Beiträge von crit

    Hi Ben1000,


    hatte heute exakt selbiges Problem bei W2k: ntoskrnl.ex_ konnte nicht entpackt werden (weder auf dem System-Laufwerk, noch von CD), Zugriffsverweigerungen und eine Fehlermeldung beim Lesen des Verzeichnisses "System32" (merkwürdigerweise immer ab den Dateinamen mit dem Anfangs-Buchstaben "n). Warum? Keine Ahnung ...


    Ich habe das System austricksen können, weil eine zweite Festplatte eingebaut war: Die ntoskrnl.ex_ dort hin kopiert, entpackt und von da aus rein ins System32-Verzeichnis von Windows. Und siehe da: Alles klappte und das System bootet. Warum? Keine Ahnung ...


    (Leider sprengt die extrahierte ntoskrnl.exe in ihrer Dateigröße das Volumen einer Floppy 1,44MB, weswegen man sie auch nicht dahin entpacken kann. Das nur zur Info, falls jemand keine zweite Harddisk hat und auf den Gedanken kommen sollte, eine Diskette zu nutzen).


    Auch wenn diese Antwort recht spät kommt ... vielleicht hilft es ja anderen. :wink:


    Gruß,


    CRIT