1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. N8Dreams

Beiträge von N8Dreams

• Windows 7 Defragmentierung

• N8Dreams
    • 5. Februar 2010 um 00:21

Von einem Experten-Forum wie diesem würde ich ein klare Aussage erwarten wie:

"Defragmentieren unter NTFS ist Quatsch."

Mittlerweile dürfte ja jeder NTFS benutzen. Es gibt sogar Indizien, daß das Defragmentieren eine NTFS-Systems dieses verlangsamt.

Deshalb finde ich einen solchen Beitrag irreführend und überflüssig.

• Windows 7 Defragmentierung

• N8Dreams
    • 4. Februar 2010 um 06:28

A never ending story.

Defragmentierung macht unter NTFS keinen Sinn und ist überflüssig.

• Anzeige <windows root>\system32\hal.dll

• N8Dreams
    • 10. November 2009 um 12:58

eine berüchtigte Fehlermeldung, für die das Inet wenig hergibt.

Als erstes prüfen, ob die boot.ini noch die korrekten Pfade zeigt - was nicht geht, wenn du nicht mehr drauf kommst. Alternatic mit einer Ubuntu disc booten.

Als zweites versuchen, mit eingelegter BS-disk zu starten.

Es liegt nicht am BIOS/setup.

Kommst du denn überhaupt noch auf die Platte?

Wie sich das anhört, pack die Kiste ein, geh zu einem Fachmann, laß die Daten zuerst sichern (!!!) und dann reparieren.

• TWIN 7 - Tuning Windows 7

• N8Dreams
    • 9. Oktober 2009 um 00:30

Schade, dass diese Rezensionen immer so unreflektiert sind.

€39 ist eine Menge Holz für so'n Quatsch.

• Medion akoya Mulitimedia PC E3300 D

• N8Dreams
    • 13. März 2009 um 03:02

*Ich habe fertig" macht dich sympatisch.

Natürlich weiß ich Alternativen. Da ich aber nicht in der Lage bin, mir jeden Monat einen neuen PC zu kaufen, bin ich aufs Hören sagen angewiesen.

Zuerst fällt mir DELL ein. Ein Betrieb, der (auch rotchinesiche) Hardware bietet, aber nach Wünschen configuriert. Und seriöser scheint.

Dann fällt mir ein urdeutscher Betrieb ein: Siemens. Die machen hardware für Raumfahrt. Dafür gebe ich gerne 500 Euronen mehr aus. Für Sicherheit. Dass ich meine Teile auch in 27,25 Tagen noch nachkaufen kann.

Für mich ist es völlig inakzeptable, einen PC als Spielzeug zu sehen. Ich muß meine Daten sicher wissen. Ich muß sie im worst case auch wieder herstellen können. Es haben sich Leute umgebracht, weil MSdoof ihre Disks geshredert hat.

Die Vorstellung, daß meine Daten nur auf "Zeit" gespeichert sind, ist unerträglich. (Wo sind meine Digicam Photos?)

Als User verlange ich eine zuverlässige hardware, mindestens für 10 Jahre. (Mein HP PC tut das. Seit 10 Jahren. Ein oldie, gewiß. Aber er arbeitet.)

Die Aufgabe von dieser Seite sollte sein, sensible gegen alle Werbeangebote zu sein. Und nicht allem Aldi-Scheiß zu glauben. Der Teufel steckt im Detail.

Man gibt average 500-1500 Euronen aus für einen neuen PC. "Drum wähle weise", kann ich nur mit Indiana Jones sagen.

Never any Aldi Shit.
    (denkt an das blöde Lächeln der blonden Kassierein.)

PS. ich renne selber eine Website. Ich kenne den Ärger.

• N8Dreams
    • 11. März 2009 um 11:40

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Werbung für Medion hier eingestellt würde.
    Man sollte nicht arme DAUs dazu verleiten, diesen Schrott zu kaufen.
    (Andernfalls muß ich annehmen, daß hier Geld fließt)

Ich denke, niemand will die Kinderarbeit rotchinesischer Kinder unterstützen.

Besser wäre es, seriöse Hardware vorzustellen.

• 10 Zoll Aldi-Netbook: Medion Akoya Mini E1212

• N8Dreams
    • 11. März 2009 um 11:32

Die 36 Monate Garantie ist eine Dreck wert. Sie ist völlig ins Belieben von Medion gegeben. Sie kommen, oder sie kommen nicht.

Es wäre gut, hier die Beweihräucherung von Medion Schrott einzustellen und sich wirklich seriöser Hardware zu widmen..

Wer einen Haarfön braucht, mag bei Medion gut aufgehoben sein - nicht für PCs.

Wer sensible, unersetzliche Daten einem PC anvertrauen will, ist mit Medion schlecht beraten.

Ich verallgemeinere nicht. Ich hatte bisher 10 PCs. Nur Medion hatte eine Reparaturrate von:
    5 Graphikkarten,
    3 Motherboards,
    etc, etc.

Eben Rotchinesischer Scheiß, zusammengeschraubt von kleinen Kinder-Schlitzaugen.

• N8Dreams
    • 7. März 2009 um 13:37

Daß es Geräte gibt, die besser funktionieren, als meines, will ich nicht bestreiten.

Wesntlich scheint mir jedoch aufzuzeigen, daß
    #1 die 3-Jahres Garantie ein leeres Versprechen ist
    #2 die Dokumentation unzulänglich ist.
    #3 Medion Geräte nicht tauglich sind für einen 24/7 Betrieb.

