1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. N8Dreams

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von N8Dreams

  • Windows 7 Defragmentierung

    • N8Dreams
    • 5. Februar 2010 um 00:21

    Von einem Experten-Forum wie diesem würde ich ein klare Aussage erwarten wie:

    "Defragmentieren unter NTFS ist Quatsch."

    Mittlerweile dürfte ja jeder NTFS benutzen. Es gibt sogar Indizien, daß das Defragmentieren eine NTFS-Systems dieses verlangsamt.

    Deshalb finde ich einen solchen Beitrag irreführend und überflüssig.

  • Windows 7 Defragmentierung

    • N8Dreams
    • 4. Februar 2010 um 06:28

    A never ending story.

    Defragmentierung macht unter NTFS keinen Sinn und ist überflüssig.

  • Anzeige <windows root>\system32\hal.dll

    • N8Dreams
    • 10. November 2009 um 12:58

    eine berüchtigte Fehlermeldung, für die das Inet wenig hergibt.

    Als erstes prüfen, ob die boot.ini noch die korrekten Pfade zeigt - was nicht geht, wenn du nicht mehr drauf kommst. Alternatic mit einer Ubuntu disc booten.

    Als zweites versuchen, mit eingelegter BS-disk zu starten.

    Es liegt nicht am BIOS/setup.

    Kommst du denn überhaupt noch auf die Platte?

    Wie sich das anhört, pack die Kiste ein, geh zu einem Fachmann, laß die Daten zuerst sichern (!!!) und dann reparieren.

  • Lüfter sind so laut

    • N8Dreams
    • 14. März 2007 um 18:07

    Bedauerlicherweise läßt sich die Lebensdauer einer HD nicht vorhersagen. Früher gab es die Angabe "MTBF" (=meantime between failur). Ich habe selbst in kurzer Zeit 2 HDs verloren, beide kein Jahr alt. Zufällig beide von Seagate.

    Eine klappernde Festplatte könnte sich auch aus ihrer Verschraubung gelöst haben.....hoffen würde ich darauf nicht. Eine ultradringende Datensicherung ist nun angesagt.

  • Ext. Festplatte defekt???

    • N8Dreams
    • 16. August 2006 um 10:25

    Mit welchem Dateisystem ist die ext. Platte formatiert?

  • Problem mit MovieMaker

    • N8Dreams
    • 12. August 2006 um 15:24
    Zitat von Funkenzupfer

    Vermutlich meinte Nightdreams diese Adresse:

    http://www.sele.biz/index.php

    Auf der Homepage von Thomas Seligmüller finden sich gut geschriebene Anleitungen zu den Themen Videobearbeitung und DVD-Erstellung, sowohl mit käuflichen Programmen als auch mit kostenfrei erhältlicher Software.

    Grüße
    Funkenzupfer.

    Genau den Link meinte ich. Ist bisher das Beste, was ich zu dem Thema gefunden habe.
    Danke für den Link-update.
    Ich bin seinen (Seles) Ratschlägen gefolgt, und kann nur sagen: diese Kochrezepte funktionieren. Im Gegensatz zu NeroVision ist es kinderleicht.

    Soweit ich weiß. kann der Windows Media Player keine avis verarbeiten. Ich benutze dazu den MPlayer: http://gabest.org/

  • Problem mit MovieMaker

    • N8Dreams
    • 11. August 2006 um 22:00

    Der Moviemaker ist eigentlich kein Programm, sondern eine Sammlung von Bugs.
    Versuche mal http://sele.joomble.de/index.php

  • Registry Säubern

    • N8Dreams
    • 11. August 2006 um 14:57

    @Dragon, Ich kann dir von dem Beitrag von ComValleyKiel nur abraten und inhaltlich nicht nachvollziehen.

    Manuell in die Registry zu gehen, verlangt erhebliche Sachkenntnis. Für einen Anfänger - und so deute ich deine Frage - ist das der sichere Weg, sich von seinem PC auszusperren.

    Es geht aber viel einfacher:

    #1 Registry sichern mit ERUNT

    #2 Registry säubern mit CCleaner (das reicht für den "Normaluser")

    #3 Wenns wirklich gründlich sein soll, mit JV16 Powertools V1.3

  • Windows ist etwas verschwommen

    • N8Dreams
    • 8. August 2006 um 10:26

    Ich weiß nicht, ob das ein TFT oder Röhren-Monitor ist. Aber 100Hz sind Luxus.

    Ein TFT braucht höchstens 60Hz (er hat gar keine Bildwiederholungsfrequenz), ein Röhenmonitor 72 - 75 Hz.

  • Kein DSL Zugang mehr

    • N8Dreams
    • 8. August 2006 um 10:20

    Zu AOL habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich benutze es zwar auch seit 1993 - mittlerweile aber nur noch um meine email-Adresse zu behalten (5€/per Monat)

    AOL ist buggy und zu oft funktiert es nicht. Hat man ein ernsthaftes Problem, wird man an die kostenpflichtige Hotline verwiesen, die meistens inkompetent ist. Die Version 9.0 ist besonders instabil und führt häufig zu time outs. An einer Fehlersuche ist AOL nicht wirklich interessiert. Als beta-Tester einer buggy-software soll ich ihnen - gegen Gebühren! - erzählen, was nicht geht.

    Merke: der Fehler liegt nicht immer beim User....

  • Kein DSL Zugang mehr

    • N8Dreams
    • 7. August 2006 um 13:44
    Zitat von Frank35

    Hallo,

    Finde ich ja echt toll, das die einfach ohne Meldung abschalten. Außerdem eine Frechheit das die nur eine 0900er Servicenummer haben die ich aufgrund einer Sperre nicht nutzen kann, höchstens mit dem Handy. Ist mir aber zu teuer 2,00€/Minute.

    Also ich kann nur empfehlen von 1&1 die Finger zu lassen. Da hat man nur Ärger und Probleme. Werde jetzt zu AOL wechseln.
    :sehrgut:
    Gruß Frank

    Geld von 1&1 zurück buchen wegen nicht erbrachter Leistung....
    Gibts in Greifswald Hansenet?

  • Kein DSL Zugang mehr

    • N8Dreams
    • 7. August 2006 um 01:41

    Hotline anrufen und nerven...

    Ich kenne das aus leidvoller Erfahrung mit einem anderen Provider

  • Installieren von XP Clean - Fehler

    • N8Dreams
    • 30. Juli 2006 um 11:13

    CCleaner ist sehr schnell und nach meiner Ergfahrung sehr sicher.

    Mit XP-Clean kann man (auch mit den grünen Funktionen) sehr tief ins System eingreifen. So stellt man hinterher dann fest, daß das eine oder andere Programm (wie zum Beispiel PowerCinema) eben doch temp-files braucht...weshalb man VOR jeder Reinigunsprozedur einen Systemwiederherstellungspunkt setzt. Ist doch logisch, oder?

  • Speed Commander

    • N8Dreams
    • 29. Juli 2006 um 13:16

    Die $20 für den Speed Commander 11 sind gut angelegtes Geld. Es gibt keinen besseren Dateimanager. SC bietet sogar eine ftp-Schnittstelle an.

  • Noch eine Frage zur Festplatten-Temperatur

    • N8Dreams
    • 20. Juli 2006 um 12:58
    Zitat von hallo54

    lad dir prog speedfan runter. kannste temperatur ables. iss getestet und funktioniert für xp

    funkt leid. nicht mit allen mobos.:confused: typ. schn.-schuss aus der h. pc wizard 2006 kanns.

  • eingeschränkten Benutzer weiter einschränken???

    • N8Dreams
    • 16. Juli 2006 um 17:46
    Zitat von littlemiss

    ...weiß hier wirklich niemand Bescheid?

    Wir geben uns ja schon Mühe!

    Benutzt du einen Router?

    Wenn er dir Backup Speichermedien wegnimmt, würd ich persönlich das als Kriegserklärung betrachten.

    Was stört dich denn nun genau? Dass er surft oder dass er E-mails schreibt/liest?

  • eingeschränkten Benutzer weiter einschränken???

    • N8Dreams
    • 16. Juli 2006 um 10:08

    Warum nicht im abgesicherten Modus einfach seinen XP-Account löschen?

    Nach meiner Kenntnis gibt es eine gefährliche Sicherheitslücke beim Anmelden:

    Mit 2x CTRL+ALT+DEL erscheint der W2K Anmeldebildschirm mit dem oft ungeschützten System-Admin-Zugang. Fast vermute ich, dass er das weiss.

  • Defragmentieren ohne freien Speicherplatz?

    • N8Dreams
    • 14. Juli 2006 um 01:14

    Nja. Die Message die ich bekomme, ist, dass du ein ziemlicher Grünschnabel bist.
    Entferne erst mal allen Daten Müll. Zb. Mit CCleaner. Dann sehen wir weiter.

  • Mehr Performance für XP

    • N8Dreams
    • 9. Juli 2006 um 10:52

    Ich glaube hier besteht ein Problem der Verhältnismässigkeit.

    Gewiss mag es im Promille-Bereich Verbesserungen der Performance geben - nebenbei, WAS ist Performance? - wenn man den einen oder anderen Dienst abschaltet. Von der CPU Leistung nehmen sie nur sehr wenig weg und bei der heute üblichen Speicherbestückung spielt ihr Ram-Verbrauch keine Rolle. Booten tue ich meinen PC in der Regel einmal am Tag.

    Diesem Pseudo-Performance-Zugewinn im Milisekundenbereich muss man aber den Ärger dagegen rechnen, wenn man den flaschen Dienst abgeknipst hat - oder eben doch ein Netzwerk aufbauen will und nun der Dienst nicht verfügbar ist. Btw, diese Überlegung gilt auch für diese Overclocking freaks.

    Es beginnt eine stundenlange Fehlersuche......nach dem fehlenden Dienst oder seinen Abhängigkeiten.

    Etwas anderes mag es sein, Dienste aus Sicherheitsüberlegungen auszuschalten. Für solche Dinge führe ich ein PC-Tagebuch, um immer genau nachvollziehen zu können, wann und was ich geändert habe.

    M.E. sind diese Dienste viel zu schlecht dokumentiert von Microsoft und Ratschläge wie dieser Link oben kommen aus Computer-Magazinen, die nicht mehr wissen, womit sie die Seiten zwischen der Werbung füllen sollen.
    Daneben habe ich Zweifel an der Fachkompetenz der Verfasser.

  • Systemwiederherstellung speichert nicht mehr

    • N8Dreams
    • 8. Juli 2006 um 16:33

    Ich wollte nur kurz Bescheid geben:

    Nach Abschalten der Ram-Disk funktioniert die Systemwiederherstung wieder.....
    Dabei habe ich den alten Ram-Disk Treiber von Microsoft benutzt, er scheint sich mit SR.SYS nicht zu vertragen....

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25