Hallo Helloween
Wie man ein Netzwerk (zum gamen oder arbeiten) einrichtet weiß ich 
Gut, in dem Protokoll stehen ein paar Fehler, und Meldungen.
Dank der Uhrzeit und Datumsangabe, habe ich die Stellen gefunden, bei denen ich die Abbrüche hatte. Diese Stellen sind immer gleich im Protokoll (Fehler und Meldungen), bis ich endlich die automatisch IP-Vergabe ausgemacht habe....hab vergessen eine feste IP zuzuordnen..
(anfangs)
Ok, folgende Fehlermeldungen habe ich gefunden (auch mehrmals)
Typ: Fehler
Quelle: eventlog
Ereignis: 6004
Text:
Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.
Typ: Warnung
Quelle: MrxSmb
Ereigniss: 3019
Text:
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.
Typ: Warnung
Quelle: Dhcp
Ereignis: 1007
Text:
Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0010A70D360B wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.59.69.
Typ: Fehler
Quelle: DCOM
Ereigni: 10005
Text (verschieden):
1. Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
2. Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
3. Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "winmgmt" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820}
Und: nach diesen drei Fehlermeldungen:
- Dienst "Terminaldienste" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
- Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" gesendet.
- Dienst "NLA (Network Location Awareness)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
- Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Filtertreiber für IP-Verkehr" gesendet.
Und wegen dem Taskmanager:
Ereignis: 26
-Anwendungspopup: Windows - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000017). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
Und zum Schluss: mein Scanner ist auch im Protokoll aufgeführt, und steht in regelmäßigen Abständen drin. Da er ja ausgesteckt ist, muckt er rum. Kann das noch einen Verbindungsabruch hervorrufen? Ich denke nicht, schreibe es denoch rein, wer weiß.
ok, das wars fuers erste.
Gruß
Macintosh aka ricochet