PS: der zweifache Austausch einer Graphikkarte bei dir spricht Bände. In der Regel sind diese Probleme bei Medion bekannt, werden aber geflissentlich ignoriert.

• N8Dreams
    • 7. März 2009 um 11:24

Ich kann nur auf das Nachdrücklichste vor dem Kauf von Aldi/Medion Produkten warnen.

Die angebotene "3-Jahres-Garantie" entpuppt sich schnell als heiße Luft. Alles, was über der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von einem Jahr liegt (die Aldi nach 14 Tagen an Medion weiterreicht), unterliegt dem freien Gutdünken von Medion. Auch der Reparatur-Home Service ist limitiert und hat erhebliche Wartezeiten.

Verbaut sind offenbar Teile minderer Qualität, die einem Dauerbetrieb nicht standhalten. Die (englische) Dokumentation der Hardware ist in der Regel spartanisch und lückenhaft, wichtige BIOS Funktionen sind gesperrt.

Nach drei Jahren Betrieb wurden in meinem Medion ausgetauscht:
    3 HDs
    3 Motherboards,
    1 RAM
    5 (in Worten: fünf) Graphikkarten
    1 Netzteil
    3 Tastaturen

Daraus mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

• Avira Antivir Premium 6 Monate kostenlos testen

• N8Dreams
    • 19. Januar 2009 um 01:19

Die Geschichte von XP-Tipps muß ich nun nicht wohl aufrollen?

• N8Dreams
    • 17. Januar 2009 um 16:54

Danke für die Unterstützung bei den technik-gläubigen Vista-Freaks.

Avira ist einfach zu erfolgreich gewesen und damit überheblich, anmaßend und arrogant geworden. Sie werden diese Erkenntnis teuer bezahlen. Wenn man mal lachen will, muß man nur das Avira Forum lesen.

• N8Dreams
    • 14. Januar 2009 um 04:13

Ich kann auch hier nur raten: Mit Kreditkarte zahlen. Wenns nicht klappt, kann man die Zahlung anullieren. Anders lernen es diese Abzocker nicht.

• N8Dreams
    • 14. Januar 2009 um 04:06
    Zitat von *Blue*

Du hattest die Personal Version auf dem Rechner?

ja........

• N8Dreams
    • 8. Januar 2009 um 19:03

Ich schwöre nach wie vor auf XP.

Ich habe mir selbst geholfen, indem ich die Einträge von avira manuell aus der Registry entfernt habe. Die Freeware Version ist einfach schlampig programmiert.

• N8Dreams
    • 5. Januar 2009 um 11:57

Die Deinstallation der Free-Version ist ein Albtraum, was für die Premium Version erforderlich ist.

Avira hat den bisher schlechtesten Service, den ich kenne. Technische Anfragen werden grundsätzlich nicht beantwortet.

• Lüfter sind so laut

• N8Dreams
    • 14. März 2007 um 18:07

Bedauerlicherweise läßt sich die Lebensdauer einer HD nicht vorhersagen. Früher gab es die Angabe "MTBF" (=meantime between failur). Ich habe selbst in kurzer Zeit 2 HDs verloren, beide kein Jahr alt. Zufällig beide von Seagate.

Eine klappernde Festplatte könnte sich auch aus ihrer Verschraubung gelöst haben.....hoffen würde ich darauf nicht. Eine ultradringende Datensicherung ist nun angesagt.

• Ext. Festplatte defekt???

• N8Dreams
    • 16. August 2006 um 10:25

Mit welchem Dateisystem ist die ext. Platte formatiert?

• Problem mit MovieMaker

• N8Dreams
    • 12. August 2006 um 15:24
    Zitat von Funkenzupfer

Vermutlich meinte Nightdreams diese Adresse:

http://www.sele.biz/index.php

Auf der Homepage von Thomas Seligmüller finden sich gut geschriebene Anleitungen zu den Themen Videobearbeitung und DVD-Erstellung, sowohl mit käuflichen Programmen als auch mit kostenfrei erhältlicher Software.

Grüße
    Funkenzupfer.

Genau den Link meinte ich. Ist bisher das Beste, was ich zu dem Thema gefunden habe.
    Danke für den Link-update.
    Ich bin seinen (Seles) Ratschlägen gefolgt, und kann nur sagen: diese Kochrezepte funktionieren. Im Gegensatz zu NeroVision ist es kinderleicht.

Soweit ich weiß. kann der Windows Media Player keine avis verarbeiten. Ich benutze dazu den MPlayer: http://gabest.org/

• Problem mit MovieMaker

• N8Dreams
    • 11. August 2006 um 22:00

Der Moviemaker ist eigentlich kein Programm, sondern eine Sammlung von Bugs.
    Versuche mal http://sele.joomble.de/index.php

• Registry Säubern

• N8Dreams
    • 11. August 2006 um 14:57

@Dragon, Ich kann dir von dem Beitrag von ComValleyKiel nur abraten und inhaltlich nicht nachvollziehen.

Manuell in die Registry zu gehen, verlangt erhebliche Sachkenntnis. Für einen Anfänger - und so deute ich deine Frage - ist das der sichere Weg, sich von seinem PC auszusperren.

Es geht aber viel einfacher:

#1 Registry sichern mit ERUNT

#2 Registry säubern mit CCleaner (das reicht für den "Normaluser")

#3 Wenns wirklich gründlich sein soll, mit JV16 Powertools V1.3

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung