1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Ramona1987

Beiträge von Ramona1987

• Festplatte rattert aber läuft einwandfrei

• Ramona1987
    • 9. März 2007 um 17:49

Achso, ich dachte das war nun speziell auf mich bezogen..*g*

Naja, was ich allerdings daran blöd finde ist, dass ich 2-4 Wochen darauf warten müsste. Jedenfalls sagte man mir das, als ich fragte, wie lange die Bearbeitung dauert.

Glauben die eigentlich, mein PC läuft ohne Festplatte weiter? :(
    Echt ärgerlich, dass man soetwas in Kauf nehmen muss, wenn man schon eine defekte Festplatte geliefert bekommt..

• Ramona1987
    • 9. März 2007 um 13:13

Ich habe das Geld leider nicht so locker sitzen, dass ich den PC für nen Einbau im Fachhandel abgebe. Noch dazu hatte ich früher schonmal einen Kurzschluss, nachdem ich meinen PC zum Einbauen eines neuen Ram-Riegels in einem Computergeschäft abgegeben habe.

Desweiteren trat der Kurzschluß nicht direkt nach dem Einbau der Grafikkarte auf, sondern einen Tag danach, zuvor hatte ich den Rechner völlig normal genutzt.

Achso, ich stand bei dem Einbau übrigens unter Beobachtung von meinem Vater, der Elektriker ist. (Nur, um den Kommentar ,,Elektriker" jetzt mal zurückzulenken)

Naja, die Festplatte werde ich dann mal direkt am Montag zurückschicken. Leider wollen die mir garnicht das komplette Geld dafür dann rückerstatten, da ich den Artikel ja bis jetzt nutzen konnte. (Die Platte läuft ja auch normal, denke ich..)

• Ramona1987
    • 8. März 2007 um 17:17

Hallo,

ich habe mir vor einer ganzen Weile bei cyberport eine neue Festplatte bestellt. (Samsung SpinPoint, 250 GB)
    Von Anfang an rattert die Platte nur vor sich hin. Da es mittlerweile einfach zu häufig auftritt (insbesondere beim Start von Windows), habe ich die Firma mal angeschrieben. Sie ist nicht näher auf das Problem eingegangen, sondern schickte mir lediglich direkt einen Rücksendeaufkleber, damit ich von der Garantie Gebrauch nehmen kann.

Ist es zwangsläufig immer ein Defekt der Festplatte, wenn diese ungewöhnliche und laute Geräuscht von sich gibt, obwohl sie wirklich einwandfrei läuft?

Am letzten Wochenende ist mir der Speaker von meinem Rechner durchgeschmort, einfach so. (Ich hatte vorher meine neue Grafikkarte eingebaut) Wie kommt es zu einem solchen Kurzschluß? Kann dies evtl auch schon auf einen Defekt der Festplatte hindeuten?

Momentan bin ich echt überfragt und könnte am liebsten meinen ganzen PC aus dem Fenster werfen..:(

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

• Kantige Grafik und Ruckeln beim Spielen von Sims 2

• Ramona1987
    • 11. Februar 2007 um 13:30

Also ich wollte diesen Thread hier nochmal hochholen.

Und zwar würde ich mir nun doch gerne eine bessere Grafikkarte holen, da ich mal vermute, dass es doch an der Grafikkarte liegt, immerhin hat sie nur einen Speicher von 64 MB, was verlangt man da schon großartiges.

Nun würde ich aber gern wissen, ob ich einfach eine von euch empfohlene Grafikkarte holen kann?

In meiner Bedienungsanleitung vom Mainboard habe ich dazu folgendes stehen, und ich weiß nun nicht, was das genau heißt.

ASrock K7S8X / K7S8XE
    Chipsatz: North Bridke (K7S8X)
    SiS 746FX, FSB @ 333 MHz,
    AGP 8X/4X (Siehe Vorsicht 1)

Vorsicht 1:
    Gemäß offiziellem SiS-Dokument unterliegt der SiS746FX Chipsatz und SiS 748-Chipsatz folgenden Einschränkungen:
    SiS746FX:
    CPU bei FSB 200 MHz-Modus unterstützt DDR400 nicht;
    CPU bei FSB 333 Mhz-Modus unterstützt DDR200 nicht

etc.

Was bedeutet das?
    Kann ich irgendwelche Grafikkarten also nicht einbauen?

Ich weiß übrigens inzwischen, dass es nicht am RAM liegt, auch nicht am Prozessor. Mein Bruder hat einen Rechner abkaufen können, der genau die selbe Ausrüstung hat wie meiner, allerdings hat er eine wesentlich bessere Grafikkarte drin.

• Ramona1987
    • 17. Januar 2007 um 09:13

Okay, ich werde mir dann diesen Treiber runterladen, sobald unser Internet wieder läuft. Unser alter Internetanbieter bekommt unsere Internetleitung nicht mehr hin, sodass wir momentan nur mit 150 kbit/s surfen können. Nun warten wir auf die Bestätigung von Arcor, da wir nen Sonderkündigungsrecht bekommen haben.

Was ich für einen Ram brauche.. da schaue ich mal in die Bedienungsanleitung vom Asrock Mainboard..

- 3 Steckplätze für DDR:
    PC1600 (DDR200) / PC2100 (DDR266)
    für 3 DDR DIMM Slots Max 3 GB
    PC2700 (DDR333) für 2 DDR DIMM Slots Max. 2 GB
    PC3200 (DDR400) für 1 DDR DIMM Slot Max. 1 GB

Also DDR DIMM Slot Max. 3 GB hätte jetzt sicherlich auch gereicht als Angabe, oder..:D

Hättest du denn solche Speicher da? Und was kostet so nen Speicher überhaupt..

• Ramona1987
    • 16. Januar 2007 um 20:17

Habe leider keinen identischen Riegel da, mein Vater hat nur ein älteres Modell und da passt es schonmal garnicht rein..

• Ramona1987
    • 16. Januar 2007 um 12:22

Hm okay, vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ich denke, dann werde ich erstmal noch ein klein wenig sparen und dann in einen komplett neuen Rechner investieren. Habe mir da bei agando schon was nettes zusammengestellt, doch das Geld reicht (noch) nicht.

Wenn es wirklich auch zusätzlich noch der Arbeitsspeicher ist (woran ich auch schon gedacht habe), dann möchte ich doch nicht mehr so viel in diesen Rechner investieren. Ich habe inzwischen schon knapp 150 Euro dort reingesteckt.. Erst ging das Netzteil kaputt sowie zusätzlich der Arbeitsspeicher, dann vor kurzem erst die Festplatte. Wären es nun noch schätzungsweise weitere 150 Euro, lege ich mir diese erstmal sinnvoll an und warte, bis ich es komplett zusammenhabe.

Also wenn es dann mal so sein sollte, werde ich mich im Voraus wesentlich genauer informieren als beim Kauf meines aktuellen Rechners. :rolleyes:

• PC ist sau laut

• Ramona1987
    • 16. Januar 2007 um 11:55

Ich würde mal lauschen ob es nicht vielleicht doch an der Festplatte liegt. Nen Netzteil gibt doch meiner Meinung nach keine Geräusche ab bevor es kaputt geht. Festplatten können seeeehr laut werden, damit habe ich selbst schon Erfahrungen gemacht. Aber man hat beim Öffnen auch direkt gehört, dass es von der Festplatte kommt.

• Ramona1987
    • 16. Januar 2007 um 11:42

Nungut, aber das weiß ich ja schon.. *g*
    Die zwei Links kenne ich, und der erste Link führt zur Registrierung im Forum, das habe ich nicht vor.

Meine Frage ist nun einfach, welche Grafikkarte ich brauche, um die Grafik in vollen Zügen nutzen zu können. Am besten erfahrungsgemäß, denn laut Hersteller wird eine GeForce 4 empfohlen, die ich ja benutze und mit der ich dennoch keine optimale Grafik erziele.

• Ramona1987
    • 16. Januar 2007 um 11:26

Hallöchen,

ich spiele nun schon sehr lange Zeit Sims 2 und so langsam macht es keinen Spaß mehr. Habe mir inzwischen einen guten LCD-Monitor gekauft, allerdings gefällt mir die Grafik bei Sims 2 absolut nicht mehr. Das Spiel ruckelt, sodass es ewig dauert, bis man von a nach b kommt. Die Grafiken selber schauen garnicht so aus, wie es auf den Screenshots immer dargestellt ist, sondern haben immer sehr kantige Ränder und die Details in den Sprechblasen kann man meist nie sehen. (Hat allerdings nun nichts mit dem neuem Monitor zu tun, aber da fällt es mir noch mehr auf..) Bei meinem Freund laufen z.B. alle Spiele total flüssig, allerdings hat er für seine Grafikkarte 160 Euro bezahlt..

Meine Angaben zum Rechner:
    AMD Athlon (tm) XP 2400+
    2.00 GHz, 512 MB RAM

Grafikkarte:
    Nvidia GeForce 4 MX 440 with AGP8X (Microsoft Corporation)

Ich nehme nun mal an, dass es an der Grafikkarte liegt.
    Da ich nun aber absoluter Laie diesbezüglich bin, würde ich sehr gern wissen, was für eine Grafikkarte da optimale Leistung erzielt und vor allem, was man dafür investieren muss.

Das neue Caesar Spiel kann ich z.B. auch garnicht spielen. Das Spiel lädt an, aber es zeigt kein Bild sondern nur Ton.

• Thunderbird und Pegasus rufen keine Mails ab

• Ramona1987
    • 2. Dezember 2006 um 19:55

Nein, das Problem wurde leider nicht gelöst. Es hat zwar früher immer auch mit Pegasus und Thunderbird geklappt, nur inzwischen kann ich leider nur noch Mails mit dem Outlook Express abrufen.. :(

• Internet ist extrem langsam

• Ramona1987
    • 26. November 2006 um 00:35

Telekom? Nein danke, mit denen hatten wir zuvor ja auch schon Schwierigkeiten und der Service war noch viel schlechter.. Und der Freund, der momentan die selben Schwierigkeiten hat, ist bei der Telekom..

Soviel ich weiß hat Hamcom die Leitungen gemietet oder wie auch immer man das nennen mag..

Meine Bedenken sind halt einfach, dass die das Problem abwimmeln werden und wir bis Beendigung des letzten Jahres mit diesem kaputten Internet zurechtkommen müssen, wofür wir monatlich 60 Euro hinblättern..

Und eine Einschränkung der Leistung, ohne uns dies mitzuteilen ist meiner Ansicht nach Betrug und letztendlich eine totale Unverschämtheit..

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Verbindungsrate im Router Menü einzustellen? Ich befürchte halt wirklich, dass die Leute sagen werden, dass wir da was falsch gemacht haben etc..

• Ramona1987
    • 26. November 2006 um 00:16

So, hab eine Mail hingeschickt, aber ich bezweifel, dass eine Reaktion kommt, wenn man per Telefon auch niemanden erreicht.

Das Programm habe ich mir runtergeladen, hat aber nichts bewirkt.

Ich surfe mit einem Regionalanbieter namens Hamcom..
    Das kostet ganz schöne Geduld im Internet zu surfen und ständig rauszufliegen.. Wenn man bedenkt, dass ich 60 Euro monatlich bezahle..

Von einem Freund, der ein paar Häuser weiter wohnt, habe ich gehört, dass er dieselben Probleme hat, aber schon länger.. Nur ist er bei der Telekom und ich nicht.. Aber bei mir ist das Problem ja auch noch nicht so lange, denn vorher ging es ja.. Mein Freund sagte dazu, es könnte daher an den Leitungen hier im Ort liegen, weil es bei ihm ja auch ist, doch warum wird uns dann zugesagt, dass DSL 2000 bei uns verfügbar ist, wenn dies nicht der Fall ist bzw. wieso ist das erst jetzt so?!

Ich befürchte, die Firma wird eh wieder nur sagen, dass es an unseren Einstellungen liegt oder an unserem Router.. (Das war die Standartausrede, wenn das Inet nicht ging, doch wenn man dann 2 Stunden gewartet hat ohne irgendwas zu verändern, ging es dann gaaanz plötzlich wieder..)

Hab mal im Internet so nen Geschwindigkeitstest gemacht und habe da eine Downloadgeschwindigkeit von 35 kbps... Wahnsinn, oder? :(

• Ramona1987
    • 25. November 2006 um 16:39

So, danke für die Antwort.

Habe mich aber mit dem Geschäft, wo der Router her ist, in Verbindung gesetzt. Er stellte sicher, dass es nicht an den Einstellungen und uach nicht am neuem Router liegt, sondern an meiner Leitung vom Anbieter. Ich zahle monatlich für eine 2000er Leitung und surfe momentan mit ISDN Geschwindigkeit, wobei fast alle 5 Minuten die Verbindung komplett weg ist. Für mich grenzt das an Betrug und mein Provider ist nicht zu erreichen. Weiß jemand, ob ich da was gegen machen kann?

Mir wurde gesagt, dass die sich Montag melden aber das haben sie schon so oft versprochen und niemand meldete sich..:(

• Ramona1987
    • 25. November 2006 um 13:27

Hallöchen,

wir haben uns nun gezwungenermaßen einen neuen Wireless Router kaufen müssen, in dem ein DSL Modem integriert ist. Wir surfen daher nun mit DSL.
    Der Router kostete 75 € und ist von Greatnet und wohl angeblich eine doppelte Übertragungsrate als andere Router haben.

Jedoch kann ich überhaupt nicht unbeschwert im Internet surfen, ohne ewig zu warten, bis sich eine stinknormale Seite aufbaut. Die Verbindung ist teilweise so lahm, dass mein nebenbei laufendes ICQ auch ständig die Verbindung abbricht. Mich nervt es so langsam wirklich. Wir hatten vorher einen Router von Allnet, der dann aber letztendlich defekt war. Und jetzt dachten wir, dass wir nun endlich mal Ruhe haben und wieder vernünftig surfen können.. Aber nein, jetzt ist es so unerträglich langsam.. Wenn das so weitergeht, kann ich mir genauso gut wieder mein 56 K Modem anschließen und damit surfen.

Weiß jemand Rat, weshalb das so ist?
    Es kann doch nicht so schwer sein, einfach uns einfach nur eine vernünftige Verbindung zu bieten. Ich muss mein ICQ mittlerweile ausmachen, weil es eh ständig unterbricht. Normale Internetseiten brauchen ewig zum laden, falls überhaupt dann irgendwas angezeigt wird. Selbst dieses Forum hier braucht 20 Sekunden zum Laden.. (klingt wenig, aber es war halt vorher wesentlich schneller)

Ich habe den Router direkt per Netzwerkkabel mit dem PC verbunden..

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.. Denn ich weiß nicht mehr weiter. Der Laden, von dem wir das Gerät herhaben konnte uns nicht helfen und auch unser Provider nicht..

Liebe Grüße,
    Ramona

• Sims 2 - Fehler bei Installation des Updates - wichtig

• Ramona1987
    • 21. Oktober 2006 um 20:05

Im Simforum bekam ich den Tipp, das Hauptspiel mal anlaufen zu lassen und dann erst das Add On zu installieren.
    Und siehe da: Es hat geklappt.
    Vielen Dank trotzdem für deine Unterstützung bei der Problemlösung!

• Ramona1987
    • 21. Oktober 2006 um 19:46

klappt bisher auch nicht, das hatte ich ja schon ausprobiert.. :(

• Ramona1987
    • 21. Oktober 2006 um 19:15

An der Aktivierung liegt es nicht.. :(

• Ramona1987
    • 21. Oktober 2006 um 18:59

Okay, in der Zeit werde ich mal Windows aktivieren, in der Hoffnung, dass es nur das einzigste Hindernis war..:(

• Ramona1987
    • 21. Oktober 2006 um 18:51

(Falls folgendes auch etwas mit dem Problem zu tun haben könnte:)
    Jetzt hab ich gerade nen Update meines Antivirenprogramm gemacht und bekam beim Starten eine komische englische Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige stand dann folgendes..

Das Gerät ROOT/LEGACY_WINIO wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

Ich frag mich ernsthaft, ob die ganzen Probleme, die ich in der letzten Zeit mit meinem Rechner habe, an Win XP liegen.. Vielleicht sollte ich auf eine ältere Version umsteigen? (ME)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung