1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Epsom

Beiträge von Epsom

• Wie lösche ich einen doppelten Systemordner? Bitte!

• Epsom
    • 7. März 2006 um 23:08
    Zitat von Top-se

Wegen dem Pfad, aus deinem Screeny konnte man nciht lesen, ob der Ordner nun in in C:\ ... oder D:\ oder nst was ist :wink:

Sorry Top-se, das stimmt natürlich, hast Recht. Also das Zeug liegt auf C.

Zitat

Aber wenn ich jetzt lese, dass der Unlocker dir geholfen hat, kannste dann mal sagen, welcher Prozess auf den Ordner zugegriffen hat? Weil die Meldung, die du erhalten hast, eigentl. nciht so typisch dafür ist, dass ein Prozess auf den Ordner zugreift ...

Nun die Fehlermeldung besagte ja lediglich, dass es sich um einen Systemordner handelt und dass der eben nicht gelöscht werden kann. Von "Prozess" hab ich nichts gesehen, auch im Unlocker nicht.

Und nun kommts:
    Wie ich eben den PC wieder anmache und in C reinsehe, schlummert da ERNEUT der doppelte Favorit. War also doch nichts mit dem Unlocker.
    Eben den Doppel nochmal gelöscht, der laut Unlocker in den Papierkorb befördert wurde......................Papierkorb ist jedoch leer, der Doppel ist aber weg.
    Wie`s aussieht, muss ich mit diesem Schönheitsfehler leben.......bis zum nächsten PC-Kauf.

MfG

• Epsom
    • 7. März 2006 um 19:20

Genau DER ist es Kaiserfive, eben nun in Version 1.8.1

Danke nochmal!

• Epsom
    • 7. März 2006 um 19:10

Hallo Top-se,

sei nicht sauer, dass ich Deinen cmd-Vorschlag nicht angenommen habe. Es ist auch sehr freundlich von Dir, mir unter Angabe des Lagerortes die exakte Eingabe bei cmd nennen zu wollen. (in meiner Anlage weiter oben kann man den gut sehen.....übrigens)

Es ging auch anders wie ich eben erlebt habe und zwar mit dem Unlocker-Tool von http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2783

und wesentlich unkomplizierter als mit cmd und blabla-Eingaben.

Trotzdem danke an Alle!

Ich bin das doppelte Ding mit Unlocker nun los.

MfG

• Epsom
    • 7. März 2006 um 18:41

Hallo kaiserfive

Zitat

Da löscht man als Beispiel einen Systemordner über die Ordneroptionen

Danke für den Link, aber ohne Kauf der Vollversion holt der nur Luschen raus, aber für Luschen und Gründliches hab ich bereits den RegSupremePro sowie den JV16PowerTools.

Hier gehts um eine doppelte Systemdatei die raus soll.

• Epsom
    • 7. März 2006 um 18:01

Nee Du, mit den diffusen Angaben mache ich kein cmd. Das sieht mir nicht nach reparieren aus.

• Epsom
    • 7. März 2006 um 15:20

Hallo comvalley,

danke für den Tip und den Link zu dem Tool.
    Das Teil ist saugefährlich, kann alles Mögliche vernichten aber nicht meine doppelten Favoriten.

Es wäre, als würde man mit Kanonen auf Spatzen.............

MfG

• Epsom
    • 7. März 2006 um 14:31

Ich muss ihn ja nicht suchen...................ich sehe doch beide!

Hab den "prägnanten Namen" versucht, die Antwort beim Löschversuch ist:

• Epsom
    • 7. März 2006 um 14:08

Besten Dank für das Willkommen.................comvalley,

leider befindet sich unter dem von Dir angegebenen Pfad kein Favoritenordner.

Der sitzt bei mir wie auf dem Screen-Pic zu sehen:

• Falscher Grafiktreiber - Bildschirm schwartz!

• Epsom
    • 7. März 2006 um 13:53

Hallo Zeratul,

gib doch bitte mal aus dem dxdiag /ANZEIGE-Reiter genau an, WELCHE Nvidia-Treiberversion Du JETZT drin hast! Die steht rechts Bei Version.
    Links bei GERÄT steht unter CHIPTYP das Grakamodell.

Schreib das hier mal rein bitte!

Dann..............
    sicherlich hast Du bereits x-mal den Treiber Version blabla rein/raus-stalliert. Dabei verbleibt Treiberrestekram im System, was höchstwahrscheinlich störend wirken "könnte/dürfte".
    Heutzutage sind die Grakatreiber, ob nun von ATI oder NVIDIA ziemliche Brocken, die sich auch bei Deinstallation über Software NICHT restlos entfernen lassen.
    Es ist daher RATSAM, VOR einem Grakatreiberupdate den alten Treiber zunächst:

1)aus Software löschen
    2)den verlangten Neustart durchführen mit anschließendem abgesicherten Modus des PC`s
    3)nun NOCH IM Abgesicherten einen DriverCleaner durchlaufen zu lassen (z.B DriverCleanerPro)
    4) nun den zuvor als allererstes gesaugten Neu-Treiber zu installieren........um dann nach Neustart unter
    5)wiedrum das dxdiag aufzurufen, um sich zu überzeugen, dass die neue Grakatreiberversion "angenommen" wurde.

Dieses Verfahren tätige ich seit Jahren mit meiner ATI-Graka und hatte noch NIE Pech.

OK?

• Epsom
    • 7. März 2006 um 13:23

Scönen guten Tag, ich bin neu hier! :)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich einen Systemordner löschen kann.

Duch "zittrige Finger" oder sonstwas, bin ich zu einem zweiten IE-Stern-Favoritenordner gekommen und zwar sitzt der im "Haupt"-IE-Stern-Ordner drin, allerdings, bis auf den leeren Unterordner Links, vollkommen leer.

Es gelingt mir einfach nicht, diesen doppleten leeren Stern-Favoriten-Ordner zu löschen, auch nicht im Abgesicherten.

Hat jemand die Lösung parat?

Mit freundlichen Grüßen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung