Ich habe zwischenzeitlich ein bischen gegoogelt. In einem ähnlichem Forum las ich etwas von einer DLA-Software eines externen HP-Brenners. Da damit die gleiche Fehlermeldung auftrat und ich ebenfalls einen solchen Brenner betreibe, habe ich den kompletten externen HP-Brenner incl. DLA Software gelöscht. Und siehe da, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr - Sticks, Festplatte und Kartenlesegerät werden ohne Probleme installiert. Sie tauchen auch im Gerätemanager ohne Fehlermeldung auf.
Und jetzt das große ABER:
Weder im Explorer noch auf dem Arbeitsplatz wird ein Symbol dafür angelegt - das heißt jetzt sie sind zwar installiert aber ich kann trotzdem nicht darauf zugreifen!
Was nun???
Beiträge von rudolf.grossmann
-
-
Also ich habe den Treiber heruntergeladen. Beim Versuch ihn zu installieren kam die gleiche Fehlermeldung wieder.
Windows XP muss doch angeblich jede Hartware selbst installieren?!?
Ich habe mittlerweile versucht ein Kartenlesegerät für Digitalkamerachips zu installieren - gleiche Fehlermeldung!
Auch beim Versuch eine externe Festplatte zu installieren - gleiche Fehlermeldung!
Ich habe auch mein Antivirenprogramm und einen Spamfilter deaktiviert - gleiche Fehlermeldung!
Es ist zum ....... -
Also der USB-Anschluss ist nicht gesperrt - laut Administrator!
Das Ausrufezeichen steht vor dem Text: SHARKOON USB2.0 Drive USB Device -
Ich verwende doch Windows XP. Und diese WIndows-Version soll angeblich alle Geräte selbst erkennen und die entsprechenden Treiber installieren. Bei meinem PC funktioniert kein USB-Stick. Ich habe zwischenzeitlich mindestens 10 verschiedene ausprobiert - immer die gleiche Fehlermeldung! Soll ich wirklich immer bei jedem USB-Stick den entsprechenden Treiber suchen und installieren!?!?
-
Service-Pack 2 ist installiert.
Im Gerätemanager erscheint ein Ausrufezeichen.
Was nun??? -
Ich kann auf dem Rechner an meinem Arbeitsplatz (Windows XP ca. 2 Jahre alt) keinen USB-Stick installieren.8
Windows XP erkennt sofort die neue Hardware und versucht sie zu "installieren". Dann bricht Windows mit der Fehlermeldung
"Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
Name des USB-Sticks
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Ein für dieses Gerät installierter Filtertreiber ist ungültig."
an.
Der angesteckte Stick erscheint weder im Internet-Explorer noch auf dem Arbeitsplatz. Es können deshalb auch keine Daten übertragen werden.
Wer weis (laiengerechte) Hilfe?????