Heute kam ein Tipp eines Users bei mir an, den ich kurz veröffentlichen möchte. Ich selbst habe es noch nicht probiert, im Moment keine Zeit. Wenn jemand ebenfalls diese Erkenntnis hat, eine Info ins Forum oder an mich wäre gut.
Dasselbe Problem, mit der Fehlermeldung ("Der InCD Api wurde nicht geladen") hatte ich bis gerade eben auch noch, habe es aber gelöst.
Zuerst einmal hatte ich durch googeln deinen Eintrag entdeckt, das es bei dir durch die Deaktivierung der LAN-Verbindung funktioniert. Habe ich dann auch probiert und siehe da, es hat funktioniert. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein, dachte ich mir.
Tipp:
De-Installier dein Nero komplett! Am besten mit dem Clean-Tool, so das soweit wie möglich alles weg ist. Dann installier Nero neu aber ohne (rotes kreuz bei InCD) und halt bei Sachen, die du vielleicht auch nicht installieren möchtest. Dann installierst du Nero. Dann am Besten mal Neustart machen (kann nie Schaden). Danach gehst du unter Nero Product Setup, auf Nero Produkte ändern, der erste/oberste Punkt dort und gehst auf weiter, jetzt aktivierst du InCD (mit allen Unterfunktionen) und installierst es und dann Neustart. Bei mir kam dein keine Fehlermeldung mehr, sondern auch das gewünschte Icon unten rechts in der Taskleiste. Kannst es ja mal versuchen, vielleicht funktioniert es bei dir ja auch!?!
Buchempfehlung: Nero 7 Premium "Geheime Tricks", Autor: Günter Born, Markt+Technik 15€