1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. koq

Beiträge von koq

• Firefox 1.5.0.1

• koq
    • 7. März 2006 um 09:09

Morgen Jumper,

um deine Lesezeichen im FF zu sichern, musst du den Lesezeichen-Manager öffnen.
    Dort klickst du unter Datei/Exportieren.
    Die Lesezeichen werden als html gespeichert. Diese Datei kannst du dann leicht wieder in den FF importieren.

lg

KOQ

• BITTE UM HILFE!! USB angesteckt --> PC Aus!

• koq
    • 21. Februar 2006 um 21:30

Wie geschrieben, ich hab den PC vom Strom getrennt und ein paar Minuten verstreichen lassen. Und siehe da: alles funzt wieder wie immer!!! :D

Ich musste nur das Datum aktualisieren und fertig. Windows hat sich scheinbar quasi auf Null gestellt. Alle Daten sind aber auf der Platte als wäre nie etwas gewesen.

Das war wieder mal mehr Glück als Verstand!!

Auf jeden Fall danke ich euch für die Hilfe und geh jezt schlafen - es war nicht mein Tag heute :wink:

lg

koq

• koq
    • 21. Februar 2006 um 20:47

Ich hab den PC jetzt mal vollkommen vom Strom getrennt und wieder unter strom gesetzt.
    Die erste Reaktion die er gezeigt hat, war sowas in der art wie:

Disk setup
    Warnung: falsches Setup kann schäden verursachen

Press F1 to continue oder F12 to setup

Da wusste ich nicht so recht was tun, also hab ich den PC abgedreht (war das schlecht?)

dann hab ich versucht ihn aufzudrehen und er startet wieder ganz normal und alles, kommt aber nicht über Grub hinaus. Der PC hat immer über grub gestartet weil ich linux auf einer der drei festplatten installiert habe.

jetzt warte ich ein paar minuten und probiere es noch einmal... hoffentlich klappt es dann

PS: ich habe ja nur versucht den USB falsch herum reinzustecken, es ging eh nicht, dafür ist der pc jetzt tot :cry:

• koq
    • 21. Februar 2006 um 20:17

Nein, gestunken hat nichts. Das mit der Sicherung klingt interessant. Wie könnte ich die wieder in Gang setzen?
    Ich glaub da muss ich den PC aufmachen und irgendetwas drücken?!?

• koq
    • 21. Februar 2006 um 20:05

Hallo zusammen!

Ich bins leider schon wieder!!
    Folgendes Problem ist aufgetreten: Ich habe eine externe Festplatte an den PC angesteckt und habe offenbar den USB Stecker falsch herum versucht reinzustecken.
    Und plötzlich höre ich ein "knipsen" und der PC ist aus. Und lässt sich nicht mehr anschalten!!!
    Das ist unglaublich schlimm, denn es ist nicht meiner und nicht meine Daten!
    Was kann ich tun?

Danke schon mal und lg

koq

• Externe Festplatte macht: J:\$Mft

• koq
    • 21. Februar 2006 um 17:20

@ kaiserfive: danke für den link, werden wir ausprobieren. was jumpern ist, wissen wir beide nicht.
    Angeblich war da nix, hat er nix gemacht. Das passierte einfach so, ohne das es vorher irgendetwas ungewöhnliches gegeben hat.

@ comvalley: die platte hat ein eigenes Netzteil. Ich kann dir aber nicht sagen ob es am Kabel liegt. Wir haben keines das in den anschluß an der externen passen würde. USB 2.0 ist sicher drauf.

• koq
    • 21. Februar 2006 um 16:58

Auf meinem Laptop ist es genauso wie auf dem PC.
    Die selbe Fehlermeldung wenn ich das Laufwerk öffnen will aber keine :\Mft Fehlermeldung.

Seltsam...

• koq
    • 21. Februar 2006 um 16:51

hoppla, jetzt mit der fehlermeldung :oops:

• koq
    • 21. Februar 2006 um 16:50

Ok, ich steck die hd gleich an meinen läppi!

Die Fehlermeldung hat sich wieder gezeigt, vielleicht hilft das bei der fehlersuche:

Danke und lg

PS: sorry für die vielen bilder

• koq
    • 21. Februar 2006 um 16:28

Was denn nun los?
    Uns ist gerade aufgefallen, dass sich die Schrift der Desktop-Icons nicht mehr an den Hintergrund anpasst, sondern farblich unterlegt ist.
    Das ist erst seit den Probs mit der Festplatte so...

Arbeitsplatz, Eigene Dateien,... sind alle Blau unterlegt.
    Wenn wir einen rechten Mausklick auf den Desktop machen und unter der Rubrik Desktop auf "Farbe" gehen, ändert das nur die Hintergrundfarbe der Schrift. Wie können wir das wieder "transparent" machen?

lg

• koq
    • 21. Februar 2006 um 16:20

Wir haben jetzt versucht die Festplatte angedreht zu lassen und haben einen Neustart gemacht: hat leider nix gebracht.
    Auch ein anderer USB Anschluss hat nicht funktioniert.

In der Reg, sieht man folgendes:

Das ist nicht das was du, kaiserfive, gemeint hast, oder? Da sollte was anderes stehen?

@ Helloween:
    Wenn man die HD damit retten kann, werden wir es runterladen. thx für den Link :)

• koq
    • 21. Februar 2006 um 15:26

Hallo liebe Leute!

Es ist mal wieder soweit, dass ich die Hilfe der kundigen Leute im Forum benötige!
    Diesmal hat es aber einen Freund erwischt, nicht mich.

Er hat eine 250 GB externe Festplatte die via USB immer am Computer (SP2) hängt aber nur im Bedarfsfall eingeschaltet wird.

Heute war so ein Bedarfsfall, denn er wollte mir was auf der externen HD zeigen. Leider hat das aber nicht so recht geklappt. WIN XP hat die Festplatte zwar erkannt, hat aber folgende Nachricht angezeigt:

J:\$Mft konnte nicht gelesen werden. Daten gehen verloren.

Und jetzt kann er nicht auf die HD zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie es so kommen konnte, was der Fehler ist und wie man ihn repariert?

Danke und lg

koq

• Keine Wlan Verbindung nach XP-neuaufsetzen

• koq
    • 21. Februar 2006 um 07:49

Hallo!

Der Tipp mit der Laptop-eigenen CD war natürlich der Hammer!
    Ich hab, muss ich leider zugeben, aus irgendeinem Grund überhaupt noch nie auf die beiliegende CD geschaut :oops:

Bis jetzt hat ja alles funktioniert :wink:

Auf jeden Fall hab ich mal die CD eingelegt und da waren tatsächlich die Wlan Treiber drauf, und zusätzlich noch 6 oder 7 andere Treiber. Jetzt hab ich sogar USB 2.0 aufm Laptop. Das geht im Vergleich zu dem was ich vorher hatte, sooooo schnell, da kam ich gar nicht mit dem schauen nach :wink:
    Eine Festplattensicherung hat vorher rund 5 Stunden gedauert, jetzt nicht mal eine ganze!!

Wieso packen die Hersteller die Treiber nur auf die CD und nicht gleich auf den Läpi??? Is ja auch egal! Ich bin total happy!!! :D

• Externe Festplatte mit FAT32 formatieren?

• koq
    • 21. Februar 2006 um 07:43

Hallo alle!

Danke für eure Tipps! Ich habe es schlußendlich geschafft die HD in FAT32 zu formatieren. Ich hab mir dafür ein Partitionierungs Programm von enem Freund geborgt, so war es überhaupt kein Problem.

Lg

koq

• koq
    • 19. Februar 2006 um 19:36

Ja, in der Tat, die Fehler häufen sich! :D

Eine CD war schon dabei, ob da auch Treiber drauf sind muss ich erst mal checken.
    Falls dem nicht so ist, soll ich Windows neu aufsetzten? Ist das sinnvoll? Oder kann es keinesfalls daran liegen das Windows die Karte einfach "übersehen" hat, oder so?

lg

• koq
    • 19. Februar 2006 um 19:32

Danke für die guten Links!
    Wenn ich also meine externe HD komplett (40GB) in fat32 formatieren will, ist es unumgänglich einen partitionmanager zu installieren.
    ist ja ansich kein problem... hast du eventuell eine empfehlung für ein gutes freeware programm oder sind die eh alle gleich gut, und ich nehme einfach der erstbeste welches google ausspuckt?

lg

• koq
    • 19. Februar 2006 um 19:23

Hallo zusammen!

Der Laptop war flux neu aufgesetzt, alles kein Problem, aber dann:
    Ich hab ein Acer Travelmate LCI 661 mit integrierter Wlan Karte, und genau diese, hat Windows auf einmal nicht mehr gefunden...

Auf dem Laptop befindet sich ein kleiner Knopf, mit dem Wlan aktiviert wird und dann leuchtet ein lämpchen auf. Leider tut sich aber gar nichts wenn ich den Knopf drücke. Weder leuchtet das lämpchen noch zeigt mir Windows das ein Netzwerk in der Nähe ist.

Im Gerätetreiber scheint die Wlan Karte leider auch nicht auf.

Würde es eurer Meinung was bringen wenn ich Windwos neu aufsetze? Das es vielleicht ein unglücklicher Zufall war das windows die wlan karte nicht erkannt hat??

BS: Windows XP /SP2
    Laptop: Acer Travelmate LCI 661
    Wlan-Karte: Intel PRO/Wireless 2100 (802.11b WLAN)

Wäre für Hilfe dankbar!

lg

KOQ

• koq
    • 19. Februar 2006 um 19:01

hallo allerseits!

Ich hätte mal eine, wahrscheinlich, simple Frage an das forum:

wie kann ich unter winxp/sp2 eine externe festplatte mit fat32 formatieren?

wenn ich einen rechtsklick auf die platte mache und formatieren auswähle, kann ich sie nur in ntfs formatieren. ich habe zwar ein auswahlfenster, da steht aber eben nur ntfs drinnen...

und wenn ich sie dann in fat32 formatiert habe, ist sie weiterhin ganz normal zu verwenden, denke ich. hab ich recht?

danke im voraus für die hilfe

lg

koq :?::?:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung