien abgespielt, analog gespeichert und ich kann die Musik dann für's Auto brennen oder auf den USB-Stick packen.

Ich habe (berufsbedingt) gaaaanz große Zweifel daran, daß ein "normal hörgeschädigter" bundesdeutscher Discogänger den Unterschied wirklich hören wird - die Frequenzen oberhalb des menschlichen Sprachbereiches sind bei den meisten Leuten doch eh schon recht deutlich geschädigt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung