Beiträge von Howie69

    Zitat von fsdfsdfsd

    viel zu umständlich...! Warum nimmst du nicht den Movie Maker 2 von Microsoft? Gibt es kostenlos, oder wenn du WinXp Sp2 drauf hast ist es gleich dabei! Wenn nicht geht das auch mit dem Movie Maker 1!
    Greetz


    Ähm - ja klar, aber wie kommen Bild+Ton in den Rechner?? Erst dann stellt sich doch die Frage nach der Software, oder irre ich?

    hei, danke. sehen kann ich leider nix bisher :cry:


    aber sag mal wäre es nicht einfacher und günstiger, ich würde mir eine normale tv-karte zulegen? so teuer sind die ja auch nicht mehr. und es handelt sich um einige wenige bänder. ich will sie einfach in ihrer qualität erhalten und meinen videorekorder endlich in den schrank stellen...

    hallo,


    ich habe mit der Suche bislang keinen erfolg gehabt. daher versuche ichs mal hier mit einem posting.


    ich habe noch einige alte videos die ich gerne mal auf den pc und von da dann auf dvd bringen möchte. zur verfügung steht mir eine digitale tv-karte namens "visionplus". auch den anschluss habe ich hergestellt, nur wie geht es jetzt weiter? ich konnte bisher leider nichts darüber finden. geht das überhaupt auf diesem wege??


    vielleicht hat ja jemand da erfahrung!


    danke im voraus, howie :lol:

    hallo leute,


    kann mir mal irgendjemand sagen, wie ich es im explorer einstellen kann, dass die kennwörter beim einloggen auf bestimmte seiten automatisch vorgegeben werden? ich hatte diese funktion immer aktiviert und auf einmal gehts nimmer. liegt es an den sicherheitseinstellungen?


    danke, euer howie :roll:

    Seit ein paar Tagen verarbeite ich häufiger Spielfilme und andere Aufzeichnungen auf meinem PC. Sie werden auf der Festplatte gespeichert und von dort über Nero gebrannt. Jetzt stelle ich fest, dass mein Festplattenspeicher (inges. 40GB) deutlich geschrumpft ist. Mittlweile sind nur noch 10GB frei, neulich bekam ich sogar die Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher vorhanden. Erst nachdem ich den Ordner mit den Filmdateien und den Papierkorb gelöscht habe ging es wieder einigermassen. Und ich habe sicher keine grossen Probramme drauf. Also so aus dem Bauch würde ich sagen, dass immer so ca.30GB frei waren.
    Was kann ich da tun? Ein Freund sagte mir, ich sollte einfach den Inhalt aller Temp-Ordner löschen. Ist das in Ordnung und ausreichend? Ich habe auch Norton Clean Sweap auf dem Rechner..und XP soll doch auch so einige Funktionen dafür haben.....


    Danke für eure Hilfe!

    Zitat von ast

    Wie äussert sich das?


    Meldung etwa wie "Legen Sie einen Datenträger ein" z.B.


    Session abgeschlossen?
    Bei RWs ist ja meines Wissens Multisession voreingestellt.


    Also ich benutze Nero, und das ganze äussert sich so, dass wenn ich den Inhalt der DVD (abgeschlossen, kein multisession) lesen will, ein leeres Fenster angezeigt wird. In dem DVD-Laufwerk auf meinem pc wird alles einwandfrei angezeigt.

    Moin Moin,


    ich habe mir zwecks Datensicherung einen externe DVD-Brenner zugelegt. Das Brennen des Backups unter Nero funktioniert perfekt. Nur ich kann dann weder eine DVD-RW noch +RW in meinem laptop-eigenen DVD-CDRW-Combolaufwerk lesen. Wie kann das sein? würde das mit normalen DVD-R oder +R auch so sein? Wäre dankbar für einen TIP.


    der Howie


    P.S. Bitte kommt ketzt nicht mit Vorwürfen von wegen: Die Suchfunktion nutzen. Das habe ich schon probiert, aber nichts gefunden....

    hi,


    also ich habe mir den umstieg von outlook express auf outlook irgendwie leichter vorgestellt.....ok, der umgang im allgemeinen ist nicht sonderlich schwer. nur das adressbuch bereitet mir kummer....


    es fängt schon damit an, dass ich keine kontakte speichern kann. ich gebe alle daten ein und wenn ich dann auf "speichern und schliessen" gehe sind die daten wie vom erdboden verschlungen. dabei habe ich meiner meinung nach exakt nach anweisung gehandelt.


    und so gibt es einige sachen die ich irgendwie nicht verstehe. gibt es evtl. einen online-kurs dafür oder ein workshop? ich konnte bislang nichts finden.


    hat vielleicht jemand einen tip für mich wie ich obiges problem lösen kann??


    danke für eure ratschläge!


    ein verzweifelter howie......

    Ach was, das ist mir eigentlich schnuppe. Ich möchte lediglich erstmal das Lied auf die Festplatte bekommen und zwar spielbar. Und da hat Michael anscheinend recht. Das was da auf der Platte ist, ist als Lied einfach von der Grösse her viel zu klein.... Also wie bekomme ich denn erstmal das hin.


    Wandelt Nero nicht sowieso alles in das wav-Format um?


    Gruss Howie

    Naja, mein CD-Player kann die schon vertragen :wink:


    Also ich brenne eigentlich sehr gerne mit Nero6. Ich frage mich einfach nur warum das nicht funktioniert und ich ob ich die Dateien vielleicht alle auf mp3 umwandeln sollte....


    Was meinst du dazu?

    Ich möchte mir gerne Songs von verschiedene CDs auf die Festplatte kopieren, um dann von dort eine neue CD zusammenzustellen.
    Wenn ich nun ein Song von der Original-CD mit Drag&Drop kopiere klappt eigentlich alles bestens, nur das Lied wird dann weder auf der Festplatte selbst noch auf der neu gebrannten CD gespielt :cry:
    Ich bekommte die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt". Aber auf der Original-CD wird die Datei auch wiedergegeben."


    Was kann ich dabei tun?? Soll ich einen anderen Player runterladen. Oder gibt es Plug-Ins dafür. Kann ich evtl. das CDA-Format in mp3 konvertieren??


    Danke vorab, Howie

    Hi und Danke für die Tips!!


    Es war letztlich ganz einfach: In der Toolbar selbst war eine Deinstallationsmöglichkeit versteckt. Jetzt ist der Kram raus!


    Danke und noch schöne (Rest-)Ostern!

    Zitat von Erischa

    Hallo


    Weg bekommst du die Toolbar, mit der Maus drauf Rechtsklick und bei Yahoo.. das Häkchen entfernen.
    Für eine Deinstallation würde in der Homepage von Y.. schauen.


    Gruss Erich



    Hallo Erich,


    tja, so leicht ist es leider nicht. Beim Rechtsklicken passiert rein gar nichts.


    Gruss Howie