er geht einfach nicht mehr weiter ich habe ein oem bs
Beiträge von smattle
-
-
Nein zum installieren komme ich gar nicht lediglich die installationsdateien kann ich auf die Platte kopieren. Dann wo die eigentliche installations kähme ist finito.
-
Die Festplatte hatte ich zuerts in meinem alten Pc dort hat sie immer funktioniert hab sie nochmal eingebaut und sie ist ok
-
Ja das habe ich gemacht ich kann die Installationsdateien von der Xp cd auch drauf laden und dan startet der pc ganz normal neu aber dann passiert nichts mehr ich kann dann wieder von der cd booten aber nicht von der Festplatte.
mfg smattle
-
Ich habe alles auf Standart geschaltet. Aber mit der normalen ata Festplatte kann ich auch nicht boote, das geht mir einfach nicht in den Schädel rein warum.
-
Ich verzweifle langsam, ich habe mit der Festplatte herum gejumpert aber alles hat nicht genützt. Jetzt habe ich sie wieder auf Master gejumpert. Doch booten kann ich immer noch nicht. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand sagen könnte was ich noch ausprobieren kann.
Ich weiss nicht ob es an der Bios einstellung liegt oder was. Merkwürdig ist das es mit einer alten Fjutsisiemens funktioniert die ebenfalls auf master gejumpert ist.bitte hilft mir
mfg smattle
-
Ich weiss jetzt was jumpern ist.
Also die sata ist gar nicht gejumpert.
Das dvd laufwerk ist dual (slave) gejampert. Wie muss ich jetzt die Festplatte jumpern? Ich nehme an Dual (master) oder? -
Ast Ich hoffe die angaben reichen dir jetzt mehr kann ich leider nicht machen weil ich nicht booten kann. Kaiserfive hat völlig recht ich habe das System kürzlich erworben. Das System soll aber so wie ich es erhalten habe schon mal gelaufen sein.
Ich danke euch im Voraus für eure Bemühungenmfg smattle
-
Chipsatz: ATI Radeon Express 200 + ULi 1573
Phoenix/Award V6.0PG BIOS, 4MBit Flash-Speicherchip
mit Hardware-Überwachung und ACPI Power-ManagementJa ich habe probiert nur mit einer Festplatte, aber wie gesagt die normale Ata 130 bootet nicht. Ich vermute das es an der Bios einstellung liegt habe aber nichts gefunden.
Die sata Festplatte habe ich so glaube ich richtig angeschlossen. Alos im Bios wird sie angezeigt. Wie sie gejumpert ist kann ich ihnen leider nicht sagen, was bedeutet das. -
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein ATI Radeon Express 200 mit 1 Gb Ram Amd 3000+
Eine Samsung Ata 133 und eine Samsung Serial Ata (HD160JJ) Raid
Ich wollte eigentlich das Windows auf sata Festplatte installieren doch das geht nicht weil Windows die Festplatte nicht erkennt und leider habe ich auch keine Installationsdiskette. Ich finde einfach keine Installationsdateien im Internet.Das andere Problem ist mit der Ata HD kann ich auch nicht booten, denn die bootet einfach nicht ich kann zwar die installationsdateien laden aber danach geht nichts mehr. Wo kann ich dass im Bios einstellen?
Ihr seht also ich brauche eure Hilfe sonst bin ich verloren.
Für eure bemühungen danke ich euch jetzt schon.
smattle