1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. don@lexXx

Beiträge von don@lexXx

• Rechner startet selbsständig neu

• don@lexXx
    • 1. Oktober 2006 um 15:12

Ich habe jetzt den "Automatischen Neustart" deaktiviert. Kann dabei etwas passieren? Normalerweise sollte dies doch ein Schutzmechanismus sein, oder nicht? Ich werde jetzt mal abwarten und Tee trinken...
    Kann ich vielleicht irgendwie die Temparatur meines Prozessors messen? Vielleicht liegt das Problem ja auch da.

• Rechner startet selbsständig neu

• don@lexXx
    • 1. Oktober 2006 um 10:25

Hallo!

In letzter Zeit startet mein Rechner selbstsändig neu. Auffälluig ist, dass dies meistens geschieht wenn ich auf http://www.youtube.com ein Video ansehe. Kann aber auch Zufall sein. Kurz bevor der Rechner neu startet, hört man ein mechanisches, schnelle "klickern" im Rechnergehäuse und dann fährt er runter. Kann es sein, dass irgendetwas mit der Kühlung nicht richtig ist?

Danke für Eure Hilfe!

• Suche Progressbar, Laufbalken, Microsoft Schriftzug...

• don@lexXx
    • 30. August 2006 um 18:46
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

...und welche Anleitung hast du, diese Teilanleitung hier auch?

Nein, diese hab ich noch nciht gesehen. Ich habe diese hier. http://www.rgross.de/tutorial/tutorial.htm

• Wlan aufbauen mit Kabel Deutschand. Wie?

• don@lexXx
    • 30. August 2006 um 18:43

Ich habe im Moment nur einen Computer im Haus. Dieser hängt am Internet über ein Kabel Modem von Kabel Deutschalnd. Demnächste werden wir einen zweiten PC bekommen, der allerdings in eine andere Etage soll. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden WLAN Router. Ich habe so etwas noch nie gemacht und ich weiß deshalb auch nicht, was ich anschaffen muss, was das kostet und ob ich auch irgendwas bei Kabel Deutschland beantragen muss oder ähnliches.

Kurz um: Ich möchte ein WLAN Netzwerk mit 2 PC's aufbauen, die dann beide am Internet hängen sollen. Was brauche ich? Kosten? (eBay wird gerne akzeptiert :D)

Danke

• Suche Progressbar, Laufbalken, Microsoft Schriftzug...

• don@lexXx
    • 30. August 2006 um 18:35

Hallo!

Ich möchte mir einen eigenes Bootskin erstellen. Ich habe auch eine eigentlich sehr gute Anleitung dafür gefunden ohne groß Einstellungen im Windows Ordner zu verändern. In dieser Anleitung steht, dass ich folgendes in mein Bildbearbeitungsprogramm packen muss:

- Progressbar ( Das Feld für den Laufbalken)
    - Den besagten Laufbalken
    - Den Microsoft Schriftzug
    - Copyright Vermerk
    - Windows XP Schriftzug

Dies sollten eigentlich alles Bitmap Dateien sein und ich vermute, dass die sich irgendwo in meinem Windows Ordner verstecken. Ich habe Windows XP Prof. mit Service Pack 2. Bitte um den genauen "Lageort" der Dateien.

Danke

• Bildschirm ist grün

• don@lexXx
    • 27. August 2006 um 18:39

Hallo nochmal!

Ich habe jetzt hier ein großes hin und her mit Bildschirmen geführt und kann nun ein deutig aussagen, dass es nicht am Bildschrim oder an Kabeln liegt. Das Problem tritt auch nur im Administrator Konto auf (Insgesamt habe ich 3 Konten).Im Moment sind alle Verknüpfungspfeile grün und einige Symbole auf meinem Desktop und im Startmenü. Nicht alle Symbole sind betroffen. Ich habe auch Knoppix probiert: Alles Fehlerfrei.

• Bildschirm ist grün

• don@lexXx
    • 25. August 2006 um 10:24

Also ich denke, dass ich das Kabel ausschließen kann. Ich denke auch ein defekt der Graka ist unwarscheinlich. Vielmehr denke ich, dass die Darstellund einiger Symbole falsch ist. Kann man das ganze irgendwie mal zurücksetzen? Systemwiederherstellung habe ich schon versucht - keine Lösung.

• Bildschirm ist grün

• don@lexXx
    • 22. August 2006 um 17:05

Also:

Mein Problem ist jetzt, nach 2 maligem Neu starten, nicht verschwunden aber es hat sich verbessert. Nun sind nur noch die meisten Verknüpfungspfeile und einige Symbole grün. Das kann aber trotzdem nicht das wahre sein.

• Bildschirm ist grün

• don@lexXx
    • 21. August 2006 um 23:11

Hallo!
    Wie sich aus meinem Titel schon erlesen lässt, habe ich ein Problem mit meiner Grafik. Als ich vorhin meinen Rechern ausschaltete war noch alles Tip Top in Ordnung. 4 Stunden später hab ich ihn dann wieder angemacht und plötzlich waren schon im XP Startbildschirm senkrechte Streifen in Grün und rot. Ca 10 Stück. Außerdem waren überall rote, kleine Striche. Auf dem Desktop hat das ganze Bild einen heftigen Grünstich und die meisten Stellen, die normalerweise weiß sind noch viel grüner. wenn ich den Mauszeiger über den Bildschirm wandern lasse, dann bleiben an den meisten Stellen, wo die Maus war grüne Rechtecke stehen. Außerdem bleiben an den Stelen, wo ein Fenster war, ein großer grüner Kasten zurück. Ich habe ein Bild angehangen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Auf Wunsch poste ich noch weitere Bilder.

Danke

• Suche Programm zum sperren von Prozessen

• don@lexXx
    • 6. August 2006 um 21:18

Hallo!

Ich suche ein Programm zum sperren von bestimmten Prozessen im Task Manager. Kann man die zB schon dort machen? Es geht zB um die lästige Spyware Zango, die bei Bearshare dabei ist.

Hilfe wäre nett.
    Danke

• wma in mp3 konvertieren ?

• don@lexXx
    • 2. August 2006 um 18:44

Hallo!

Du kannst auch einfach den Soundausgang mit z.B. Nero Wave Editor oder WavePad aufnehmen.

• Probleme mit Buffer Underrun

• don@lexXx
    • 28. Juli 2006 um 13:22

Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Wenn ich neuerdings mit Nero einen Film brennen will, dann brennt er wesentlich langsamer als sonst immer. Außerdem zeigt Nero mit am Ende des Brennvorgangs immer an, dass "Buffer Underrun" ca. 200 mal verhindert wurde. Am Brenner kann es nicht liegem, da der gerade mal 4 Wochen alt ist. Es ist ein Samsung SH-S162L. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?

Danke

• Mit Camtasia Videos abspielen

• don@lexXx
    • 11. Juli 2006 um 11:32

Hallo und danke für den Tipp!

Ich habe das Problem, dank dir, gelöst!

• Mit Camtasia Videos abspielen

• don@lexXx
    • 10. Juli 2006 um 22:30

Ich möchte mit Camtasia ein Video im Windows Media Player oder irgendeinem anderem Player ein Video aufzeichnen. Wenn ich die tue, habe ich in dem Film entweder nur Ton und das Bild bleibt schwarz oder ich habe ein Foto des Videos und der Ton läuft dabei.

Ich möchte praktisch einen Film abfilmen.

Was kann ich tun und was muss ich umstellen?

• Probleme mit Tastatur MEDION MD 40287

• don@lexXx
    • 25. Juni 2006 um 09:46

Nein Nein,

es geht bei mir um einen normalen Desktop PC und um keinen Notebook. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Ich würde schätzen so jedes 4. mal wenn ich die gleiche Taste drücke. Das ist echt nervig! Mir fällt auch gerade auf, dass ich keine Taste mehr halten kann um z.B. schnell einen Satz zu lösen oder um die gleichen Buchstaben zu schreiben.

Sind es vllt. irgendwelche Eintellungen, die ich machen muss?

• Probleme mit Tastatur MEDION MD 40287

• don@lexXx
    • 25. Juni 2006 um 00:11

Hallo!
    Ich habe ein riesiges Problem. Seit kurzem spinnt meine Tastatur.Wenn ich z.B. schnell hintereinander die gleichen Buchstaben drücke wie z.B. www kann ich den ersten Buchstaben drücken und dann passiert kurze Zeit nichts. Wenn ich dann öfter auf die Taste drücke, knallt er mir auf einmal soetwas hin: wwwwwwwwwwww

Das passiert nur bei gleichen Buchstaben oder auch wenn ich die Löschen Taste betätige. Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Ich habe mr schon die neusten Treiber heruntergeladen. Ebenfalls habe ich die Akkus gewechselt.

Was kann ich tun?

• Internet verbindung sofort bei den system boot.

• don@lexXx
    • 17. Juni 2006 um 23:14

Ich bin hier grad mal in dein Thema reingestolpert....

Also DHCP bedeutet, dass sich der Rechner automatische eine IP Adresse sucht. Wenn du z.B. mit deinen Kumpels eine Lan machts, dass ist jedem Rechner eine feste IP zugewiesen. Hier funktioniert DHCP meines Wissens nicht. Aber stell in deinen Netzwerkverbindungen mal DHCP an und auch DNS - Serveradresse auf automatisch. Dann solltest du eigentlich mit dem IE oder Firefox oder sonstiges so reinkommen. ANtworte bitte ob es geklappt hat.

mfg don@lexXx

Rammstein ROCKS!!!

• Power Point Präs. erstellen

• don@lexXx
    • 13. Juni 2006 um 18:59

Sorry aber er gab mir keine Antwort auf meine direkte rage. Ich möchte ein Programm, mit dem ich die Präsentation so umwandeln kann, dass ich sie direkt anklicken kann und sie startet. Ich möchte nämlich auch die Präsentationen verschicken, sozusagen als Vorschau!
    Trotzdem Danke für alle Antworten!

• don@lexXx
    • 13. Juni 2006 um 16:31

Nein das Program ist nicht das richtige. Ich möchte schon noch eine Präsentation haben und keinen Film oder ein kleines Programm. Bitte helft mir weiter!

don@lexXx

• don@lexXx
    • 11. Juni 2006 um 21:38

Hallo!

Ich habe eine Power Point Präsentation erstellt. Diese möchte ich jetzt weitergeben. Ich möchte aber nicht, dass an der Präsentation etwas verändernt wird. Ich bin auf der suche nache einem Programm, das die Präsentation so "verwandelt", dass man nur darauf klicken muss und die Präsentation fängt an, ohne dass man sie verändern kann. Ich hoffe man versteht, was ich meine: Es gibt doch auch zahlreiche Präsentationen, die ganz gerne auf der Arbeit verschickt werden mit Witzen und dergleichen. Bei denen kann man doch auch nichts verändern. Dort ist auch das kleine Icon dann nicht rot sondern blau.

Danke schonmal für eure Antworten!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22