1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Ramona1987

Beiträge von Ramona1987

• Dringend: Rechner startet einfach neu

• Ramona1987
    • 15. Oktober 2006 um 17:43
    Zitat von kaiserfive

Es liegt nicht an der Hardware, es liegt an den Treibern zur Hardware, ein Konflikt.

Beobachte eben deinen PC nach der ICQ-Deinstallation, vielleicht hat sich das Problem schon erübrigt...

Und den Drucker abklemmen, dann Treiber-CD rein. Nach der Install wirst du normalerweise aufgefordert, den Drucker nun anzuschließen.

Also erst der Treiber, dann der Drucker. SP2 ist an Bord?

Alles anzeigen

Achsoooo, na das beruhigt mich jetzt..

Das mit dem Drucker wusste ich garnicht, ich dachte immer unter anschließen versteht man das Einschalten des Druckers und wenn das Kabel dran ist erkennt er ihn nciht. Da habe ich mich dann wohl getäuscht.

Service Pack 2 ist installiert, sowie Kaspersky Anti Virus, Spam Blocker und Firewall, SpyBot, Ad-Aware und CCleaner. Sicherheitstechnisch dürfte es an nichts haken..

Kann ich wohl schon wagen, ICQ neu zu installieren, oder soll ich erstmal eine Weile beobachten?

• Ramona1987
    • 15. Oktober 2006 um 17:33

Na super, wenn nun auch noch die Grafikkarte kaputt geht, das wärs ja, habe mir erst eine 70 Euro teure Festplatte zugelegt.

Habe in der Ereignisanzeige von der Fehlerzeit noch folgendes gelesen:

Der Dienst DNS-Client ist vom Dienst TCP/IP Protokolltreiber abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Ein an das Gerät angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

---
    Druckertreiber kann nicht sein, da ich diesen noch nicht installiert habe. Der Drucker ist im Moment noch ohne Treiber angeschlossen, per Kabel verbunden aber noch nicht eingeschaltet.. Hatte hier ja schon über ein Problem mit dem Druckertreiber berichtet, nachdem ich XP dann neu installiert habe und bisher nicht neu installiert.

Aber warum sollte es an der Hardware liegen wenn das Problem nur während ICQ auftrag und der Fehler nun (bisher) weg ist, seitdem ich ICQ deinstalliert habe..

• Ramona1987
    • 15. Oktober 2006 um 17:26
    Zitat von ast

Gerade das Mehr wäre interessant. Da wird meist auch der verursachende Treiber genannt.

Oh, achso.. *g*
    Also, ich habe mir leider nicht alles notiert, aber folgendes noch:
    Klpid.sys - Adress F87D31EF base at F87CE000, DateStamp 41a35969

Schonmal danke für eure Antworten, ich werde mir mal eben den Link zu Gemüte führen.

Edit:
    Also das ist ja das Problem, ich habe nicht wirklich neue Dinge installiert und der Fehler trat ganz plötzlich auf.. Wie kann ich denn prüfen ob eine Hardware defekt ist? (Falls es daran liegt)

• Ramona1987
    • 15. Oktober 2006 um 17:03

Hallo,

ich hatte gerade folgendes Problem: Mein Rechner hat einfach neu gestartet als ich über ICQ am schreiben war. Habe dann eingestellt, dass der Rechner nicht einfach neu starten soll und bekam dann den berühmten blauen Bildschirm wo unter anderem folgendes stand:

Driver_IRQL_LESS_OR_EQUAL

und noch einiges mehr

Was bitte könnte das sein? als ich dann neu gestartet habe kam von Spybot bzw. von diesem Programm wo man Änderungen in der Registry erlauben kann oder verbieten kann die Meldung dass ein Eintrag in der Registry gelöscht werden soll, als ich auf verboten geklickt habe ging der Rechner wieder aus bzw. es kam wieder die Meldung. Nach erneutem Starten kam dann wieder die Frage nach Erlauben oder Verbieten, wo ich dann diesmal auf Erlauben geklickt habe. Danach blieb er an. Als ich ICQ gestartet habe, ging der Rechner wieder aus.

Nun habe ich ICQ deinstalliert und er läuft zum Glück noch. Kann es wirklich dann nur an ICQ gelegen haben? Und wenn ja, wieso so plötzlich? Bisher lief doch alles gut.. Was passiert, wenn ich ICQ nun wieder installieren möchte, kann es dann sein dass wieder das selbe passiert? Habe Angst, dass schon wieder irgend eine Hardware kaputt ist.. :(

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen..

Liebe Grüße,
    Ramona

• Was macht ihr beruflich

• Ramona1987
    • 14. Oktober 2006 um 20:14

Ich gehe bis nächstes Jahr Juni noch zur Schule und habe dann hoffentlich mein Fachabitur in der Tasche. Momentan bewerbe ich mich um Stellen für Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Bürokauffrau und Gestalterin für visuelle Gestaltung. Mal schauen, ob es was wird. Meine Einstellung ist *ironiemodus an* bei dem wunderbaren Blick in die momentane Lage natürlich äußerst positiv.*ironiemodus aus*

• Fehlermeldung verschwindet nicht

• Ramona1987
    • 14. Oktober 2006 um 02:56

Hmm nee also, ich hab mich jetzt doch mal entschieden, die Platte nochmal zu formatieren und XP neu zu installieren, hat irgendwie keinen Sinn da hier im Moment wie nichts glatt läuft. Schön wäre es nur zu wissen, woran es liegt.. :rolleyes:

Trotzdem danke für eure Hilfe!

• Ramona1987
    • 13. Oktober 2006 um 19:43
    Zitat von Helloween

Da scheint ja ein falscher Treiber installiert zu sein, der sich nicht ändern lässt.
    Und "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\LPTENUM"

Ähm, bin eher ein Laie. Wo muss ich denn das eingeben? :confused:

• Ramona1987
    • 13. Oktober 2006 um 19:34

Klar, gerne.. :)

Aber leider kann ich auf der Seite garnichts finden, was mit dem Problem zu tun hat? :(

• Ramona1987
    • 13. Oktober 2006 um 19:20

Ob es ein USB Drucker ist, erkennt man sicherlich daran, dass man ihn mit einem dieser schmalen USB Stecker am PC anschließen muss, oder?

Nein, dann ist es kein USB Drucker.
    D.h. ich quäle mich immer noch mit der Meldung herum.. :(

• Ramona1987
    • 13. Oktober 2006 um 15:38

Habe leider nichts derartiges gefunden. Es ist ein Canon i560 und auf der Herstellerseite finde ich nur die Software, die bereits mitgeliefert ist. Und der Fehler ist immer noch nicht verschwunden :(

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 20:40

Hat leider wieder nicht geklappt..

Habe den Treiber deinstalliert, dann wieder neu installiert und den Drucker erst dann eingeschaltet, wenn es verlangt wurde..

Nun kommt wieder die selbe Fehlermeldung.. :(

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 16:21

Hallöchen,

jaa, ich schon wieder. Momentan habe ich das Gefühl, dass sich die Probleme mit meinem Rechner häufen.

Nun wollte ich vorhin meinen Drucker installieren aber irgendwie funktionierte die Installtion nicht einwandtfrei, das heißt ich musste kurz vor Fertigstellung den Rechner neu starten, da er dann plötzlich abstürzte. Komischerweise war der Treiber dann aber wohl doch schon fertig installiert, jedenfalls ist der Drucker schon funktionsbereit und hat bereits gedruckt.

Nur folgende Meldung mag einfach nicht verschwinden, sie taucht auch nach mehrmaligem Neustart wieder auf:

[Blockierte Grafik: http://www.meerschweinchenwelt.com/screenshots/fehlermeldung.jpg]

Hilfe..:(

Liebe Grüße,
    Ramona

• Thunderbird und Pegasus rufen keine Mails ab

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 16:06

Weiß keiner mehr Rat?

Die Leute vom Support können mir nun auch nicht mehr helfen.. :(

• MSN Messenger - Ich werde ihn nicht los..

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 15:32

Danke euch zweien, es scheint geklappt zu haben .:)
    Ich habe jedoch eher die einfachere Variante von 46Opa angewandt.. ;)

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 13:09

Habe ich schon.. mehrfach! :(

Zitat

Es wurde vorher lediglich gesagt, dass es einen Zugriff auf den Server gab aber von meinem Rechner trotz ausgeschalteter Firewall geblockt wird.

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 12:57

Es kommt jedes mal dieselbe Fehlermeldung und anscheinend ja auch noch eine total falsche, da die Daten wirklich einwandfrei richtig sind.

Nungut.. Ich hätte hier noch ein aktuelleres Virenprogramm, nämlich Kaspersky.. Soll ich dies mal installieren und Norton entfernen oder würde mir dies nichts bringen?

• PC ist zweitweise extrem laut!

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 12:18

Dankeschön für die Anleitung. Hat alles prima geklappt..:)
    (Naja, außer mit dem Versand, DPD hatte wohl keine Lust zu liefern..)

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 12:12

Nein, die Daten sind zu 100 Prozent richtig, da ich genau die selben Daten im KAS von All-Inkl eingebe und dann über das Kunden Administrations System meine Mails abrufen kann. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung für mich. Was ich halt nciht verstehe ist, wieso es nun nicht klappt und mir nun auch noch vorgschlagen wird am Router was zu ändern (wie denn?), wenn ich das zuvor auch nicht machen musste und doch lediglich mein XP neu installiert habe.. Was ist das bloß.. :(

• MSN Messenger - Ich werde ihn nicht los..

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 11:40

Hallöchen,

ich habe eine kurze Frage:
    Ich bekomme meinen MSN Messenger einfach nicht aus dem Autostart raus. Ich habe den CCleaner, womit ich den Eintrag entfernt habe. Jedoch startet der MSN Messenger trotzdem zu Anfang einfach. Dann habe ich es mit dem Tune Up XP Programm ebenfalls versucht, aber auch damit ist es nicht erfolgreich gewesen.

Wie bekomme ich diese ,,Plage" entfernt? :(

• Ramona1987
    • 12. Oktober 2006 um 11:36

Hallo,

ich habe vorgestern in meinen PC eine neue Festplatte eingebaut, die auch einwandfrei läuft. Nun habe ich darauf Windows XP ganz normal wie immer installiert und wollte dann Thunderbird einrichten. Bekam jedoch beim Versuch Mails abzurufen ständig folgende Meldung:
    Fehler beim Senden des Passworts der Mailserver mail.meerschweinchenwelt.com antwortete: Authentication failed

Die genaue Fehlermeldung vom Mailprogramm Pegasus (auch da funktionierte es nicht) lautet:
    [*] Connection established to 85.13.133.247
    >> 0037 +OK kasserver.com mailserver ready.
    << 0016 USER m00e9ba1
    >> 0005 +OK
    << 0015 PASS XXXXXXXX
    >> 0029 -ERR Authentication failed.

Die Daten sind aber wirklich zu 100 % richtig, da ich die Daten eingegeben habe, die ich auch sonst immer eingegeben habe, womit es immer einwandfrei funktioniert hat. Ich habe nun schon mit meinem Provider Kontakt aufgenommen, der mir sagte, dass ich einen Telnet auf Port 110 und Port 25 machen soll.
    Folgende Meldungen ergaben sich dadurch:
    PORT 110:
    +OK kasserver.com mailserver ready

PORT 25:
    dd11506.kasserver.com ESMTP

Habe leider keine Ahnung was das bedeutet und vom Support auch keine weitere Informationen dazu bekommen. Es wurde vorher lediglich gesagt, dass es einen Zugriff auf den Server gab aber von meinem Rechner trotz ausgeschalteter Firewall geblockt wird.

Nun verstehe ich allerdings nicht, wieso das nicht klappt. Es ging sonst immer und ich habe bei der Installation von Norton (jaa *g*) und WIndows XP nichts anders gemacht als sonst.

Habe auch schon fleißig gegoogelt aber dazu ebenfalls keine Informationen erhalten.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand von euch helfen kann, da dies in diesem Forum bisher immer der Fall war .. :sehrgut: Wenn das Problem in der falschen Kategroie ist, dann bitte verschieben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung