1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Timo123

Beiträge von Timo123

• Neuer PC..

• Timo123
    • 4. April 2010 um 15:11

Erstmal Frohe Ostern ;)

Da mein aktuelles System nicht mehr ganz tut, was es soll (Motherboard hat ein paar Macken, Graka unterstützt kein DXVA) möchte ich meinen PC etwas aufrüsten.

Als neue hardware hätt ich mir folgendes gedacht:
    i7 920 (boxed) 235€
    asus p6t deluxe v2 215€
    3x 2gb ddr3 ocz 123€
    gtx 260² 164€

in einem anderen forum bekam ich schon den Tipp nen 930er i7 zu verwenden.
    statt dem asus p6t könnte ich auch ein billigeres Board nehmen, da ich nicht vorhabe allzuviel überzutakten. (evtl ASrock X58)
    Mit der GTX 260² wär ich auch besser dran, wenn ich noch warte bis die neuen Fermi Grafikkarten draußen sind, damit die Preise sinken.

Meine Frage:
    Was haltet ihr von dem System (für Internet, Office, allerdings auch um mal aktuelle Games zu zocken und 1080p Filme anzusehen)?
    Sollte auch wieder für ein paar Jahre reichen denk/hoff ich :D

Achso und noch etwas.. ich hab von ATI keine Ahunung.. gibts da eine graka die vom p/l verhältnis besser ist als die 260²er?

MfG

• Musik von ps1 Spielen Rippen

• Timo123
    • 29. August 2007 um 19:23

hm wenn das laufwerk die cd nicht lesen kann dann wirds schwierig. wenn doch in welchem format liegen die dateien vor?

ich persönlich würde aber sagen das die dateien unter copyright stehen!

mal googlen vllt gibts die sounds ja wo zum download.

• Abgebrochene Downloads fortsetzen

• Timo123
    • 16. August 2007 um 00:30

die fünf minuten zeit zum ändern des beitrages is echt wenig -.- drum sry für doppelpost, aber ich hab auf ändern geklickt und beim absenden kam dann du hast nur 5 min zeit blabla..
    also:
    JAAA ich hab was gefunden und ich glaub das das jetzt geht
    How to restore broken download: InterNeo Users' Guide
    kann das programm wirklich nur empfehlen und ich überlege ob ichs mir nicht gleich kaufe, da shareware ^^

• Abgebrochene Downloads fortsetzen

• Timo123
    • 16. August 2007 um 00:23

Hab mal wieder ein problem -.-

wollte mir heute Kubuntu ziehen und da ich mir dachte dass ich das heute noch ziehe hab ich gleich mit FF geladen und keinen Downloadmanager benutzt.
    aber ich hab nicht bedacht das um 00:00 reconnectet wird (oder was weiß ich aufjeden fall war der download aus als ich von klo kam :D)
    gibt es irgendeine möglichkeit den download wieder fortzusetzen, da ich keine flat habe und das nicht alles nochmal ziehen will. war schon bei 75% :(

google hat mir nicht geholfen da steht nur das das nicht geht, aber ich hoffe ihr könnt mir das gegenteil beweisen.

• ICQ Konto löschen

• Timo123
    • 31. Mai 2007 um 21:39

in ICQ 6 gibts die möglichkeit accounts von der Liste zu löschen (ohne Passwort) oder die accounts mit allen daten vom Rechner löschen (mit Passwort).

also entweder die 6er Version installieren, oder von Hand löschen.

PS: Hast dus schon mit der ENTF-Taste probiert?
    PPS: Könnte mir vorstellen, dass die nummern entweder in "Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" oder in "Andwendungsdaten" gespeichert werden. Beide liegen im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\{DEIN USERNAME}

• 6000er leitung

• Timo123
    • 27. Mai 2007 um 23:19

hab zwar nur n 512er inet, aber bei mir gings heute auch extrem langsam.

normalerweise gehts gut, aber heute hats extremst gelaagt. also ich glaube es liegt an youtube.

besteht dein problem schon länger? einfach mal warten vllt wirds besser.

• komme nicht mehr ins Windows rein

• Timo123
    • 15. Mai 2007 um 21:26
    Zitat

was mir noch einfällt auf meinem Monitor sehe ich immer ganz leichte waagrechte Streifen die sich gleichmäßig nach unten bewegen hat das was mit meinem Monitor oder mit der Grafikkarte zu tun (Monitor ist schon 10 Jahre alt)

könnte am treiber liegen. hast du den jetzt deinstalliert? wenn ja, kanne es sein, dass es normal ist.
    schau mal unter Rechtsklick auf Desktop-->Eigenschaften-->reiter "einstellungen"-->erweitert-->Reiter "Monitor" und schau nach, wieviel hertz da eingestellt sind.
    wenn du den grakatreiber noch installiert hast, kannst du's höher setzen, ansonsten wirds nicht viel bringen. aber probieren kannst du's ja trotzdem ;)

Ohne Treiber kommste so oder so nicht weit....

PS: weiß leider auch keinen funktionierenden treiber

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 14. Mai 2007 um 18:09

probiern kann ichs ja mal, aber ob es hilft...
    ich hab übrigens kein vista ^^

//ist das nicht nur für vista?

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 14. Mai 2007 um 17:14

vorher hatte ich den neuesten (forceware 158.22) und jetzt habe ich den, der mitgeliefert wurde (97.28A).

Aber irgendwie muss das ne andere bezeichnung sein oder? kann ja nicht von 97 auf 158 springen...

hab die nVidia GeForce 8800 GTS 320MB

problem besteht aber bei beiden.

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 12. Mai 2007 um 17:11

Oo deinen Beitrag hab ich noch gar nicht gesehen.
    hast du den da reingezaubert? :D

ne ich hab nichts verändert. das ist ja das verrückte.

//beim deinstallieren fragt er was er deinstallieren soll. reicht ja wenn ich den Display Driver lösche oder auch die anderen, also nForce, IDE, Ethernet?

ich versuchs mal mit dem display alleine

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 12. Mai 2007 um 14:36

bin schon ein bisschen weiter gekommen.
    hab mir ein paar posts durch gelesen und bin dann auf diesen Link von *Blue* gestoßen. bin ein paar seiten weiter gegangen und da stand was von treiber problemen. also Start-->ausführen-->verifier... hab das mal ausprobiert.
    nach reboot lief der PC ganz normal, bis ich dann ein Spiel öffnete. Es kam ein Bluescreen mit dem Inhalt, dass der Treiber nv4_disp.dll schuld sei. habe dann gegooglet und gefunden.

Es kann sein, dass nicht der grafikkarten treiber schuld ist, sondern der RAM Riegel defekt! Habe mal einen RAM riegel ausgebaut und gebootet, problem bestand weiterhin. danach das ganze mit dem anderen, ebenfalls der Fehler. Jetzt hab ich wieder beide eingebaut.

Also am RAM kann es ja dann nicht liegen oder?

Den grafikkarten treiber hab ich, als ich das Problem bemerkt habe, upgedatet, ist also auf dem neusten Stand.

Könnte eine neuinstallation des graka treibers helfen oder hilft nur mehr XP neu installieren??

//edit: hab noch was gefunden:

Zitat

Hatte ich auch mal,
    ist auch plötzlich so gekommen...
    Hab dann im BIOS auf "defaults" gestellt und dann gings.
    Habe danach punkt für punkt die einstellungen wieder zurück gesetzt.
    Glaube bei "Fastwrites" oder etwas was mit der Graka zusammenhängt wars dann.
    Habs dann deaktiviert.

könnte das helfen?

• Klickt Ihr auf Werbebanner oder Pop-ups?!

• Timo123
    • 11. Mai 2007 um 23:40

ich glaub ich bin auch banner blind :p

aber die meisten banner bekomme ich gar nicht zu gesicht, da sie von AdBlockPlus geblockt werden. gegen die Pop-ups habe ich NoScript.
    Also bleibt nicht mehr viel übrig, auf das ich klicken könnte und das was ich sehe klicke ich nicht an.

Kurz: ich klicke auf keine banner

• Stimmen rausfiltern und abspeichern

• Timo123
    • 8. Mai 2007 um 21:40

wenn du ein video hast, wo nur Bild und die Stimme ist, und sonst keine Sounds ist es einfach. kann man mit fast jedem encodierungs programm bewältigen (vllt auch movie maker weiß nicht)

wenn du aber ein Video mit Soundeffekten, Musik und Stimmen hast, wird es wahrscheinlich keine möglichkeit geben.

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 7. Mai 2007 um 21:18

ne ich hab nen 64Bit Prozessor, aber nur ein 32Bit Betriessystem.
    und außerdem hab ich "nur" 2GB Arbeitsspeicher. kann mir also egal sein. Wollte nur mal wissen was das ist THX

werde jetzt eh den PC ausschalten, da kann ich ja gleich nachsehen ob der RAM gut sitzt.
    Seither hab ich aber eigentlich keine Fehlermeldungen mehr erhalten, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich keine Programme geöffnet habe, bei denen schonmal ne Error Message gekommen ist.
    Außer der Acrobat geht nicht, das ärgert mich am meisten.

Bei iTunes kommt die Meldung IMMER, ist mir aber egal, ich brauche iTunes nicht :D

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 7. Mai 2007 um 16:22

also ich hab mal den test gemacht, aber bei Errors steht 0.

ne graka treiber hab ich nicht installiert, nur als ich den PC bekommen habe also schon länger her.

zueinander passen sie auf jeden fall. sind 2 exakt gleiche.

bei everest ist das das bei Speichergeschwindigkeit?
    da steht DDR2-800 (400Mhz)

chipsatztreiber und ob der speicher richtig sitzt werde ich checken.

hoffen wir, ich finde den RAM xD kA wie der aussieht

//beim ram hab ich gerade gesehen (in everest) steht was von Physical Adress Extention (PAE)
    was ist das?
    Unterstützt vom OS: ja
    Unterstützt von der CPU: ja
    Aktiv: Nein

///bord= Asus P5N-E SLI hab die Treiber von der TreiberCD werde mal auf updates checken

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 7. Mai 2007 um 15:00

ich hab ne ubuntu cd, da ist glaub ich auch dieses Programm dabei. Kann ich die auch verwenden?

achwas.. warum frag ich? ich probiers einfach mal

aber eigentlich sollte der ram ok sein, der PC ist neu.
    also 1 monat oder so ;)

• Ständig Error Messages

• Timo123
    • 6. Mai 2007 um 21:18

Hab wieder mal ein Problem.

Bei manchen Programmen kommt ständig eine Fehlermeldung. Bei manchen schon beim öffnen, bei anderen erst nach einiger Zeit. Beim Acrobat 8 Pro kommt keine Meldung, aber er schließt sich schon nach 5-10 Sekunden. Photoshop läuft aber...
    Das Problem besteht seit ca 1 Woche. Habe nichts großartiges am sys verändert, nur Kaspersky installiert.
    Könnte es sein das der schuld ist? Das Problem mit dem Acrobat hatte ich auf meinem 2. rechner auch, aber bei dem hab ich XP neu aufgespielt, dann gings wieder. Aber auf dem 2. PC lief bzw. läuft Antivir.

In der Ereignisanzeige steht nur Itunes und Die Siedler, obwohl der Fehler bei mehreren Anwendungen aufgetreten ist.

Im Anhang ist so eine Meldung.
    Bei den anderen Progs sah sie ähnlich aus

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PS: habe heute eine CD mit Nero gebrannt, nach abschluss der Brennvorganges kam auch so eine Message.

• GameBoy Spiele Downloaden

• Timo123
    • 5. Mai 2007 um 14:32

ich wüsste seiten, aber darf ich sie posten?
    es sind ja spiele die normalerweise verkauft werden und so wären sie ja kostenlos.

ist das legal??

• Outlook Express....

• Timo123
    • 28. April 2007 um 00:44

hast du eine Firewall installiert?

bei ZoneAlarm isses so, das es verhindert andere Programme zu laden. Ist wahrscheinlich bei anderen Firewalls auch nicht anders. ist ja eigentlich auch der sinn davon :D
    kann man aber in den einstellungen ändern

• Quasselthema ;-)

• Timo123
    • 20. März 2007 um 20:16

achja da hät ich noch ne frage:D

ist die GeForce 7950 GX2 doppelt so schnell wie die GeForce 7950 GT?
    da sie ja überall auser bei RAMDACs fast überall doppelt so hohe werte hat.

GeForce 7950

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung